1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

American Football WM 2011

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von w00pw00p, 22. Juni 2011.

  1. oldWeasel

    oldWeasel Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat und
    I-net (t-entertaiment)
    Anzeige
    AW: American Football WM 2011

    Wir beide halten sie ... Auf gleichem Niveau ;)

    Naja ich hoffe einfach mal, auf den 15ten ob man da in Sachen Nfl. Was hört.
    Die wm ist meiner Meinung nach schon entschieden ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2011
  2. KVLY

    KVLY Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: American Football WM 2011

    Ich gucke bei der WM auch ab und an mal rein, jedoch habe ich im Moment viel zu wenig Zeit und so überragend sind die Leistungen nicht, sodass man sich die Zeit nehmen müsste :D
     
  3. Fireborg

    Fireborg Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: American Football WM 2011

    Klasse Spiel? Sorry, das war Australien auf der anderen Seite! Ich fand das ein ziemliches Gegurke, gerade im Vergleich zum Spiel gegen Mexiko. Ullrich ist ziemlich schwach, sehr schade das Zimmermann nicht zur Verfügung stand, dann wäre da in meinen Augen mehr drin gewesen.

    Gegen Österreich mit ihrer starken D# würde es in meinen Augen sehr schwer werden! Da muß wesentlich mehr kommen als gestern, das war gar nix!
     
  4. oldWeasel

    oldWeasel Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat und
    I-net (t-entertaiment)
    AW: American Football WM 2011


    muss dir recht geben, das spiel fand ich auch nicht so pralle.
    Schön das wir gewonnen haben, aber die anderen Spiele waren klar besser auch wenn das Ergebniss was anderes sagt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2011
  5. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: American Football WM 2011


    naja habe es etwas durch die Sieger Brille gesehen :D - ich würde mir Östrreich wünschen fürs Spiel um platz fünf - klar gegen Frankreich wäre es etwas leichter.......
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: American Football WM 2011

    Moin Moin !

    Ich bin heute Nachmittag wohlbehalten von meiner WM-Tour wieder in Hamburg angekommen. 12 Spiele hab ich live gesehen ( 6 in Innsbruck, 2 in Graz und 4 in Wien) und bin recht zufrieden.

    Dass Deutschland um den fünften Platz spielen wird wurde erwartet, der Gewinn des fünften Platzes war aber nicht von vornherein klar. Selbstverständlich war der Sieg gegen Frankreich nicht - zumal viele ja auch gar nicht Frankreich als Gegner erwartet hätten :p

    Schade ist es, dass sich Team Deutschland nur 2 Tage Vorbereitungszeit auf die WM gegönnt hatte. So sah man im Verlauf der WM recht viele Abstimmungsfehler, die nicht hätten sein müssen. Ohne diese Fehler währe vielleicht sogar eine Sensation gegen Mexico möglich gewesen, die als ansich besseres Team viele Fehler machten.

    Das Spiel gegen Australien war so ein typisches Turnierspiel. Deutschland hatte die Aussies eigentlich voll im Griff, bis dann der Schlendrian einsetzte. Da dachte man, dass man das Spiel schon im Sack hätte, aber es waren noch 3 Quarter zu spielen :cool:

    Die Klappe richtig weit aufgerissen hatten die Österreicher. Als selbsternanntes bestes Team von Europa waren da diverse Leute und die Presse tatsächlich der wirren Meinung, dass Österreich ins Finale kommen würde :D

    Nach den Niederlagen gegen Japan und Kanada war nur noch Thema, die Deutschen vernichtend zu schlagen und Revanche für die EM 2010 zu nehmen.... tje - wie das so ist - da haben sie glatt vergessen gegen Frankreich zu gewinnen :D Kenn ich ja von "meinen" Devils auch: Je doller die Sprüche, so mieser die Ausbeute auf dem Rasen.

    Die Tour hat alles in allem viel Spaß gemacht - und in Wien hab ich am ESPN America Stand beim Eierlaberl-Werfen ein Kaperl (Mütze) von ESPN America gewonnen :D
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: American Football WM 2011

    :eek: Donnerwetter, das nenne ich einen echten Fan. Respekt! :winken:

    Wie viele Zuschauer waren denn in den Stadien, und wie war die Stimmung? Waren viele deutsche Fans vor Ort?
     
  8. KVLY

    KVLY Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: American Football WM 2011

    Auch von mir Respekt! Hätte nicht gedacht, dass es Football WM Schlachtenbummler gibt :D

    Bei dem was ich gesehen habe, waren die Stadion ziemlich leer. Bei einem Österreich-Spiel gerade mal um die 4.000 Leute.

    Glückwunsch zur Mütze! Damit alleine hat sich die Reise ja schon gelohnt ;)
     
  9. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: American Football WM 2011

    Aus Deutschland waren zahlreiche Fans mit, allein schon eine ganze Menge die ich zumindestens vom Sehen her kannte. Die liefen einen zum Beispiel in Innsbruck auch ständig über den Weg. Überproportional viele Fans waren aus Braunschweig und Hamburg vor Ort.

    Die "härtesten" Fans waren übrigens eine österreichisch-deutsche Gemeinschaft, die sich sämtliche 16 Spiele live angeschaut hatten. Die hatten sich ein Hotel zwischen Innsbruck und Graz genommen und einen Reisebus + Fahrer gechartert :eek: Die sind jeweils in der Nacht im Hotel angekommen um dann nach dem Frühstück gleich wieder los zu fahren.

    Die Zuschauerzahlen waren stark von den Wochentagen abhängig. Am Sonntag waren beim Spiel USA vs. Deutschland über 7.000 da, ansonsten um die 4.000 - selbst beim für Österreich wichtigen Spiel gegen Frankreich am Mittwochabend in Graz.

    Am Samstag in Wien waren es aber über 20.000 Zuschauer. Da gab es das Spiel um Platz 5 (Deutschland vs. Frankreich) und das Finale (USA vs. Kanada).

    In allen Spielstätten lief übrigens diverse Male der Werbespot für den German Bowl in Magdeburg über die Video-Walls. Genialer Spot, in dem der Begriff German Bowl kein einziges mal auftaucht ;)
    Siehe: http://www.xxxiii.de/#teaser
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2011
  10. KVLY

    KVLY Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: American Football WM 2011

    Alles klar, dann will ich bezüglich Zuschauerzahl nichts gesagt haben. Habe wohl immer nur die schlecht besuchten Spiele gesehen.

    Und dass es richtige "Ultras" gibt, hätte ich auch nicht gedacht. Hätte gedacht, dass es sich bei vielen der Zuschauer um Freunde und Familie handelt. Wenn es sich ergibt werde ich wohl auch mal zu nem europäischen Football-Spiel gehen. Vielleicht ja zum German Bowl. Der Trailer sieht mir übrigens so aus, als ob da noch ein paar kommen könnten, bei denen der Name dann auch mal ausgesprochen wird :D