1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AMC Channel soll ab November MGM Channel ersetzen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Cro Cop, 24. August 2014.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: AMC Channel soll ab November MGM Channel ersetzen

    Was hat das nun mit meinem Link zu tun?
     
  2. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: AMC Channel soll ab November MGM Channel ersetzen

    Ich kann nicht ausschließen, dass Kinowelt umbenannt wird. Aber bei den MGM Channels dürfte ein anderer Faktor im Mittelpunkt stehen, den es bei Kinowelt.TV nicht gibt. Kinowelt.TV ist eine Marke, die AMC gehört. MGM wird dagegen nur in Lizenz benutzt und für die Nutzung müsste AMC bezahlen. Zudem werden die Inhalte nicht mehr hauptsächlich von MGM sein, sondern MGM + AMC + Sony + Paramount (in den betroffenen Märkten), weshalb die Lizenzzahlungen daher ohnehin unsinnig erscheinen.

    Dass AMC die eigenen Marken exportieren will, kommt sicher dazu, und das könnte dann auch der Grund sein, falls Kinowelt umbenannt wird. Aber angesichts der Tatsache, dass das beim MGM Channel jetzt so schnell durchgezogen wird, glaube ich nicht, dass das der Hauptgrund ist. Aber nur Vermutung.
     
  3. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    AW: AMC Channel soll ab November MGM Channel ersetzen

    neuer Name, aber selber Inhalt.
     
  4. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: AMC Channel soll ab November MGM Channel ersetzen

    International verfolgt AMC die Strategie eigenproduzierte Serien auf den eigenen Sendern zu zeigen. Sollte der Kanal auch bei uns starten, denke ich, dass man die Strategie auch in Deutschland umsetzen wird.
     
  5. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AMC Channel soll ab November MGM Channel ersetzen

    Man kann auch davon ausgehen, dass aus Kinowelt auf Dauer AMC wird. Man kündigt doch nicht groß an, in Europa AMC zu launchen, sich dafür zig Sender gekauft hat, darunter Kinowelt, nur um es bei diesem dann beim alten zu lassen.

    Und jetzt kommt mir ja nicht damit, dass die anderen AMC-besessenen Sender ja MGM heißen und weil das hier anders ist, käme es nicht dazu. Das liegt nur daran, dass MGM in Deutschland früher nicht zu chello zone gehört hat sondern direkt zu MGM (?). Drum hat man sich hier Kinowelt gekauft. Wollte ich nochmal erwähnen, denn das wissen sicher nicht alle. :winken:
     
  6. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: AMC Channel soll ab November MGM Channel ersetzen

    Fall du auf meinen Beitrag anspielst: Ich schließe nicht aus, dass Kinowelt umbenannt wird (zumal ja die Pressemitteilung den Sender explizit als Ergänzung zum Sundance Channel erwähnt hat). Ich sagte, dass es bei MGM wohl in erster Linie um die Lizenz geht, wenn man bedenkt, dass man dort auf die Tube drückt (und nicht z.B. wartet, um gleichzeitig mit Kinowelt zu launchen). Ein zusammenhängendes Argument, dass die Verbreitung von AMC und Sundance explizit nicht ausschließt.

    Außerdem gehört MGM in Deutschland weiterhin zu MGM.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2014
  7. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AMC Channel soll ab November MGM Channel ersetzen

    Ich gehe trotzdem wenn dann von AMC in DE aus, denn primär geht es AMC ja darum, die Serien selber verbreiten zu können. So empfinde ich zumindest.

    Das wusste ich. Habe den Satz wohl ein bisschen unverständlich formuliert.:winken:
     
  8. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: AMC Channel soll ab November MGM Channel ersetzen

    AMC??

    Sind das keine Kochtöpfe und Pfannen???? :D
     
  9. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AMC Channel soll ab November MGM Channel ersetzen

    Der zieht nicht mehr. ;) Hatten wir schon zu oft.
     
  10. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    AW: AMC Channel soll ab November MGM Channel ersetzen

    AMC ist ein Kabel-Sender aus Amerika. Das sind die mit Serien wie Breaking Bad, Mad Men oder The Walking Dead.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2014