1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

American Idol - Season 10 on FOX and ITV2

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Zodac, 22. Januar 2011.

1. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: American Idol - Season 10 on FOX and ITV2

Jupp. ITV2 HD, ITV3 HD und ITV4 HD gibt's nur bei Sky UK.

Naja, ITV1 HD sowie ITV1, ITV2, ITV3 und ITV4 in SD sind allesamt weiterhin FTA und auch über die Freesat Plattform verfügbar. ITV hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt, ihre Spin-Off Sender zum PayTV zu machen. Sei doch froh, dass es nur die HD Versionen getroffen hat.

Mag sein dass die DSDS Castings gut aufbereitet sind ... aber gesangstechnisch ist DSDS gerade zu ein Witz im Vergleich zu American Idol. Auch schon während der Castings...

Aber das war schon immer so: während es bei den DSDS Castings primär darum ging die Schwachen der Gesellschaft fertig zu machen und ein paar mittelprächtige Sänger weiter zu lassen bestehen die American Idol Castings zu 80-90% aus guten Leuten und ein paar schlechten, mit denen aber trotzdem vergleichsweise fair umgegangen wird.

Greets
    Zodac

2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

sorry aber die ganzern castingsshow sind für mich sch.. egal ob da jetzt us original oder uk version oder die deutsche oder auch die von hintertupfingen.

einfach sch..... ! diese show sind einfach nur zur volksverblödung da!

3. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@johannes9999:
    Hast du denn American Idol mal gesehen?

Greets
    Zodac

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

ja habe mal kurz reingeschaut (habe ja us tv). aber ist wie jeder andere castingshow absoluter schrott und volksverblödung für mich.

5. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich bin auch kein Fan solcher Sendungen, habe aber am Sonntag mal für ca. 'ne halbe Stunde reingeschaut: Im Gegensatz zu DSDS und co. hatte ich schon den Eindruck, dass es darum ging, gute Sänger zu finden und nicht hauptsächlich irgendwelche Schwachen fertigzumachen. Es ist Unterhaltung wie auch der ESC. Sicherlich nichts Anspruchsvolles, zum (Hirn) Abschalten aber schon zu gebrauchen.

6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

das problem dieser sendungen ist halt dass die meisten durch dauerkosum dieser schrottsendungen gar nicht mehr wissen wie sie ihr hirn einschalten können und deren gehirn daher immer auf off ist!

7. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ach komm, du übertreibst maßlos. Ich schau mir American Idol und auch X Factor (UK) sehr gerne an und ich wage zu behaupten, dass mein Gehirn keineswegs immer auf off ist.

Sicher ist es Unterhaltung - aber es ist keine schlechte Unterhaltung. Mir geht es dabei auch wirklich um die Musik. Ganz im Gegensatz zum Dschungelcamp, was ich klar ablehne.

Greets
    Zodac

8. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ich freu mich schon viel mehr auf die US-Ausgabe von "The X Factor". Von der Idee her gefällt mir die Show besser als "Idol".

Aber trotzdem - im Vergleich zu DSDS ist auch "Idol" um Welten niveauvoller. Da werden die Kandidaten nicht comicartig vorgeführt wie bei RTL und Hauptaugenmerk liegt auf dem eigentlichen Talent - dem Gesang.

9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

habe auch nicht direkt dich damit gemeint. nur ist es bei den meisten so dass sie sich nur mit solchen sendungen berieseln lassen und anderes kaum schauen.

und für mich sind solche sendung auch keine unterhaltung sonder einfach volksverdummende berieselung. (die meist auch ziemlich gefakt sind und dass ergebnis nicht von den zuschauern bestimmt sondern von den veranstaltern und die zuschauer für dumm vekauft werden, was sie ja auch meist sind, auch noch millionenfach anzurufen)

10. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Die neue Jury (ohne Simon) ist in der Tat toll! Hätte ich auch nciht gedacht; aber Simon vermisst man da echt nicht!

@Johannes:

Dir würde es übrigens auch mal nicht schaden, wenn du ein Buch lesen würdest, statt dich 24 Stunden am Tag mit TV und diesem Forum zu beschäftigen.

Idol (aber auch das schlechtere DSDS) machen niemanden dümmer. Es ist einfach gute Unterhaltung. Und manchmal will ich genau das vom Fernsehen: Unterhaltung.

Es gibt hier im Forum genügend gute Beispiele daür, dass Leute oft auch ohne Casting-Shows dumm wie Dosenbrot sein können.