1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

American Football WM 2011

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von w00pw00p, 22. Juni 2011.

1. Fireborg

Fireborg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: American Football WM 2011

Ultras ist für diese Fangruppe ein nicht ganz passender Ausdruck, die sind zwar absolut fotbalverrückt und gucken sich wirklich alles mit dem ovalen Ball an, aber Ultras hat zumindest für mich einen etwas merkwürdigen Beigeschmack, der auf die erwähnte Truppe definitiv nicht zutrifft.

Wenn Du meinst, in der GFL schaut nur die Familie zu: bei Zuschauerzahlen zwischen 800 und 5.000 Leuten müssen das aber große Familien sein! ;-)

Davon ab gibts auch Leute aus Deutschland, die mit Fans aus Österreich tiefe Freundschaften geschlossen haben und deshalb - zusätzlich zur GFL - einige male im Jahr sich die Liga dort angucken.

2. KVLY

KVLY Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe Ultras ja auch in "" geschrieben. Ich meinte damit weniger fanatische, sondern eher treue Fans, die nach Möglichkeit überall dabei sind ;)

Aber das ganze klingt ja nach einer richten Fanszene rund um die GFL und den europäischen Football. Interessant. Ist bisher praktisch komplett an mir verrüber gegangen. Werde in der kommenden Saison wohl mal versuchen mehr davon aufzuschnappen.

3. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Die Footballsaison läuft in Deutschland ja nach der WM-Unterbrechung wieder auf hochtouren :winken:

Du kannst also ganz zeitnah Deinem lokalen Football-Team einen Besuch abstatten ;)

4. KVLY

KVLY Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Tatsache. Hätte gedacht, dass es erst im August oder September so langsam los geht, wie bei den "Großen". Man o man :eek:

Hab leider nur ein Team aus der 2. GFL ganz in der Nähe, aber da kenne ich immerhin jemanden der dort spielt. Na hoffen wir mal, dass es an einem der Nachmittage im August klappt. Vielen Dank für den Hinweis jedenfalls :winken: