1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon zieht Preise für Prime an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. November 2016.

  1. Biggetal

    Biggetal Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Nun ja, 40% Preiserhöhung sind schon happig. Andererseits spare ich mit Prime dennoch auch weiterhin bares Geld, weil ich oft unter dem Mindestbestellwert für versandkostenfreie Lieferung bestelle. Im Vergleich mit meinen letzten Bestellungen rechnet sich das für mich schon in weniger als einem halben Jahr.

    Thema VoD: Film- und Serienrechte werden durch aufkeimende Konkurrenz teurer, als muß Amazon hier anziehen. Siehe Sky mit den neuen BuLi-Rechten, obwohl der Anbieter die Gebührenerhöhung auf die neuen UHD-Kanäle schiebt. So ist das nunmal in der Medienbranche, oder warum zeigen die Privaten inzwischen (fast) mehr Werbung als Film/Serie/Show im Programm? Die wollen und müssen Geld verdienen!

    Ganz davon abgesehen bin ich bei Amazon Prime davon überzeugt, daß die Preiserhöhung auch daran liegt, daß viele Kunden ausnutzen, sozusagen 1-Euro-Artikel versandkostenfrei liefern zu lassen. Die Portokosten wollen auch irgendwie aufgefangen werden. Ok, wenn dies so sein sollte, dann zähle ich mich auch zu den Schuldigen :sneaky:

    Wie auch immer: Ich bleibe bei Amazon Prime und Sky, nebenher auch bei Netflix. Mal schauen, was der Markt sonst noch so bringt. Jaja, ich bin verwöhnt ;):oops::whistle:
     
    backspace gefällt das.
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Output-Deal: Amazon sichert sich Filme von TMG - DWDL.de
     
    Berliner gefällt das.
  3. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich auch die Mail bekommen, aber 2017 noch für 49, erst halt ab 2018 die Erhöhung.

    Für mich lohnt sich Amazon, daher denke ich ist - irgendwann halt mal - auch eine Preiserhöhung gerechtfertigt. Und Serien kosten halt auch Geld (die Produktion), allein "The Grand Tour" ist teuer.
     
  4. Richi51

    Richi51 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG OLED 65 Zoll
    Bose Soundbar
    Für mich kein Problem, weil ich viel bestelle und kostenlos liefern lasse.
    Ärgern tue ich mich, dass ich bei meinem BOSE- Account kein AMAZON-Prime-Konto für die Musik anmelden kann. Dieser Service steht nur den amerikanischen Kunden zu. So nutze ich zusätzlich DEEZER, nur das kostet auch extra.
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.032
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Maßnahmen in Zukunft von Amazon :
    - die Versandkosten Freigrenze erhöhen.
    Angesichts der Erhöhung für Prime nicht unrealistisch.
    Und 3€ Versand wären auch kein Beinbruch; unter dem Strich zählt der Gesamtpreis inklusive auch Service bezogen auf Kulanz.

    Etwas kurios ist, das es Normalo Produkte nur für Prime Inhaber gibt.
    https://www.amazon.de/Kaspersky-Int...coding=UTF8&psc=1&refRID=F6RWDWH4Q6YTB9AFTX04
    Diese Schiene wird wohl ausgebaut werden, fürchte ich.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.206
    Zustimmungen:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    Noch mehr? Wurde doch schon auf 29 Euro erhöht!
     
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.149
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Habe neulich ein Kapp- und Gehrungssäge von Metabo gesucht, die sollte es auch nur für Prime Mitglieder geben.
    e-Bay hat da und zum selben Preis, inklusive Versand, nicht so einen Terz drum gemacht.

    Mich stört an Prime, die quasi Bindung an einen einzigen Shop.
     
  8. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.017
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist irgendwie der Unterschied. Ich habe lange damit gerungen, Sky zu kündigen. Jetzt habe ich es endlich doch gemacht. In der Zwischenzeit gab es schon einige Meldungen von Sky, und jede Meldung sagt mir ein weiteres Mal, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe.

    Amazon hat jetzt eine Preiserhöhung angekündigt. Die ist zwar gemessen zum alten Preis ziemlich happpig, aber für die gegebenen Leistungen immer noch preiswert. Und Amazon bietet zeitnah zu der Ankündigung Mehrleistung an. Man denke nur an das größere Angebot von "Prime Music", oder auch den Abschluss mit der "Tele München Gruppe", der Sky mal wieder weitere Filme wegschnappt. Beide Meldungen kamen auch diese Woche.

    Und selbst wer mit der Preiserhöhung nicht einverstanden ist: Sie ist mehr als rechtzeitig angekündigt, und betrifft viele Leute sogar erst im übernächsten Jahr. Bis dahin kann man in aller Ruhe kündigen, wenn man das will.

    Aus meiner Sicht geht Amazon wesentlich besser mit Kunden um als Sky (manchmal ist es fast schon beängstigend, wie gut sie das hinbekommen). Amazon ist sich seiner Konkurrenzsituation bewusst. Bei Sky bin ich mir da manchmal nicht so ganz sicher.

    Ich sehe für mich aktuell keinen Grund, "Prime" aufzugeben.
     
  9. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Amazon Prime hat sicher noch einige Baustellen, aber sie arbeiten daran. Sie haben bereits heute einen Riesenvorsprung zu Sky On Demand (90% der Inhalte sind in HD, DD Ton, ohne Logos und Werbung, keine Zwangshardware, monatlich kündbar) . Lediglich mit akutelleren Filmen hats bisher gehapert, da hat Sky natürlich (bis jetzt) noch die bessere Auswahl. Aber Amazon und Netflix (zusammen) sind eine gute Alternative zu Sky (und eine günstigere). Die paar Blockbuster die bei Sky laufen kann man sich oft bei Amazon Prime oder Itunes im Angebot ausleihen oder sogar kaufen). Ich denke dass immer mehr Film und Serienliebhaber zu Amazon und Netflix abwandern oder dort abschliessen. Sky ist nur noch für Sport (Fussball)fans interessant.
     
  10. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.464
    Zustimmungen:
    16.096
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, die Preiserhöhung von 40 Prozent ist schon heftig. Allerdings nutze ich Prime mit Versandkosten, Video und Musik auch voll aus und deshalb rechnet es sich auch weiterhin für mich. Zumal die höhere Gebühr bei mir auch ab Januar 2018 fällig wird.
    Außerdem sind ca. 5,75 Euro im Monat trotz allem noch ein sehr guter Preis für das, was Amazon mir bietet.