1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ambilight im Selbstbau?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mittelhessen, 19. Dezember 2007.

  1. Anzeige
    AW: Ambilight im Selbstbau?

    Hauptsache, es funktioniert wie gewünscht.;)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ambilight im Selbstbau?

    In diesem Fall schon, aber für andere Zwecke ist dann der Receiver nicht zu gebrauchen schließlich braucht man den VCR Scart ja sonst als RGB Eingang.

    Ob mein TV mir RGB am zweiten Scart ausgibt glaube ich auch nicht, denn der ist ebenfalls als Eingang geschaltet. Habe derzeit da meine zweite Sagembox drann. Diese könnte ich aber auch per YUV anschließen.
    Wie ich das Teil jetzt anschließen kann das ich es auch mit allen Quellen nuten kann bereitet mir daher einige Probleme.
     
  3. AW: Ambilight im Selbstbau?

    SCART 2 meines Toshiba funktioniert als Ein- und Ausgang.
    Einen Videorecorder habe ich schon längere Zeit nicht mehr im Einsatz.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ambilight im Selbstbau?

    Bei mir funktioniert der Scart 2 auch als Ein und Ausgang aber RGB ist nun mal als Eingang geschaltet wie bei den Receivern der VCR Scart ja auch.

    Wie hast Du die Eingangsbuchse des Moduls verkabelt? Leider ist der Platz für abgeschirmte Kabel viel zu eng.
    Wollte zuerst da schon eine Pfostenleiste einlöten nur hat man dann praktisch nur noch eine extrem schlechte Schirmung. Es könnten sich dann verschlechterungen im Bild bemerkbar machen wenn man das Signal parallel abnimmt.
     
  5. AW: Ambilight im Selbstbau?

    Geschirmte Leitung direkt verlötet. Adern sind bei mir allerdings nicht einzeln geschirmt, ich konnte aber noch keine Störungen ausmachen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ambilight im Selbstbau?

    Naja Du hast Ja ma TV auch einen Ausgang, ich muss aber einen Eingang nutzen (als den Ausgang einer Quelle).