1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AMC: MGM Channel erhält außerhalb Deutschlands neuen Namen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. August 2014.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: AMC: MGM Channel erhält außerhalb Deutschlands neuen Namen

    Dass Breaking Bad von denen kommt, wusste ich z.B. auch nicht. Die BluRays und die Pay-TV-Vermarktung gehen hier komplett über Sony. Das ganze lief ja auch direkt nach US-Start auf AXN, weswegen ich mir sicher war, dass es von Sony ist. Von AMC war da nirgends die Rede.
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: AMC: MGM Channel erhält außerhalb Deutschlands neuen Namen

    Ist halt nur der distributor, so wie fox bei Walking Dead
     
  3. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: AMC: MGM Channel erhält außerhalb Deutschlands neuen Namen

    The Walking Dead
     
  4. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: AMC: MGM Channel erhält außerhalb Deutschlands neuen Namen

    Nachdem ich Wiki besucht habe, weiß ich das jetzt auch ;). Mad Men nie gesehen, Breaking Bad schau ich gelegentlich mal bei Watchever 'ne Episode, bis ich irgendwann durch bin. Einfach überhaupt keine Zeit mehr zum ausgiebig fernsehglotzen. AMC wird aber schon wissen, warum sie darauf verzichten, den vollständigen Namen zu schreiben. Mit Movie Classics haben die Formate nämlich so gar nichts zu tun. Hoffentlich bleibt uns MGM™ noch lange erhalten, passt doch für den Sender viel besser.
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: AMC: MGM Channel erhält außerhalb Deutschlands neuen Namen

    Bei The Walking Dead gibt man den Sendernamen aber offensiv preis.
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: AMC: MGM Channel erhält außerhalb Deutschlands neuen Namen

    Naja, das label 'movie classic' hat man ja auch schon vor ewigkeiten fallen lassen.
    Mitunter hat AMC fuer nen kleinen Kabelsender ein ganz nettes programm
     
  7. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: AMC: MGM Channel erhält außerhalb Deutschlands neuen Namen

    Ich habe jetzt mal die komplette DF Meldung gelesen. Vorher nur die Schlagzeile, die Serien werden da ja auch genannt. Wenn AMC Chellomedia übernommen hat, dann ist das wohl so und die Umbenennung beschlossene Sache. Da ist es ja eigentlich erstaunlich, dass MGM™ uns noch behalten hat ;).
     
  8. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AMC: MGM Channel erhält außerhalb Deutschlands neuen Namen

    Die haben nicht "uns noch behalten", sondern MGM Germany hat einfach nie zu Chellomedia gehört! ;)

    Ich dachte, das steht für "Mutti grillt Maiskolben"! ;)
     
  9. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AMC: MGM Channel erhält außerhalb Deutschlands neuen Namen

    In anderen Märkten wird aus MGM AMC.
    Aber in D sind sie ja nur bei Kinowelt drin. Jetzt ist die Frage, was man aus Kinowelt macht. Nun hat man ja zwei Möglichkeiten, entweder AMC oder Sundance TV, da es ja zuerst hieß man wandelt Kinowelt in Sundance TV um.
    Mal sehen. Die Marke Kinowelt wirds jedenfalls nicht mehr lange machen, da der Besitzer darauf aus ist, seine US Marken international anzubieten.
     
  10. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: AMC: MGM Channel erhält außerhalb Deutschlands neuen Namen

    Egal ob nun aus "Kinowelt" nun "AMC" oder "Sundance" wird: Ich fürchte, dass man den bislang reinen Filmsender mit Serien verwässern wird. Ich begrüße die steigende Bedeutung von Serien, allerdings darf dies nicht auf Kosten von Spielfilmen gehen. Ganz im Gegenteil: Hier besteht noch Aufbaubedarf.