1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ambilight zum Nachrüsten - Fertiglösung

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von DerKruger, 27. Mai 2019.

  1. Kapitaen52

    Kapitaen52 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    7.069
    Zustimmungen:
    2.754
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Fang Du nicht wieder mit dem Töne spucken an, ich brauch das nicht zu vergleichen, das haben schon Leute mit mehr Ahnung und Fachequipement gemacht, ich brauchte es nur nachlesen.
    Aber ich weiß, bei Dir ist ja wie immer alles anders, vom Postboten bis zu den Fernsehsendungen, was Testlabore für Ergebnisse erzielen stimmt bei Dir ja alles nicht.
    Also da lohnt sich wirklich kein weiteres Wort.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    54.228
    Zustimmungen:
    15.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ambilight mit Hue im Komfortmodus. Nur das ist das Original.

    [​IMG]

    Es gibt sogar Varianten in den Spitzenklassemodellen die können das Bild optisch an die Wand vergrößern.
    [​IMG]
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    124.063
    Zustimmungen:
    9.796
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ich habe den Vergleich im Gegensatz zu Dir gemacht! Du hast Dich aber überhaupt nicht damit beschäftigt, wer also wiedermal nicht die geringste Ahnung von der Materie hat...
    Ausgerechnet von Conrad... [​IMG]
    Wenn Du die ernst nimmst, naja, das sagt dann schon einiges. Da solltest Du besser den Leuten von der c't vertrauen. Die haben auch entsprechende Projekte gebracht.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    54.228
    Zustimmungen:
    15.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Einigen wir uns darauf das Ambiligt so gut ist, dass es Nachahmer findet die an diesem Erfolg anknüpfen wollen. Auch wenn die es Qualitäten nicht erreichen kann und aus Lizenztechnischen Gründen auch nicht darf! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2019
    Kapitaen52 gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    124.063
    Zustimmungen:
    9.796
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Naja, Lizenzrechtliche Gründe gibt es da nicht wenn man es nicht als Ambilight anbietet. Es wird ja auch kein Code vom Original verwendet, sondern nur dessen Prinzip.
    Nicht jeder der Ambilight nutzen will kauft sich deswegen einen neuen TV. ;)
     
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    7.069
    Zustimmungen:
    2.754
    Punkte für Erfolge:
    213
    So macht es meiner.
    Und da kann Gorcon noch so lange und viel weinen und seinen eigenen Behauptungen Glauben schenken.


    Ps.
    Diese Infoseite ist einer der häufigst gebrauchten Meldungsseiten hier bei DF.
    Die verkaufen das dann als News.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    124.063
    Zustimmungen:
    9.796
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Mach ich nicht, ich weiß was ich mit eigenen Augen gesehen habe, Du kannst das nicht vorweisen, bei Dir ist es nur ein Gerücht.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    54.228
    Zustimmungen:
    15.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ambilight ist lizensiert und darf auch nur Philips anbieten. Alle anderen TV Herstellerfirmen nicht.
    Das was Ihr da anpreist, gibt's übrigens in jedem Baumarkt. Aber es kommt nicht ansatzweise an die TV spezifischen Qualitäten heran.
     
  9. DerKruger

    DerKruger Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Baumarkt? Du meinst diese 10€ 5m Leisten?
    Nein, mit Sicherheit nicht.
    Bei diesen Systemen ändert sich das Licht automatisch , abhängig des TV Bildes.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    124.063
    Zustimmungen:
    9.796
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Nein, da gibts sowas natürlich nicht!
    Aus dem Baumarkt logischerweise nicht, da gibts ja nur statische Effekte, aber keine Effekte die sich mit dem Bild ändern wie bei den Ambilight Nachbauten.

    Ich hatte mir vor Jahren mal dieses Projekt nachgebaut (gibt aber mittlerweile bessere Ankopplungsmethoden)



    Und hier vom Verfasser ein Test mit einem Original Philips Video (es ist aber kein Philips TV!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2019