1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ambilight

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Sledge, 5. November 2010.

  1. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    Anzeige
    AW: Ambilight

    Was für ein problem mit selbst ausgehen? meinst du den Abwesenheitssensor?

    Und Ambilight ohne Wand dahinter ist riegdnwie sinnlos. Hauptsache es ist eine Wand dahinter oder seitlich, dann geht es schon. Je näher an der Wand, um so mehr wirkt es natürlich.
     
  2. Sledge

    Sledge Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ambilight

    Nee, nicht der Abwesenheitssensor, sondern sollte ein Problem sein, dass auf einmal der TV ausgeht. Hatte ich irgendwo gelesen, war aber nicht dieses Modell. Da hatten aber welche gesagt, dass das ein typisches Philips Problem sei.

    Ich glaub das war irgendein TV noch aus der 04er Reihe.


    Klar, ohne Wand macht es keinen Sinn. Hab ja auch ne Wand, nur wenn er sehr nah dran stehen muss, dann sieht das halt auf der Kommode Mist aus und ich muss hier für die Frau auch nach Optik im Zimmer gehen. Das ist alles nicht so einfach. Wie wirkt das denn, wenn er 20 cm vor der Wand oder gar 40 cm vor der Wand steht?
     
  3. juwan

    juwan Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ambilight

    Also ich habe u.a. das Vorgängermodell und bei mir hängt es an einer weißen Wand, auf einer Kommode sollte es keine Probleme geben, ab 80-100cm würde es kritisch bzw. sinnlos werden schätze ich. Der Effekt wirkt auf mich entspannend und angenehm, man kann Intensität und Farben auch nach Wunsch einstellen, würde mir eigentlich keinen großen Bildschirm mehr ohne dieses Feature hin stellen, allerdings schaue ich relativ wenig Fern insbesondere auf dem Gerät auch nicht.
     
  4. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Ambilight

    20-40 cm ist fast schon perfekt.
    Das Zimmer wird dann auch schon etwas heller, als bei nur 5-10 cm.
    Da brauchte keine Lampe mehr und kannst dabei ein Buch lesen. ;)
     
  5. Sledge

    Sledge Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ambilight

    Danke euch, das wollte ich wissen.

    Und wenn ihr jetzt noch was zu dem Manko sagen könntet... Aber scheinbar wisst ihr darüber ja nichts, also gibt es kein selbstständiges Ausschalten bei dem Fernseher.


    Insgesamt finde ich halt den 37pfl7605 sehr schön. Die Bilder, die ich mir ma angeschaut habe, fand ich sogar sehr gut und das Design überzeugt mich halt auch. Und wenn dann noch so eine kleine Spielerei wie Ambilight dazu kommt, ist das doch ganz nett.

    Als Alternative habe ich eigentlich nur den Sony ex505 gefunden, weil der halt von der Hintergrundbeleuchtung anders (besser) ist. Pana scheidet aus, weil die meiner Frau von der Optik her nicht gefallen.



    Gruß
     
  6. TF5000PVR

    TF5000PVR Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ambilight

    Hallo Sledge

    Zu Deiner Frage:
    Das Aus/An Problem gibt es noch immer, ich habe den 40 Zoller vom Typ 7605H, und meiner wurde schon 1x ausgetauscht u. dann wurde er weil immer noch das Problem da war 2x repariert.

    Bei der ersten Reparatur wurde das SSB ausgetauscht und zum zweiten male PSU (Netzteil) und SSB (Platine für NetTV u. Hartwareanschlüsse wie zb. HDMI, Scart und CI-Schacht) getauscht und bis jetzt ist mir seit 2 Monaten nur 1x das Problem mit dem Aus/An passiert.
    Aber das nur weil der Philips Server für NetTV nicht zur Verfügung stand, anscheint hat sich der Fernseher zu tote gesucht.

    Aber im Großen und Ganzen bin ich bis jetzt zufrieden mit dem Gerät. Bild Top!
     
  7. Sledge

    Sledge Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ambilight

    Danke dir für die Antwort.


    Ich selbst werde den Fernseher nur zum TV und DVD/Blueray schauen nutzen. Meinst du, dass das da auch passieren kann?
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ambilight

    Noch ein Tipp: Macht dich vorab mal mit der Bedienung der Geräte vertraut. Guck dir die Fernbedienungen an, klicke dich durch die Menüs usw.

    Ich habe momentan den direkten Vergleich zwischen meinem 3 Jahre alten Sony (den ich nach langem Überlegen gekauft hatte) und einem 1 Jahr alten Philips, den mir mein Vater hinterlassen hat. Beide Geräte haben in der Bedienung so ihre Eigenheiten und Macken, aber beim Philips ist der "Nerv-Faktor" für mich deutlich höher.

    Beispiele, die mir spontan einfallen: Wenn ich mich beim Philips mit der Eingangs-Wahltaste durch die externen Eingänge klicke, schaltet sich der BluRay-Player schon ein, ohne dass ich auf "OK" gedrückt habe. Das lässt sich nur verhindern, wenn ich die Eingangs-Wahltaste nur einmal drücke und dann mit dem Steuerkreuz weiterscrolle.

    Die Anzeige der gewählten Lautstärke ist beim Philips "für'n @rsch". Es wird kein Zahlenwert angezeigt, sondern nur ein kleines dreieckiges Lautstärke-Symbol, das bei steigender Lautstärke mehr und mehr ausgefüllt ist. Wenn man sich dran gewöhnt hat, für bestimmte Sender oder Situationen immer die gleiche Lautstärke einzustellen, ist das sehr nervig.

    Wenn ich beim Philips den Videotext ausschalte und nach ein paar Sekunden/Minuten wieder aktiviere, zeigt er mir nicht die zuletzt gewählte Seite, sondern wieder Seite 100.

    Naja, und so weiter. Sind alles Kleinigkeiten, die in der Summe aber einen großen Unterschied ausmachen können. Allerdings muss ich zugeben, dass man vieles davon beim Ausprobieren im Laden gar nicht merkt, sondern erst nach ein paar Tagen Alltagsbetrieb zu Hause.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2010
  9. TF5000PVR

    TF5000PVR Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ambilight

    Nein, bis jetzt seit 2 Monaten kann ich (siehe Signatur) alles sehr gut nutzen.
    Auch meine beliebte PS3 Slim:love:
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ambilight

    Ich kann die beschriebenen Probleme mit Philips-TVs nicht nachvollziehen. Mein Philips der 9000er Reihe hat ein sehr gutes Bild. Lediglich die Bedienung im Menü ist etwas träge. Aber das brauche ich auch weniger. Die Bedienung von Receiver und BluRay/DVD/Audio läuft komplett über eine Fernbedienung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2010