1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon's "Bestellknopf" kommt nach Deutschland

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von timecop, 31. August 2016.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Klasse, macht Euch mal schön abhängig von Amazon und Co. die schäbige Löhne zahlen und keine Steuern in Deutschland.
    Mein Waschmittel, oder andere Verbrauchsgüter, kaufe ich nach Bedarf beim nächsten Kaufhallenbesuch.

    Wenn ich diesen Scharren lese klappt sich bei mir das Messer in der Hosentasche auf....
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Unabhängig davon, wir kaufen auch die Dinge des tägliches Bedarfes, z.Bsp. bei DM. Aber wenn ich Waschmittel oder andere Dinge in absehbarer Zeit benötige, und sie dann noch günstiger im Netz sind, inkl. der Versandkosten kaufe ich sie dort. Und das ist jeden seine eigene Sache.

    Aber mit Deiner Einstellung solltest Du vollkommen auf den Onlinehandel verzichten! Für andere Dinge ist dann Amazon & Co scheinbar wieder gut gut genug!
    Der Händler an der Ecke nimmt auch auf Dich keine Rücksicht! Der will auch nur Dein Bestes, nämlich Dein Geld!
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das tue ich doch!
    Selbst Großgeräte oder Fernseher bekommst Du bei jedem Händler günstiger wenn Du nach Rabatten fragst und handelst.
    Gut, es gibt auch Händler in Deutschland die ihren eigenen Online-Handel betreiben, dass ist ja was anderes.
    Aber amazon meide ich schon aus Prinzip.
     
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Na hoffentlich, und nicht bloß hier erzählen. Wir können es nicht nachprüfen.
     
  5. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Ne, war nur meine Meinung. Fühle dich bitte nicht angegriffen. Aber scheint ja n funken wahrheit zu sein. Wenn sich etliche leute nur sachen als neuware bei amazon bestellen um sie nach 14 tagen wieder zurück zu schicken lässt es sich nicht mehr als neuware verkaufen. Bestimmt ein mega verlust für Amazon. Komisch das die deutschen hier sowas wie eine art volkssport ansehen. Die holländer oder engländer haben in der beziehung mehr Respekt. Den meisten wäre es richtig peinlich
     
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Eh wir jetzt aneinander vorbeireden und eine unsägliche Diskussion anfangen, mein Post bezog sich auf moznov Post. aber das hatte sich ja geklärt, wie er es meint. Ergo, alles gut!

    Ansonsten stimmt es, dass manche Kunden des Rückgaberecht ausnutzen. Nicht nur bei Amazon, auch bei Otto & Co. Da werden Kleider bestellt, zu einen Anlass getragen, und gehen dann wieder zurück. Nur mal, um ein Beispiel zu nennen.
     
  7. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    habe aber auch schon oft die erfahrung gemacht, dass ich technisches kleinzeug oder bestimmte arten von klamotten im handel überhaupt nicht bekomme oder ich müsste mir in halb stuttgart die hacken ablaufen und dazu habe ich keine lust. daher lieber 2 oder 3 clicks und ich habe gerade bei amazon das richtige schon gefunden. was klamotten angeht muss man schon die richtigen suchwörter kennen, um auf die entsprechenden modelabels zu kommen

    ansonsten was die soziale komponente angeht: wie ist das mit aldi , lidl, rewe und konsorten? die arbeiten ja nur mit vollzeitkräften, die ja so toll verdienen und richtig super arbeitszeiten haben. am besten sind die dran, die zu jeder minute, teilweise bis mitternacht immer abrufbereit sein müssen. (ironiemodus aus, falls es einige nicht gleich verstehen) also muss man auch diese läden strikt meiden.
     
    Martyn gefällt das.
  8. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Jop. Meine bin derselben Meinung. Ich mache auch viele fehler. Zb mit der apple smatwatch. Da habe ich mich einfach unzureichend informiert. Musste sie leider gottes auch zurück schicken da nicht mit samsung kompatibel. Aber hab sie original verpackt zurück geschickt . Hab sie nicht mal ausgepackt. Können die also als neuware wieder verkaufen. Es war mir trotzdem unangenehm. Hab mich zu schlecht informiert vor dem kauf. Hab mir dafür die neueste samsung smatwatch geholt. Aber die von apple wirkt hochwertiger wenn ich von den bildern im Internet ausgehe
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Bei so Sachen wie Waschmittel oder Tierfutter wäre es mir aber persönlich zu umständlich deshalb extra auf ein Paket zu warten, oder es denn extra aus dem Paketshop abzuholen. Einfach zusammen mit den Lebensmitteln im Supermarkt kaufen finde ich da einfach bequemer.

    Kleine Läden mit grossem Service, der Bereitschaft zu Individualbestllungen und noch dazu fairen Preisen findet man heute abseits der Grossstädte allerdings nur noch selten. Und bei den Grossen Ketten sieht es mit dem Verhandlungsmöglichkeiten meist eher schlecht aus.

    So Ende der Neunziger gabs auch hier noch verschiedene Läden verschiedener Branchen, egal ob Bekleidung oder PC-Hardware, wo man problemlos alles was man wollte bestellen und ein paar Tage später abholen konnte. Und das zu fairen Preisen. Sind aber inzwischen leider alle verschwunden.
     
    Major König gefällt das.
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    Kleines Beispiel vom gestrigen Tage zum Thema örtlicher Händler. Und weil Eike so auf den stationären Handel steht.

    War am gestrigen Tag bei einer großen Kette mit E, und wollte nach einer bestimmten Kamera von Canon nach den Preis fragen.
    1. Gab die Kamera nicht.
    2. Kannten die Kamera nicht.
    3. Konnten die Kamera auch nicht bestellen. Fazit, total unflexibel.

    Im Internet, ob Amazon, usw., ist sie überall bestellbar!
    Da wundert sich dann der Einzelhandel, wenn der Kunde im Internet bestellt?!
     
    wegra und Major König gefällt das.