1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AMB: Frankreich geht mit Störsendern gegen Handys vor

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 11. Oktober 2004.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: AMB: Frankreich geht mit Störsendern gegen Handys vor

    Naja, trotzdem müsste in jedem Kinosaal ein Aufpasser sein, der gewisse Leute gnadenlos rausschmeisst.

    Als ich letztens im Kino war, haben irgendwelche Vollspasten paar Reihen hinter mir mit einem Laserpointer auf der Leinwand rumgefuchelt und da ging deswegen bald lauthals ne Schlägerei los, neben mir hat ne Oma dauernd Guzel gefressen und ringsrum Poppcorn "krabbkrabbkrabbkrabb". FURCHTBAR :mad::mad::mad:

    Das ist für mich ein Grund entweder ausschliesslich in die Vorstellung um 23:30 zu gehen (denn da sind die ganzen drecks Kiddies weg und nur noch erwachsene Leute da oder man ist ganz alleine im Saal (das is cool)) oder mir den Film auf DVD zu kaufen und mir ihn zu Hause anzuschauen.
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: AMB: Frankreich geht mit Störsendern gegen Handys vor

    Du mußt das so sehen, minzim: Die Leute sind teilweise so blöd und lassen sich in der Disko abzocken. :eek: Es ist zB durchaus sinnvoll, erst die Getränkepreise zu lesen, bevor man etwas bestellt. Ich habe allerdings keine Erklärung, warum Dir da auf dem Handy voller Empfang angezeigt wird und dann doch keine Kommunikation möglich ist. Zwischendurch habe ich schon die gleiche Erfahrung wie BlackWolf gemacht, daß irgendwo im Gebäude drin der Empfang schwächer und schwächer wird. Gehe aber mal davon aus, daß das einfach mit der Bausubstanz zu tun hat (Stahlbeton hier, Stahlbeton da).
    Glaube kaum, daß solche Störsender so stark sind, daß sie den Untergang der Menschheit verursachen werden. :D Wer mit viel Power senden will, muß auch ne Masse Strom investieren. Schätze mal, daß es da ganz einfache finanzielle Grenzen gibt...
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AMB: Frankreich geht mit Störsendern gegen Handys vor

    Das wundert mich ja......ich kenne einen, der ist fast immer auf Empfang (Handy-Fan) und wenn er plötzlich in der Nacht stundenlang nicht erreichbar ist, dann weiß ich sofort, daß er in diesem Disco ist. :D :D Er dachte schon, dass ich ihn nachspioniere. :eek: :D
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: AMB: Frankreich geht mit Störsendern gegen Handys vor

    Einfache Metallbeschichtete Tapete hätte den gleichen Effekt da ist dann in dem Raum kein Empfang möglich.
    Gruß Gorcon
     
  5. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: AMB: Frankreich geht mit Störsendern gegen Handys vor

    Och, technisch geht das schon.. Man schirmt den Raum ab, und baut irgendeine Art Sender auf, die wie eine BTS (also Handyfunkknoten) wirkt.
    Dann buchen sich die Handys dort ein, und schon hat man volles Netz, kann aber nicht mehr telefonieren. Und so koennte man auch das so realisieren, dass Notrufnummern noch gehen. In wie weit das in deutschland erlaubt ist, weiss icht nicht. Aber technisch gesehen wuerde das schon gehen.

    Kenne dieses System von einem "Rohde&Schwartz" Messgeraet fuer Handys.
    Da bucht sich das Handy da ein, auf dem Handydisplay erscheint statt des ueblichen Anbieters zB "999-01" und man konnte sich da in Ruhe seine Kurven anschauen.. oder auch SMS senden und empfangen (standen dann im klartext auf dem bildschirm, oder man hat ueber das Geraet eine gesendet usw..) jedenfalls ist das technisch auch mit kleinen Geraeteabmessungen moeglich... muss ja auch nur in dem Raum strahlen dort.

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  6. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AMB: Frankreich geht mit Störsendern gegen Handys vor

    Find ich irgendwie wahnwitzig, dass man über Handy oder nicht Handy im Kino überhaupt diskutieren muss.
    Eigentlich gebietet es einem schon der gesunde Menschenverstand, dass man an kulturellen Orten, die stark frequentiert werden (Kino, Disco, Theater, Museum) das Handy ausschaltet oder zumindest lautlos stellt. Durch die Handystrahlen sind die Kiddies nicht nur völlig verblödet, nein auch der Anstand ist völlig im Ar***
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AMB: Frankreich geht mit Störsendern gegen Handys vor

    Das ist der Grund, warum ich nicht mehr in die Sneak gehe. Nachdem zum x-ten Mal ein paar Spacken um Mitternacht ihrem Kumpel ein Geburtstagsständchen geträllert haben, sind mir die paar Öcken, die die Vorstellung da kostet, dann auch zu schade.

    Ich bin auch für Rausschmeißer in den Kinosälen. Störenfriede sollen da einfach keine Chance haben. Denn ich als zahlender Kunde möchte auch gerne etwas geboten bekommen. Und ich sehe es mir nicht ein, dass mir da so ein paar **********en den Film versauen.

    Gag
     
  8. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AMB: Frankreich geht mit Störsendern gegen Handys vor

    Das mit den BTSen soll auch demnächst in Flugzeugen eingerichtet werden. Zum Einen kann man so verhindern, dass eingeschaltete Handys die Elektronik stören, da sie einen exzellenten Empfang zur nächsten Basisstation haben (nämlich die in der Kabine) und somit nicht auf Netzsuche gehen und ihre Sendeleistung gering halten. Zum Anderen kann man dann demnächst auch im Flugzeug mit seinem eigenen Handy telefonieren(natürlich zu saftigen Preisen :D).

    Im Kino könnte man das also ähnlich machen. Die Handys im Saal buchen sich in das Pseudonetz ein und man kann nur noch den Notruf wählen.

    Farnsworth
     
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: AMB: Frankreich geht mit Störsendern gegen Handys vor

    Was ist das? Geroestete afrikanische Heuschrecken? :D
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.876
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: AMB: Frankreich geht mit Störsendern gegen Handys vor

    Fällt mir jetzt erst auf, aber ich habe in der Tat im Kino noch nie ein Handyklingeln gehört.