1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

American Football im deutschsprachigen TV/via Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von TVJunkieicecreamcat, 21. April 2024.

1. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Er hatte wohl im April eine Krebsdiagnose bekommen laut eines anderen Tweets.

Ruhe in Frieden!

headbanger und NedFlanders gefällt das.
  2. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist echt ein Schlag. Als Student habe ich etliche Nächte mit ihm bei mnf verbracht. Seine Begeisterung hat mich auch zu einem Junkie gemacht. Von ihm habe ich alles über Football gelernt. Ich war sein größter Fan.

3. Fernsehfux

Fernsehfux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Der 5. Spieltag ist auch vorbei:

Milano Seamen vs. Barcelona Dragons 27:18
    Raiders Tirol vs. Helvetic Mercenaries 33:10
    Stuttgart Surge vs. Munich Ravens 38:22
    Vienna Vikings vs. Prague Lions 42:3
    Panthers Wroclaw vs. Fehervar 44:12

Rhein Fire vs. Berlin Thunder 27:24

Nächsten Sonntag Frankfurt Galaxy vs. Hamburg Sea Devils um 16.25 Uhr

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mich hat die Nachricht auch traurig gemacht. :(

headbanger, Unvernünftig und NedFlanders gefällt das.
  5. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    vor allem ist er beruflich ins Risiko gegangen, in dem er sich auf Nischensportarten konzentriert hat
    heute will fast jeder erstmal Fussball kommentieren um abgesichert zu sein

headbanger und NedFlanders gefällt das.
  6. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir kommen gerade die Tränen.
    Der Mann war meine Kindheit bei RAW auf Premiere und dann bei der NFL am Sonntagabend Mitte der 2000er.

Der Kollege hat mich zur NFL geführt, die Spiele erklärt und mich zu dem Fan gemacht, der ich jetzt bin.

Scheiße man … das tut gerade richtig weh.
    Wohin geht nur die Zeit, die vielen Erinnerungen … das ist 20 Jahre her und es erscheint mir, als wäre es erst gestern gewesen.

Wir werden alt …

RIP Günter … Danke für all die Momente und Erinnerungen mit Freunden bei WWE PPVs mitten in der Nacht oder bei sonst welchem Ereignis, das du damals in mein Zimmer kommentiert hast.

Yappa, headbanger, MikePatton und 7 anderen gefällt das.
  7. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Boah, was für eine Nachricht. Hab mich immer einen Tick mehr auf NFL-Spiele auf DAZN gefreut, wenn ich sah, dass er es kommentiert. Der war bei unzähligen Superbowls live vor Ort, nicht immer als Kommentar sondern vor allem privat aus Leidenschaft. Er hätte mit seinem wachen Geist sicher noch lange weiterkommentiert und weiter Superbowls besucht. :( Beim Wrestling habe ich ihn schon als Kind gehört.

RIF.

YellowLED, Attitude, Werweiss.. und 3 anderen gefällt das.
  8. egges01

egges01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Golden Interstar Xl 805 Speed
    Für mich war Zapf ein super Kommentator. Egal beim Wrestling oder beim Football!

9. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Geht mir genauso! Günter Zapf hat mir Football näher gebracht. Beim MNF Mitte der 90iger Jahre. Er hat es für einen damaligen Laien wie mich sehr einfach gemacht zu begreifen was da auf dem Feld wie, warum passiert. Ich erinnere mich noch an die MNF Halbzeitpause bei Premiere damals. Da hat Günter in der Pause des MNF immer die Highlights des Wochenendes der anderen Spiele kommentiert.
    Eine NFL Saison ohne Günter Zapf. Ich hatte gehofft das wir Günter noch einige Jahre hören dürfen.
    Diese Nachricht macht mich sehr traurig!!!!!:cry: Ich kann es noch gar nicht richtig glauben!(n):unsure:
    R.I.P. Günter! Du warst der Beste!!!!!

10. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann ich unterschreiben!!!! Wie bereits geschrieben kann ich es einfach nicht glauben das es Günter Zapf nicht mehr gibt und wir ihn nie mehr ein Footballspiel kommentieren hören werden. Ohne Günter Zapf wäre ich höchst wahrscheinlich nie Football Fan geworden. Er hat mir damals zu Premiere Analog Zeiten beim MNF den Sport näher gebracht und verständlich erklärt.
    Und wie @YellowLED möchte ich einfach nur Danke für Alles und die vielen schönen Football Stunden sagen!!!!!!

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2024
    meadow, Unvernünftig und rom2409 gefällt das.