1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazons neuer Fire TV Stick und Fire TV Stick Lite kommen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. September 2020.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    Wenn du einen neuen Fernseher hast vielleicht auch nichts anderes.

    Jetzt gibt es aber Leute, wie mich z.B. die ein älteren TV Gerät haben. Da ist der Stick ganz praktisch.

    Mein Samsung ist von 2012 und viele Apps werden entweder gar nicht mehr aktualisiert oder unterstützt. Neue Dienste wie Disney+ kommen nicht mal.

    Aber da der Fernseher bis auf die Smart TV Dienste weiterhin seine Arbeit tut werde ich ihn auch nicht entsorgen. Da ist der Stick für mich die günstigere Variante.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. September 2020
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Mein Samsung TV hat damals ca. 900€ gekostet und unterstützt kaum noch Dienste. Und sollte ich den nur wegen Smart TV entsorgen habe ich nicht nur einen kleinen Stick als Elektromüll. ;)
     
    Psychodad110 und Gorcon gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Meiner ist noch genauso wie am ersten Tag. Vielleicht solltest Du den mal aufräumen. ;)
     
    hellboy 12, brid und Winterkönig gefällt das.
  4. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    8.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Welches Modell? 1. Gen? der wird niemals die Geschwindigkeit haben wie er bei der Auslieferung hatte ;)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    2. Gen.
     
  6. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    8.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Seh ich haargenau so, mein Tv aus 2008 läuft noch ohne Probleme, daher wüsste ich keinen Grund wieso ich mir einen neuen holen sollte. Sämtliche Streamingfunktionen kann man mit Apple/Fire TV ersetzen.
     
    Psychodad110 gefällt das.
  7. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.833
    Zustimmungen:
    7.709
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Dieser neue Stick kann kein UHD. Also ist es "nur" eine Weiterentwicklung des "älteren Modells" des FireTV Sticks.
    Dann wäre er für mich nicht relevant.
    Auf die UHD Inhalte von Prime Video würde ich schon gerne weiter zugreifen.
    Und da meine Geräte den neuesten Software Update Stand haben, laut samsung.com, bleibt alles erstmal so, wie es ist.
     
  8. brid

    brid Guest

    Wieviel Werbung ist drauf? Bei amazon bin ich misstrauisch ....
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Verstehe ich nicht. Im Artikel steht doch u.a auch jener neue Stick - "Fire TV Stick 4K Ultra HD mit Alexa-Sprachfernbedienung" (58,48€).
    Abgesehen von der Sprachsteuerung, kann der doch UHD.
    Das kann doch selbst mein alter FireTV - aus irgend einer Generation von 2016, wie ich ihn noch habe. Ist aber kein Stick, sondern so ein "quadratisches flaches Ding" mit Netzwerkanschluss.


    Lass deine Fernsehkiste[n] ein paar Jahre älter werden, die Softwareunterstützung nachlassen (Samsung hat sich da m.W. auch noch nie mit Ruhm "bekleckert"), dann sieht das anders aus als heute.
    Mein LG aus Ende 2017 hat zwar noch Web OS 3.5, bekommt auch noch Updates. Heutige apps laufen auch darauf. Nur waipu gibts da nicht.
    Insgesamt sind apps im Fernseher genutzt, nervender als über Stick oder andere Perpheriegeräte. Fernseher wurde bei mir schon immer nur als Monitor genutzt. Internet brauche ich daran auch nicht zwingend.
    Außerdem "sammle" ich vor dem Fenseher die HDMI Signale im Yamaha, damit ich von allen Geräten Ton habe + Radio/Musik per DAB und Internet. Würde ich jetzt so einen neuen Stick kaufen, auch den am Yamaha anschließen
     
  10. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.510
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auf Dauer wird der Stick immer besser sein als jeder Smart-TV...
     
    Psychodad110 gefällt das.