1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AMC: MGM Channel erhält außerhalb Deutschlands neuen Namen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. August 2014.

  1. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: AMC: MGM Channel erhält außerhalb Deutschlands neuen Namen

    Allerdings finde ich Kinowelt schon wegen des fehlenden Originaltons uninteressant. Ein Filmsender ohne OT - Sorry, das geht gar nicht.
     
  2. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AMC: MGM Channel erhält außerhalb Deutschlands neuen Namen

    Warum sollte man alle Sender die man sich einverleibt hat in AMC umbenennen, nur um bei uns dann eine Ausnahmen zu machen?! Das Genre von MGM und Kinowelt ist eigentlich das selbe.
    Und man hatte doch nie angekündigt, dass der Sender Sundance heißen soll. Das waren bloß Vermutungen von uns hier, wenn ich mich richtig erinnere.
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: AMC: MGM Channel erhält außerhalb Deutschlands neuen Namen

    Das betrifft lediglich die SD-Version. Die HD-Version bietet bei einer Vielzahl an Filmen den Originalton an. Also deswegen müsste man den Sender nicht verunstalten.
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: AMC: MGM Channel erhält außerhalb Deutschlands neuen Namen

    Doch geht.
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: AMC: MGM Channel erhält außerhalb Deutschlands neuen Namen

    Er hat seine Meinung, deswegen brauchst du ihm deine nicht aufzwingen.
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: AMC: MGM Channel erhält außerhalb Deutschlands neuen Namen

    Ich zwing gar nichts auf, ich habe nur meine Meinung kundgetan.

    Man könnte es jetzt auch so drehen das Dir "Doch geht" einfach nicht passt, weil Du auch so ein OT-Freak bist. Mach' ich aber nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2014
  7. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AMC: MGM Channel erhält außerhalb Deutschlands neuen Namen

    @arte
    Lass ihn doch. Er fühlt sich ja immer genötigt, wenn O-Ton im Forum gefordert wird, so einen Kommentar drunter zu setzen.

    Er versteht einfach nicht, dass, wenn man von einem vernünftigen Pay-TV-Sender O-Ton fordert, denen, die sowieso auf deutsch gucken nichts weg nimmt. Es ist ja nicht so, dass die deutsche Tonspur dann eingestellt wird. :rolleyes: Und das O-Ton zu Pay-TV gehört, zeigt ja auch, dass die meisten Pay-TV Sender diesen auch anbieten. Zudem ist das ein Mehrwert von PAY-TV den das Free-TV nicht bietet und ist somit auch ein Verkaufsargument. Dies scheint bisher aber vor allem RTL und Pro7/Sat1 nicht besonders zu interessieren. Ich behaupte allerdings auch, dass für diese beiden Gruppen Pay-TV lediglich ein Nebenschauplatz ist. Vielleicht ändert sich dies ja nun mit GEO zumindest bei der RTL Group.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2014
  8. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.378
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: AMC: MGM Channel erhält außerhalb Deutschlands neuen Namen

    Falls Kinowelt TV in AMC bzw sundance umbenannt wird hoffe ich trotzdem, dass The Walking Dead auf FOX bleibt.
     
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: AMC: MGM Channel erhält außerhalb Deutschlands neuen Namen

    Bin ja kein Freak, sondern erwarte es von einem Pay-TV-Sender als Abgrenzung vom Free-TV einfach, dazu zählen:
    - 16:9-Ausstrahlung im korrekten Seitenverhältnis
    - vollständige Abspänne
    - keine übermäßigen Einblendungen
    - optionaler Originalton
    - HD-Ausstrahlung (wobei dies kein Muss ist durch Kapazitätsbegrenzungen)

    Warum haben wohl geschätzt 85% der Pay-TV-Kanäle eine Originaltonspur im Angebot? Weil es Mehrkosten verursacht und es sowieso niemand schätzt?
     
  10. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AMC: MGM Channel erhält außerhalb Deutschlands neuen Namen

    Das sowieso, weil FOX die Rechte besitzt. (Oder werden diese immer nur pro Staffel gekauft?:confused:)