1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazons Bewegtbild-Engagement in der Bundesliga endet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juli 2020.

  1. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    4.206
    Zustimmungen:
    3.628
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Anzeige
    Man hat an alle Prime Kunden gedacht die kein Fussball Fan sind und deswegen keine Prime Preiserhöhung akzeptieren. Amazon sieht ja auch echte Zugriffszahlen.
    Ja es wird viel über Amazon erzählt aber Jeff Bezos kann Rechnen und er kann halt Fussballd Rechte VS Neukunden ausrechnen. Prime Kunden die vorher da waren, werden auch bleiben weil sie nicht wegen Fussball Prime gemacht haben.
    Ja Testballon oder um zu schauen ob wirklich massig Kunden dazu stossen.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.869
    Zustimmungen:
    33.014
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird wie im Interview zu lesen wirklich nur ein Ersatz für die entfallenden ES Spiele gewesen sein. 8 Spieltage als "Testballon" zu nehmen, noch dazu Geisterspiele und unter Protest Vieler wegen Fußball Extrawurst, vermutlich teilweise auch Nicht-Einschalt Protest, dazu Parallelübertragung mit DAZN und daraus dann eine 4 Jahre Exklusiv Strategie abzuleiten halte ich für völlig abwegig. Es war offenbar überhaupt kein Engagement über die Zeit 19/20 hinaus geplant.
     
  3. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    4.206
    Zustimmungen:
    3.628
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Naja bisher hat Amazon nie was ungeplant gemacht. Vielleicht wollten die echt schauen ob die Prime Mitglieder auf einmal extrem mehr werden oder ob es gleich bleibt.

    Wenn die nun dadurch die Mitgliederzahl verdoppelt hätten und auch wenn noch im Testmonat hätte man eventuell doch die Dicke Hose raus hängen lassen. Vom Geld könnte Amazon doch locker Sky und Dazn weg putzen.
     
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.385
    Zustimmungen:
    2.317
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die haben einfach im Frühjahr spontan die Glegenheit ergriffen, als sich die Gelegenheit ergeben hatte. Für recht kleines Geld (zumindest für Amazon) konnte man dann einfach mal ohne viel Aufwand austesten. Aus irgendwelchen Gründen hat Amazon dann gesehen, dass es nichts für sie ist. Dann haben sie das Projekt einfach beiseite gelegt, und gut ist. Amazon kann damit leben.
     
    kjz1 gefällt das.
  5. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Ich habe es als Prime Mitglied auch gerne als add on mitgenommen und hätte es weiterhin genutzt ...
     
  6. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.385
    Zustimmungen:
    2.317
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube Dir das gerne. Aber anscheinend haben das nicht genügend Abonnenten wahrgenommen, oder sie interessieren sich schlicht nicht dafür. Da nimmt man vielleicht doch lieber etwas Anderes in den Mix hinein.

    Immerhin haben sie ja bald etwas Champions League. Natürlich nicht allzu viel. Genauso, wie sie einige Magazine zum Lesen haben, aber eben auch nur einige. "Prime" ist ein bunter Strauß aus Inhalten und Dienstleistungen. Von jedem eben ein wenig.