1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

American Football im deutschsprachigen TV/via Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von TVJunkieicecreamcat, 21. April 2024.

1. schimi12

schimi12 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Meine Vorfreude für das NFL Game in München ist gewaltig gesunken, wenn ich sehe wie beide Teams gestern kassiert haben.
    Und das Ticket kostet auch noch 150€.

Gut dass ich nur 1 Stunde Anfahrt habe.

2. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ich fand ihn gestern beim Abend Spiel wieder mal sehr anstrengend, da er immer wieder in den Modus zurückfällt, dass Spiel erklären zu wollen.

3. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Also vom letzten Spiel mal abgesehen zeigt RTL aber auch nur grottige Games in Week 1+2, da müssen sie sich nicht wundern, wenn die Quoten sinken.

Ja, ich weiß: Man hat wechselnde Picks mit DAZN und somit z.B. in Week 1 kein Zugriff auf Cowboys@Browns.

Aber war Vikings@Giants wirklich die erste Option?
    Ist Seahawks@Patriots wirklich das zweitbeste Spiel nächste Woche um 7?

Zwei sehr beliebte Teams in D mit Seattle und New England, ok. Aber ein bischen sollte man sich schon an den sportlichen Realitäten orientieren und darf dann auch gerne auf die sinnlose Vor-Ort-Moderation verzichten!
    Befreit uns bitte von dieser RTL-Patriots-Connection - sonst befreie ich mich vom RTL-schauen...!

4. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja RTL-Patriots-Connection ist schon etwas übertrieben, wieviele Spiele der Patriots hat man bislang gezeigt? Glaube es waren 1 oder 2 letztes Jahr relativ früh in der Saison.
    Man kann eben nur zeigen was verfügbar ist, und irgendwie ist der frühe Slot (in meinen Augen) die ersten beiden Wochen einfach nur Grütze. Auf dem Papier namhafte Spiele gab es jeweils nicht die man hätte zwingend zeigen müssen (bzw. TB/DET wurde von DAZN gepickt was aus meiner Sicht vielleicht noch das interessantest war), von daher muss man mit dem Rest eben was anfangen. Klar hat man mit Kuhn+Vollmer zwei Experten die jeweils Connections zu den Teams haben, aber besser man nutzt das früh im Jahr wo es sportlich noch nicht so relevant ist als irgendwann später in der Saison wo man dann zu Gunsten von einem auf dem Papier deutlich besseren Spiel da hin geht.
    Rein sportlich wäre es vielleicht vertretbar gewesen in beiden Wochen die Spiele zwischen RTL und RTL+ zu tauschen, aber richtig viel tut sich das nicht meiner Meinung nach. Und wie selbst geschrieben, Seahawks/Patriots haben nun mal große Fangruppen in Deutschland, da kann man das in Woche 2(!) durchaus mal zeigen, zumal beiden Teams nicht unbedingt vorhergesagt wird im Kampf um die Playoffs eine Rolle zu spielen, also besser mal früh beide Teams abhaken ;).
    Mal zum Vergleich, FOX hat diese Woche NO@DAL als Nr. 1 Spiel, CBS NYJ@TEN (!), und gerade zweiteres ist in meinen Augen ein richtiges Graupenspiel, da hat RTL sogar eins der wenigen Spiele wo beide Teams in W1 gewonnen haben sich rausgepickt ;)

n74er gefällt das.
  5. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe bei DAZN gestern angefragt.
    NFL Network ist 30fps, kein Interesse/Plan die Frame Rate umzustellen.
    Bei den Highlights und 40min Zusammenfassungen bin ich mir manchmal unschlüssig und der Meinung, dass die auch mit nur 30fps abgespielt werden.
    Mein AppleTV schaltet zwar auf 60fps Output um (wird mir auch am TV in den Infos angezeigt), aber das Bild ist in meinen Augen keine 60fps.

NFL RedZone müsste 60fps sein - nach meinem Geschmack.
    LIVE Games sind dann 50fps.

6. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    @YellowLED RZC sind 60fps, wird im Fire TV auch so angezeigt.

Mal über ein Fire TV nachgedacht, wenn du kein weiteres ATV willst? Ist natürlich auch ein Downgrade im Vergleich zu ATV, aber in Sachen Preis/Leistung unschlagbar. Lasse gerade mal die Highlights von JAX@MIA auf FTV und ATV parallel laufen, nimmt sich nicht viel.

America's Team und der QB, über den ganz America spricht, passt schon.

7. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Gefühlt waren es 8! :D
    Ja wenn es denn nach Woche 2 gut ist, ok. Aber da glaube ich nicht dran. Bei RTL glaubt man irgendwie noch, halb Deutschland lechzt Woche für Woche nach den Patrioten. Die haben noch nicht mitbekommen das da mittlerweile 'ne Graupentruppe spielt...

Ja, es sind wenig gute Games in den frühen Slots der beiden ersten Wochen, stimmt auch.
    Aber dein angedachter Tausch zwischen RTL und RTL+ wäre in Woche 2 auf jeden Fall angebracht! Immerhin der Vize-Champion in einem Auswärtsspiel bei auch gut gestarteten Vikings - sehe ich schon klar im Vorteil ggü. New England.
    Aber da hat man ja keine Connections hin...

8. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Habe auch gerade die "Short Highlights" auf DAZN angemacht, das sieht heute besser aus.
    Diese 6min dürften mit 60fps laufen - meist sieht man das ja am Ball.
    Als ich gestern so gegen Mitternacht mal schnell die Highlights von Cardinals @ Bills angeschaut hat, waren die 6min Highlights hässlicher zum anschauen, jetzt gerade einwandfrei.

Es ist einfach so ein scheiß, die 60fps von YTTV sind solch eine Augenweide, da merkt man einfach 30fps sofort.
    Wobei ich auch sagen muss, vor 14 Jahren lief bei mir NFL RedZone über 7h auf irgendeinem JustinTV Stream mit Pixelmatch hoch 30 und ging auch alles gut. :D

9. Gopher2712

Gopher2712 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Naja aber aus neutraler Sicht wäre ein Team Back to Back im Free TV zu zeigen, sicherlich auch nicht so spannend. Immerhin kann man bei den Patriots ja noch das Thema aufbringen, ob Sie das Momentum mitnehmen können. Finde es jetzt nicht verkehrt, wie Sie es abgewickelt haben, auch wenn ich kein RTL Fan bin, aber eh nicht drauf angewiesen.

10. Fernsehfux

Fernsehfux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Also ich bin mit meinem Game-Pass zufrieden, muss mir keine Gedanken machen, was RTL zeigt und wer da rumschreit und kann meine Steelers sehen, wann ich will.

Und anstatt New England - Seattle schaue ich Minnesota - 49ers. Und wenn das nix ist, gibt es noch Dallas - New Orleans.