1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazons neuer Fire TV Stick und Fire TV Stick Lite kommen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. September 2020.

  1. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Anzeige
    Viele Smart TVs (v.a. ältere und günstige TVs) sind recht langsam in der Performance, was Apps angeht.
    Da ist der 4K Stick deutlich schneller in der Bedienung. Und für 30 oder 35€ im Angebot kann man beim 4K Stick echt nichts falsch machen.
    Mein Samsung TV von 2019 hat alle wichtigen Streaming-Apps an Bord und ist fast genau so schnell wie der 4K Stick.
    Trotzdem gucke ich meine Filme und Serien bevorzugt über den Fire TV 4K Stick.
    Über den 4K Stick ist der Klang meiner Soundbar intensiver (kräftiger und basslastiger, bessere Klang-Effekte etc.) und das Bild ist noch "knackiger" als über die TV Apps.
    Über die TV App gucke ich eigentlich nur Sky Ticket Entertainment, weil der 4K Stick kein Sky unterstützt.
     
    jfbraves gefällt das.
  2. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    1.825
    Punkte für Erfolge:
    163
    Genau das Problem hab ich auch. Mittlerweile kaufe ich, wenn möglich, die Version ohne Smart-TV (ist oft 50 Euro billiger) und dafür dann FireTV. Läuft besser und vor allem konstanter.

    Gerade Samsung liefert nach etwa 5 Jahren keine Updates mehr, so dass die App nicht mehr fehlerfrei laufen.
     
    -Loki-, Winterkönig und EinStillerLeser gefällt das.
  3. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    1.825
    Punkte für Erfolge:
    163
    Für mich ist FireTV der de facto Standard für SmartTV.
     
  4. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Den 4K Stick gibt es schon ne Weile. Der neue Fire TV Stick und die Lite Version gibt es erst ab dem 30.September.
     
    Gast 144780 gefällt das.
  5. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Vielleicht werde ich mir irgendwann die nächste Generation zulegen, bis dahin bin ich mit den nicht günstigen Smart TV´s von Samsung sehr zufrieden. Ich hab mir schon lange diese Geiz ist Geil Mentalität bei solchen TV´s abgewöhnt. Denn wer billig kauft, kauft mehrmals.
    Auf Klang Effekte lege ich nun überhaupt keinen Wert, denn ich höre sie einfach nicht. Habe ich mein ganzes Leben noch nicht gehört.;)
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kommt für mich nicht in Frage, denn ich will HbbTV. Da kommt man mit einem einzigen Klick auf die rote Taste direkt in die Mediathek, ohne erst ne App starten zu müssen
     
  7. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Ich bin Fire TV Fan. Aber nur Fire TV alleine ist mir zu wenig. Ich gucke zurzeit meistens Sky Ticket Entertainment ... Und die Sky Ticket App sucht man auf den Fire TV Geräten leider vergeblich. Mit der Kombination aus 4K Stick und aktuellem Samsung Smart TV fahre ich zurzeit am besten, dann ist man wirklich super mit (Streaming-)Apps versorgt.

    Man spürt sie auch. Wenn ein leistungsfähiger Subwoofer so richtig aufdreht, dann spürt man die Schallwellen/den Schalldruck auch körperlich. Wenn durch den Schalldruck alles vibriert, nimmt man das auch körperlich war ... Dann machen Filme viel mehr Spaß.
    Wenn z.B. der Dinosaurier mit dem Fuß auf den Boden stampft und du nimmst dann akkustisch UND körperlich eine Druckwelle war, das ist cool, das macht Laune ...
    Für mich ist ein intensives Klangerlebnis fast noch wichtiger als ein gutes Bild. Und erst die Kombi aus beidem führt zu einem TV-Erlebnis wie im Kino ...
     
  8. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    1.825
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, eine Sky Ticket App für FireTV fehlt wirklich. Offensichtlich will Sky kein Geld verdienen, sondern viel lieber ihr eigenes System durchdrücken.

    Im Gegensatz zu Dir, werde ich Sky Ticket so lange nicht abonnieren, bis es eine App für FireTV gibt. Ich hätte die Option zwar via PS4, aber .... nein Danke.
     
    Winterkönig gefällt das.
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

  10. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Da würde ich lieber den neuen Chromecast Stick nehmen mit Fernbedienung. Wird wohl um die 49Euro kosten.

    Fire Stick hat dafür aber noch eine Apple+ App,Magenta Sport, Magenta Tv( Inoffiziell auch eine Rakuten TV App) und die meisten Apps kommen immer erst für Fire Stick raus. Habe für die Nvidia Shield TV oft Apps von Stick extrahieren müssen.

    Vorteil des Fire TV die meisten Android TV Apps laufen auch auf dem Fire Stick.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2020
    Winterkönig gefällt das.