1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazons E-Book Leser bald auch in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von emtewe, 11. August 2008.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Amazons E-Book Leser bald auch in Deutschland

    Ich nutze einen PalmOS PDA zum lesen (schon ewig, ist keine neue Entwicklung). Nur nicht einfach die Bücher dafür zu bekommen ;)

    Und irgendwie sehe ich in einem extra Lesegerät wie oben keinen Sinn, warum son Klotz mit sich rumschleppen wenn der kleine PDA eh immer dabei ist?

    cu
    usul
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Amazons E-Book Leser bald auch in Deutschland

    Ja, ich will ja auch kein LCD, ich will nur Farbe :)
    Gerade wenn ich mir Nachrichten durchlese schaue ich mir gerne auch Bilder oder kleine Videos dazu an, sofern vorhanden.
    Bei Fachzeitschriften wie der c't kann ich mir eine reine s/w Version kaum vorstellen. Sehr viele Illustrationen würde ohne Farbe kaum noch funktionieren.
    Selbst eine popelige TV-Zeitschrift ist in s/w fast unbrauchbar - schon der Übersicht wegen.
    Als Ersatz für ein normales (Taschen-)Buch taugt es prinzipiell zwar, aber da bevorzuge ich doch lieber die "old school" Variante, denn ein gutes Buch ist kein Schnellkonsumgut wie eine Tageszeitung oder ein Magazin.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Amazons E-Book Leser bald auch in Deutschland

    Dann lege Dir eine farbige Folie drüber.:D
    TV Zeitschriften brauche ich generell nicht dafür gibts den EPG der deutlich praktischer ist.
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Amazons E-Book Leser bald auch in Deutschland

    Ja wenn nur alles im Leben so einfach wäre. ;)
    Ich nutze beide Medien sehr gerne - je nach Anwendungsfall.
     
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: Amazons E-Book Leser bald auch in Deutschland

    Ich lese seit fast 3 Jahren die meisten Bücher als PDF auf meinem Yakumo PDA (ca. 3.5" Display). Seitdem hat sich mein Bücherkonsum bestimmt verdoppelt, weil ich das Ding nun bei jeder Gelegenheit in der Hand halte - Bahnfahrten, Flüge, Wartezeiten, Stau, ...
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Amazons E-Book Leser bald auch in Deutschland

    So wie 98% aller Bücher... Die sind auch nur schwarz auf weiß gedruckt. :rolleyes:
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Amazons E-Book Leser bald auch in Deutschland

    für richtige Bücher -> no way. Es gibt gewisse Dinge, wo ich auf technischen Firlefanz gern verzichte.
     
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: Amazons E-Book Leser bald auch in Deutschland

    Es gibt Dinge, die ich nicht ständig mit mir rumschleppen möchte. Und dazu gehört u.a. bei meinem Lesekonsum ein Koffer voller Bücher im Urlaub. Oder auch nur auf der Fahrt zur Arbeit. Zwei müßte ich dann schon ständig bei mir haben. Außerdem wird das auf die Dauer teuer...
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Amazons E-Book Leser bald auch in Deutschland

    Naja, du musst meinen Beitrag schon ganz lesen :)