1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

American Football im deutschsprachigen TV/via Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von TVJunkieicecreamcat, 21. April 2024.

1. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hör auf zu meckern!
    Sonst sorge ich dafür, das nächste Woche Rachel Rinast, extra für dich, die Broncos kommentiert! :LOL::p

StevenP1904 gefällt das.
  2. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube die zwei Damen nehmen sich nicht viel was ihre Inkompetenz angeht!
    Aber immer drauf auf die alten Säcke wie mich.;):D
    @StevenP1904
    Ich weiß schon warum ich Schalke nicht mag!;)

3. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Na du alter Sack. Bin Baujahr 66. Wir tun uns zusammen und sind dann die Muppet Opas. :D

4. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Baujahr 69 du Mumie!:D
    Aber gerne, schlagen wir zurück!;)

MuddyWaters gefällt das.
  5. Fernsehfux

Fernsehfux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Der richtige Football Fan braucht keinen deutschen Kommentar - warum ? Weil, die eh nichts Neues wissen, was der richtige Football Fan nicht auch schon weiß und das es zum nächsten First Down 10 yards sind muss mir nicht so eine Schnecke erklären, die meint nur damit die Quote erfüllt ist ihren Senf auch dazu geben zu müssen.

headbanger gefällt das.
  6. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    ich glaube schon, dass es Leute gibt, die bisher keinen teuren Game Pass abonniert haben, weil alles nur Englisch ist
    entweder weil sie nicht/ nicht gut Englisch können, oder es einfach anstrengend ist abends/nachts auf der Couch das Spiel nur auf Englisch hören zu können

die Kosten für 4 Kommentierungen, möglicherweise aus dem Home Office, werden auch nicht viel kosten

7. agent_smith1

agent_smith1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Im DAZN-Kalender steht beim heutigen Spiel 01.00Uhr deutscher Zeit. Wollen die etwa die NBC-Pregameshow zeigen?:D

8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Na ja, Günter Zapf ( R.I.P. ) wusste schon von was er erzählt. Andreas Renner auch. Und Nadine Nurasyid ist fachlich auch absolute Spitze. Mir ist zum Beispiel der Redzone Channel zu hektisch. Da wird mir viel zu schnell und wegen nicht unbedingt entscheidenden Szenen hin und her geschaltet. Da empfinde ich die Deutsche Konferenz als angenehmer. Abgesehen von den meisten Kommentatoren und besonders Mika " ahnungslos " Kaul.

9. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe den GP Channel bei Amazon wieder gekündigt da die anscheinend nur mit 30 FPS senden.

10. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin ganz ehrlich, als Teenager waren Zapf und Renner das Nonplusultra für mich, wenn NFL auf Premiere lief.
    Man braucht sich ja nichts vormachen, wenn man jung mit einem Sport anfängt, dann ist eine Erklärung des Spiels in der Muttersprache immer von Vorteil.
    Ob das nun eine Frau oder Mann erzählt, sollte in der heutigen Zeit echt vollkommen egal sein - wem es nicht egal ist, ab ins Eck und schämen!

Ich kann schlecht die aktuelle Generation einschätzen, ich bin mittlerweile über 30 und verfolge NFL seit 21/22 Jahren - ich erinnere mich an die Super Bowls in San Diego im Februar 2003, aber auch an Houston im Februar 2004. Dazwischen mal hier und da ein Game, seit 2006/2007 bin ich intensiver dabei und habe es verfolgt.
    Da bin ich mit dem Wissen soweit fortgeschritten, dass es nur noch die Original Übertragung wirklich bringt, der Rest zieht bei mir nicht mehr.
    Egal ob das auf Pro7 mit unpassenden Kommentaren zum Schw...-Vergleich oder zum absoluten Aufgeilen an einem heftigen Tackle geht.

Für mich muss DE Kommentar für Neueinsteiger sachlich und informativ sein. Nicht rumgebrülle, wie geil ein Tackle oder ein Pass ist.
    Das ist anhand der Erzählungen heutzutage und/oder einiger Clips wohl leider nicht mehr so oft wie vor 20 Jahren - ich kann es aber schlecht beurteilen, weil ich es schlicht nicht anschaue.

Entsprechend bin ich froh, dass zu meiner NFL Anfangszeit vernünftige Leute die Sache kommentiert haben.
    Wieso sollte es nicht auch heutzutage Kommentatoren und Kommentatorinnen geben, die die NFL den Leuten auf einer sachlichen und sportlichen Ebene nahe bringen wollen?

PS: In den USA kommentiert ja auch Beth Mowins für CBS das ein oder andere NFL Game während der Season. Da gabs in den USA auch immer groß Gemecker, dass das nicht sein kann und so weiter. Ich kann gegen die Dame nichts sagen - finde generell die Voreinstellung oftmals, dass Frauen ein Spiel nicht lesen oder kommentieren können, eine Frechheit. Ich höre ihr eigentlich immer sehr gerne zu, wenn sie bei CBS ran darf. Da gibts sicherlich einige männliche Kollegen, die schlimmer sind - schiele da mal zu Tequila Buck und Aikman rüber.

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2024