1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

American Football im deutschsprachigen TV/via Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von TVJunkieicecreamcat, 21. April 2024.

1. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Häufiger in den Stadien: RTL schraubt am NFL-Konzept - DWDL.de

egges01 gefällt das.
  2. agent_smith1

agent_smith1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Adrian Franke bekommt keine Beförderung zu RTL und wird immer noch bei RTL+ versteckt. Das ist für mich schon ein Skandal!:mad:
    So jemand MUSS ins FreeTV damit die Allgemeinheit mal das FootballIQ erhöhen kann

Blue7 gefällt das.
  3. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Ist seine Sprache für den Mainstream nicht mit zu viel Anglizismen und Tiefe bestückt, sodass das nicht klappen wird. Meine er hat selber mal im Pod gesagt, das RTL+ kein Problem für ihn sei.

StevenP1904 gefällt das.
  4. agent_smith1

agent_smith1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Meiner Meinung nach ist er der "Mittelweg"

5. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Gab es nicht letztes Jahr ein Interview mit ihm in dem er meinte, das er bei RTL+ sehr glücklich und zufrieden mit seiner Rolle ist?
    Wenn er offenbar ja selbst nicht unbedingt ins TV will, dann kann man ihn auch nicht dazu zwingen.

RTL Woche 1:
    Seasonopener Ravens@Chiefs (Schmiso/Esume, Markus Kuhn live vor Ort)

Sonntag 19:00Uhr:
    Vikings@Giants (Schmiso/Esume, Kuhn+Wosnitza vor Ort)
    Falcons@Steelers (Schulz/Franke; RTL+)

22:25Uhr: Commanders@Buccaneers (Stecker/Werner)

Bedeutet übrigens das Spiel in Brasilien Packers/Eagles ist nicht bei RTL zu sehen in Woche 1, sondern offenbar dann nur bei DAZN.

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Hoffe Florian Schmidt fliegt nächste Saison raus. Unterträglich das Kind. Leider ist Nadine nimmer dabei sondern nur noch bei DAZN.

tbusche gefällt das.
  7. n74er

n74er Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Adrian's Aussagen dazu bei Twitter:

ist also scheinbar dafür (fast) jede Woche zu hören/sehen

8. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Der nervt ja beim Fussball, Handball und Football.

Unvernünftig gefällt das.
  9. Grissom

Grissom Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Immerhin bleibts auch 19h bei RTL, hab da eigentlich schon fast sicher mit dem Wechsel auf Nitro gerechnet.

Ansonsten wird aber auch das tolle neue Konzept wenig bringen. Es besagt ja quasi nur das jeder vom On-Air Personal in seiner persönlichen Komfortzone agieren darf (sprich seine Extrawurst bekommt). Kuhn und Vollmer mehr aus den Staaten, Esume immer nur noch 19h (damit er spät abends wieder nach Hamburg kann), Stecker mehr regelmässig als Nachteule usw.

Was nun jeweils 5x pro Spiel eine 1-2 Minuten Schalte zu Vollmer oder Kuhn ins Stadion bringen soll, dass erschließt sich mir nicht wirklich. Da denkt RTL zu sehr aus Richtung Fussball mMn, mehr Aussagen wie "was ist die Stimmung genial, es ist so laut" und haufenweise Bilder der Cheerleader werden da doch ehe nicht bei rum kommen. Das Geld hätte man lieber mal in mehr Exklusivität bei der Spieleauswahl stecken sollen.

Die Spielauswahl in Woche 1 lässt somit den Rückschluss zu, dass es bei dem First Pick von RTL um 19h in den ungeraden Wochen und 22.25h in den geraden Wochen bleibt (also wie in der Vorsaison).

Was es bei RTL noch unsicherer macht ist das schöne neue "mehr aus den Staaten" Konzept. Wenn Vollmer dann in Woche X fürs Gillette Stadium eingeplant ist, dann gibts wohl zb. Patriots - X anstatt Ravens - Bengals usw.

Sieht man ja schon in Woche 1 jetzt, wo es wohl darum geht das RTL als deutscher Free-TV Partner irgendwelchen Access bei den NY Giants zugesagt wurde. Sprich sie dürfen da im Umfeld des Spiels mal hinter die Kulissen schauen, da die Giants ja nach Deutschland kommen. Anders kann ich mir die "geniale" Auswahl von Giants - Vikings sonst nicht erklären. Colts - Texans gefühlt 52-48 und RTL zeigt das 14-9 zwischen Daniel Jones und Sam Darnold.

Ansonsten ist wie ich mal durchgeschaut habe der Spielplan zumindest um 22.25h diese Saison eher gnädig zu RTL (anders als in der vergangenen Saison). Lediglich Week 7 ist ein Schuss in den Ofen, weil man dann statt Chiefs - 49ers halt Rams - Raiders oder Commanders - Panthers zeigen muss.

10. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ich denke mal, dass da irgendetwas zu dem Thema Sender in den Verträgen steht und das es zwingend RTL, mit namentlich genannten Ausnahmen Sendungen, sein muss.