1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon zieht Preise für Prime an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. November 2016.

  1. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    2.926
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Anzeige
    Ich bekomme i.d.R. alles am nächsten Tag. Insoweit sind mir diese von Dir angesprochenen AGB Änderungen nicht einmal ansatzweise aufgefallen oder bekannt.

    Selbst in den Hermes Paketshop bekomme ich Lieferungen i.d.R. am nächsten Tag, was früher nicht möglich war. Von der Same-Day Lieferung am gleichen Tag abends die noch hinzugekommen ist red ich gar nicht erst...

    Ggf. hat man sich mit einer etwaigen AGB Änderung abgesichert, da amazon ja ständig -erfolglos- bestreikt wird und dies auch Weihnachten wieder so sein dürfte. Kann man ja langsam wirklich sagen "Alle Jahre wieder"..

    Da würde ich dann auch als Versand auf Nummer sicher gehen mit einem Lieferversprechen. Ändert aber trotzdem nichts an der Sache das bei mir i.d.R. alles am nächsten Tag ankommt.
     
  2. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    4.709
    Punkte für Erfolge:
    213
    @Mark100,

    interessant zu wissen...sollte das nur mit Österreich zusammen hängen?
     
  3. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.072
    Zustimmungen:
    4.758
    Punkte für Erfolge:
    213
    aber zzgl. Mehrwertsteuer.
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.032
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Problem ist halt, wenn jemand ein Prime Abo hat, und gesperrt wird; kann bei Amazon auch ohne Vorwarnung geschehen.
     
  5. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.577
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    ich glaub es nicht - Österreich verschärft das ganze eben nur. In Deutschland ist es für Amazon natürlich einfacher den Gewährleistungsanspruch im Sinne der Kundenorientierung "zu umgehen" - in dem man den Kunden den Tipp gibt, sich an den Hersteller oder Werkskundendienst zu wenden. Das funktoniert eben in Österreich nur beschränkt - wie man an meinem Beispiel "Delonghi" sieht. Delonghi in Österreich sagt offen und ehrlich - wir verdienen am Verkauf der Geräte nichts, wenn in Deutschland gekauft wird - daher tragen wir auch nicht die Kosten der Reparatur im Rahmen der Gewährleistung. Leider habe ich das auch bei anderen Firmen erlebt. Rechtlich leider völlig legal...

    Amazon sagt wieder - jeder Artikel der zurückgeht, versursacht Kosten. Das Porto aus Österreich, die Weiterleitung zur Reparatur, die Versandkosten an den Kunden. Vor allem muss an anmerken, dass normale Retouren aus Österrech portofrei sind und an ein österr. Retourpostfach gesendet werden. Reparaturen im Rahmen der Gewährleistung müssen an eine deutsche Amazon Adresse gesendet werden - man muss daher vorweg das Porto auslegen und bekommt es dann nach Wochen retour, wenn man den Beleg eingereicht hat. Vermutlich wird im Hintergrund vorher geprüft, ob es sich tatsächlich um einen zur recht bestehenden Gewährleistungsanspruch handelt und nicht ein Handy, das ins Wasser gefallen ist.
     
    samsungv200 gefällt das.
  6. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ich habe gerade doch wieder verlängert. Ein weiteres Jahr für nur 49 Euro gebe ich mir noch... :D
     
  7. digitalpeter

    digitalpeter Platin Member

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    2.870
    Zustimmungen:
    1.970
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei mir ab 12/17 Erhöhung. Ich bleibe dabei. Ich bestelle massenhaft bei Amazon, da ist Prime schon eine Wohltat. Instant Video ist mit der Downloadmöglichkeit geil, nutze ich auf Dienstreisen auf dem Tablet. Music ist auch ganz okay. Dafür keine 6 €/Monat sind völlig in Ordnung.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.707
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Hab eben auch die E-Mail bekommen. Ende April 2017 werden die 49 € abgebucht, der neue Preis 69 € erst Ende April 2018
     
    frazier gefällt das.
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anfangs des Jahres, ging das sperren von Konten bei Amazon schon mal durch die Gazetten.
    Mal aus einem Bsp.:
    Kann man nun sehen wie man will. Unschön ist es trotzdem.
     
    ahansi gefällt das.
  10. RTM980

    RTM980 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich war früher begeisterter Amazon-Kunde. Phasenweise war es in den letzten 16 Jahren sogar soweit, dass ich online praktisch ausschließlich und mehrmals montalich bei Amazon bestellt habe. - Insbesondere, da die Lieferungen vor und auch noch zu Beginn der Prime Einführung dann am nächsten Tag direkt da waren. Die Rücksendung war eigentlich nie ein Grund, da ich so gut wie keine Waren zurücksende. Entpuppt sich eine Bestellung dann doch nach ein paar Wochen als unnützer Fehlkauf, landet sie bei ebay.

    Einige Zeit nach der Prime-Einführung habe ich jedoch mein Bestellverhalten überdacht - zumal die Lieferungen tatsächlich oft erst 3 Tage später da waren und (gefühlt) künstlich blockiert wurden. Mittlerweile bestelle ich kaum noch bei Amazon sondern überwiegend bei kleineren Händlern auf ebay, die zudem häufig sogar günstiger, aber fast immer deutlich schneller sind als Amazon.

    Da ich für Musik und Filme andere Anbieter nutze hat Prime bei mir unterm Strich betrachtet das Gegenteil einer Kundenbindung bewirkt.