1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon's "Bestellknopf" kommt nach Deutschland

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von timecop, 31. August 2016.

  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    ...wo wir beim Thema "Amazon und Kontensperrung", bei zu vielen Rücksendungen, wieder währen?!
     
  2. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    stimmt!


    Krankheit? Hab ich vergessen. Aber das ist Rüdesheimer:
    [​IMG]
    naja - würde eher sagen ein Genuss! :coffee::sneaky:

    Und wenn der durch ist einfach den Dashknopf drücken - passt! :cool::D
     
    wegra gefällt das.
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Nicht die "Menge" an Rücksendungen führt angeblich zur Sperrung, sondern der in Summe angerichtete Schaden. Die Dash-Button Produkte dürften da eher unkritisch sein.
    In diesen "Schaden" werden aber wohl auch Nachverhandlungen über den Preis mit einbezogen. Wer also ein teures Produkt bestellt, welches 2 Tage später deutlich billiger wird, kann ja Kontakt aufnehmen und freundlich mit Rücksendung drohen. Dann bekommt man ja auch nachträglich noch den günstigeren Preis auf Kulanzbasis "geschenkt" und die Differenz rückerstattet. Das geht angeblich auch auf dein "Strafkonto" welches ab einer Summe X zur Sperrung führt. Aber natürlich machen sie diese Regeln nicht öffentlich.
     
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Warten wir mal ab.
    Meine Antwort war aber mehr oder weniger auf Kabelanschluss bezogen.
     
  5. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    834
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Das stimmt allerdings.
    Muss allerdings dazu sagen ,dass bevor ich etwas bei Amazon bestelle erst mal paar stunden überlege und andere Angebote im Internet vergleiche. Daher kann ich amazon in der hinsicht verstehen. Was sollen die sonst machen wenn sich irgendwelch spezies zb jede Woche nen neuen ultra hd fernseher kaufen und nach 14 tagen wieder zurück schicken um sich wieder n anderes modell zu kaufen. Solche Idioten gibt es sicherlich genug. Aber das ist typisch deutsche Mentalität. Alles bis zum letzten auszunutzen.
     
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Dito
     
  7. moznov

    moznov Guest

    Wenns nach mir ginge, Rücknahmen aus Kulanz streichen, bis auf nachgewiesene Falschberatungen..
    Überlegt Euch doch vorher, was Ihr braucht, was glaubt Ihr, was dem Handel und der Industrie täglich an Schaden entsteht, weil so Dumpfbacken nicht die PS3 und 4 unterscheiden können, falsche Spiele kaufen und heulen, "geht ja gar nicht"... Offen kanste die im Handel dann nicht mehr verkaufen, bei 'PC- Spielen mit Code schon gar nicht mehr, also hoffen, das die Industrie dir die wieder abnimmt.Als angebliche Defekte..
     
    Badula82 und kabelanschluss gefällt das.
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Man könnte glatt meinen, dass Du mit Deinen Post mich und Kabelanschluss meinst? Wenn es so ist, ließt Du Dir die Post´s überhaupt richtig durch? (n)
     
  9. moznov

    moznov Guest

    Nein, war jetzt eher so allgemein, da ich diese Fälle sehr häufig habe.
     
    kabelanschluss gefällt das.
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    Okay.

    Aber über die Ausnutzung des Rückgaberechtes wurde ja schon mal im anderen Amazon-Thema lange diskutiert.