1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

American Football im deutschsprachigen TV/via Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von TVJunkieicecreamcat, 21. April 2024.

1. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Gerade mal getestet und die Entwickleroptionen beim FTV zeigen in der DAZN-App 50fps an, genau wie halt in der letzten Saison. Dann hat man eher die Arschkarte beim GP@Amazon, wenn es so bleibt.

headbanger gefällt das.
  2. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und 60fps bei NFL Network?
    Es ist lediglich meine Vermutung/Beobachtung.

3. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Da sagt er 30fps, allerdings mache auch ich beim ATV die Beobachtung, dass die Umschaltung eingreift und das auch, wenn man 30fps einstellt. Also können es die auf dem ATV eigentlich nicht sein, vielleicht abhängig von der Hardware.

YellowLED gefällt das.
  4. Diebels123

Diebels123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ist das normal bzw. jede Woche so, dass beim Gamepass auch noch Spiele auf deutsch angeboten werden zu den anderen bei DAZN?
    Jede Woche 4 Stück oder ist dass dann unterschiedlich?

Bin grad etwas überrascht. Hatte letztes Jahr nämlich ausgesetzt, dieses Jahr dann aber doch wieder zugeschlagen.
    Ist ja ein mega Zusatz Service dann.

5. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Gab es meine ich vor zwei Jahren bereits schon mal, aber nur für vereinzelte Spiele (1-2 je Woche?) und auch nur ein Kommentator.
    Letztes Jahr gab es das Angebot nicht, scheint wohl neu diese Saison zu sein.

6. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    qpid1001 gefällt das.
  7. qpid1001

qpid1001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Gab es für länger, bis zur Week 9. Dann hat man das aber abgebrochen, weil, der Kommentator remote von zuhause kommentiert hatte und die Qualität nicht wirklich gut war. Dann muss man dazu auch noch sagen, bei der Spieleauswahl war man sehr "intelligent" unterwegs, man hat bis auf ein, zwei Spiele, die Spiele kommentiert die auf Pro7, ran.de bzw DAZN liefen.

Ist auch eine logische Konsequenz, dass man auf lokalen Kommentar zusätzlich setzt. Das hat man seitens der NFL ja schon in zwei Umfragen (2019 und glaube 2022) abgefragt, ob man deutschen Kommentar wünscht im Gamepass. So greift man halt auch noch die Leute ab, die gerne den GP nehmen würden, um mehr Auswahl zu haben, oder ihr Team zu sehen, aber eben vor einem reinen englischen Kommentar zurückschrecken.

In Woche 1 kann man so mit RTL, DAZN und GP alle vier 22 Uhr Spiele auf deutsch kommentiert schauen. Und fünf von acht 19 Uhr Spielen. Zusammen (TNF, FNF, SNF, MNF, Sonntag) kann man so also 13 von 16 Spielen am ersten Spieltag mit deutschem Kommentar sehen.

8. agent_smith1

agent_smith1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wenig neues in der Pressemitteilung bis auf:

- Downloads über die App
    - mehr Spiele auf deutsch

Die Betonung auf die Halbzeitshows ist aber für mich noch nennenswert, weil ich gehofft habe auch in diesem Satz ein "PreShow" zu lesen.
    Schade.
    Letztes Jahr hat DAZN immer 30 min davon gezeigt. Hoffe das bleibt auch so oder wird verlängert.

9. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Gilt das auch für den GP Channel auf Amazon? Das war ja meine Frage. Nämlich ob es bei einem direkten GP Abonnement über DAZN auch so schlecht läuft wie auf dem Amazon Channel?

10. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum ausgerechnet diese völlig unfähige Quotenfrau bei meinen Broncos?:mad:
    Glücklicherweise gibt es ja den original Kommentar!