1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AMD Ryzen - Reizend !

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von brixmaster, 19. April 2017.

1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Anstatt eines Desktop-PC einen Laptop zu kaufen, stand bei mir auch zur Diskussion. Habe mich dann aber aus verschiedenen Gründen doch für einen Desktop entschieden.
    Muss halt Jeder nach seinen Bedürfnissen, etc. entscheiden. Ein Laptop hat auch seine Vorteile.

Wolfman563 gefällt das.
  2. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich werde mir wohl in ein paar Monaten einen neuen Rechner mit einer AMD Raven Ridge APU leisten. Intel CPU sind ja gerade ein wenig unattraktiver geworden. :rolleyes:
    Hatte aber ohnehin vor mir mal wieder einen Rechner mit einer CPU von AMD zu holen, da ich mit dem Athlon 64 vollkommen glücklich und zufrieden war.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AMD ist da auch nicht besser.
    Quelle

4. DPITTI

DPITTI Guest

Leute lasst euch wegen diesen Schwachsinn doch nicht verrückt machen! Irgendwie muss ja wieder was neues Erfunden werden für die Leute. Mal daran gedacht das es in der IT Brange es sowieso schleppend läuft? Mit Viren Software und die reine Betriebssystem Installation verdienen die doch nix. Das letzte mal wo ich das machen lassen habe waren es nur 30 Euro. Wenn man bedenken tut wie lange ein Windows braucht um fertig installiert zu sein ist das ein Hungerlohn. Deshalb gebe ich auf solcher Meldung wie Sie in den letzten Tagen kam genau nichts! Das ist doch lächerlich wenn Intel CPUs die vor 10 Jahren gebaut wurden auch betroffen sein ist das mehr als fraglich. Denke die alten Windows Systeme sind auch heute sicher. Das ist alles nur Geldschneiderei mehr nicht. Nicht umsonst bin ich ja auf Linux als Hauptsystem unterwegs. Windows Boote ich fast gar nicht mehr.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2018
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nur das man als Nutzer dafür kein Geld ausgeben muss! Das ist der große Unterschied.

6. DPITTI

DPITTI Guest

Trotzdem gebe ich auf solchen Meldung nichts. Das ist alles nur Leute verrückt machen.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
  8. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Es sind eigentlich 3 bekannt gewordene Sicherheitslücken von unterschiedlichem Schweregrad.

Von der schwerwiegendsten Lücke sind nur CPUs von Intel betroffen (und ein bislang nicht veröffentlichtes CPU-Modell von ARM).
    Die CPUs von Intel sind von allen 3 Sicherheitslücken betroffen, viele CPU-Modelle von ARM von 2 Sicherheitslücken, AMD Ryzen CPU sind lediglich von einer Lücke betroffen.

Allerdings ist das nur der derzeitige Kenntnisstand. Durchaus möglich dass noch weitere bislang unentdeckte Sicherheitslücken in den CPUs stecken.
    Die Teile sind mittlerweile so komplex dass es praktisch unmöglich ist diese vollkommen fehlerfrei zu konstruieren und herzustellen.

Die gute Nachricht. Es sind mittlerweile Patches verfügbar und für die Nutzer von Desktop-PC und Notebooks wird sich nahezu nichts ändern.
    Die Patches für Windows reduzieren die Systemleistung nur um ca. 2%, das ist nicht spürbar.

9. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Stichwort Kryptowährung. Die Bitcoin-Szene ist sehr nervös, wenn dieses Problem nicht schnellstens gelöst wird. 1 Bitcoin hat mittlerweile einen Wert von über 10.000,00 €. Vor 3 Jahren für ca 300,00 € gekauft, ist er jetzt mehr als das dreifache wert.

10. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Kommastelle verrutscht? Du wolltest sicherlich das 30-fache schreiben, oder?
    Bitcoin ist für mich keine Währung sondern eine "Luft-Aktie".

DPITTI gefällt das.