1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon zeigt ab 2021 die Champions League – bald auch Bundesliga?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Dezember 2019.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Es gibt auch Technik (Multicast) für Streams wo diese entsprechend verteilt werden. Leider scheitert das u.a. an den Internetanbieter, die dies nicht ausreichend unterstützen. Dies geht nur für Live, on Demand geht das nicht.

    Die Encoding Technik ist die gleiche wie bei Sat/Kabel/Antenne. je nach verwendeten Standard dauert es entsprechend das Signal zu verarbeiten.
     
  2. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Kann nicht oft genug gesagt werden. :coffee:
     
  3. Kopernikus

    Kopernikus Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+
    Solange es iwo im Ausland eine halbwegs bezahlbare Alternative über Sat werde ich dahin ausweichen. Ein HD Satbild ist auf meinem 65 Zoll Metz TV nicht mit dem Stream von zB. DAZN vergleichbar..
     
    Fuel83 und Force gefällt das.
  4. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Spiele auch mit dem Gedanken mir nc+ zu besorgen.
     
    Kopernikus gefällt das.
  5. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    Damit kommt man aber mit HD-Streaming auch nicht über nen ganzen Monat, ich bezog das ja auf einen schwachen DSL Anschluss mit 6k. welcher ja in nicht wenigen Regionen immer noch üblich ist, wenn man Pech hat.

    Mir hat aber grundsätzlich noch keiner glaubhaft nachweisen können, wieso Internetstreaming für zu Hause für Live-Sport besser sein soll als ein Standard-Sat-Anschluss (gut, du kannst in jedem Zimmer flexibel schauen), aber für deinen TV im "Wohnzimmer" spielt das doch keinen Unterschied.
     
  6. Kopernikus

    Kopernikus Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+

    Meine Rede seit 45!
     
  7. DigitalRoboCop

    DigitalRoboCop Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    745
    Punkte für Erfolge:
    103
    Das mag schon sein. Wichtig wäre nur, dass Streaming zunächst als weitere (zusätzliche) Empfangsart zur Verfügung steht und nicht als einzige Alternative für einen gefragten Content. Man stelle sich vor. Alle dürfen nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Auto nicht mehr. In einigen Regionen fährt kein Bus (Internet) und in Ballungsräumen wartet man stundenlang auf den ersten freien Platz (Ladekringel). Die Streaming-Anbieter sollen mal in den kommenden Jahren mit steigenden Abozahlen Ihre Infrastruktur weiter verbessern und mit steigendem Einnahmen diese Investitionen auch stemmen. Bis dahin sollte es für einen längeren Übergangszeitraum einen diskriminierungsfreien Simulcast geben. Bin mal gespannt was passiert, wenn die Anbieter für den von ihnen verursachten Traffic auch Abgaben an die Netzbetreiber entrichten müssen. Krankenhaus gegen Netflix und alles mit Netzneutralität? Wenn diese Kosten dann in die Abopreise eingepreist werden müssen, dann haben wir einen fairen Wettbewerb zwischen den unterschiedlichen Distributionswegen. Und das die Rechteinhaber schön das Streaming favorisieren ist doch auch klar. So habe ich die absolute Gewalt über meinen Content. Genauso spannend wie das Thema Radio.... Ukw vs. DAB+ vs. Streaming. Aber lassen wir das.....
     
    Force und Kopernikus gefällt das.
  8. Kopernikus

    Kopernikus Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+
    Habe mir gestern das nc + Mudul 4 K für 199 Zlotty bestellt....Schaue dann darüber das Bild und lasse evt. deutschen Ton dazu laufen. Habe ich früher schon in der AJS Zeit so gemacht...
     
    Force gefällt das.
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, sicher. Und das ist nicht erst seit ein paar Jahren so. Maradona hat in Neapel nicht wegen der "schönen Stadt" gespielt. Als Beispiel. Es geht um Geld und Titel. Wenn man noch dazunimmt, dass Fußball in den ersten Ligen und die CL/EL eher auch eine Unterhaltungsindustrie ist, wie Hollywood, macht es das noch klarer.

    Selbst in den Reginalligen z. B: gehts ums Geld. Hast du keins, biste weg (siehe Wattenscheid). Aber das ist alles nix Neues.

    Richtig. Weil die Spieler, die da rumlaufen, ja irgendwer bezahlen muss. Die Vereine bekommen von mehreren Seiten Geld, aber auch vom Fan. ;) Aber kurze Frage: Welche Rücksicht sollte denn genommen werden?
     
    Berliner gefällt das.
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die immer höheren und teils absurden Gehälter und Ablösesummen, u.a. ausgelöst durch immer höhere TV Gelder, kommen nun endlich auch beim "Fan" an und das begrüße ich sehr. Spitzenspieler sehen wollen aber kaum was dafür bezahlen ist eben nicht mehr. Jetzt wird das Premiumprodukt und seine Zauberspieler angemessen verkauft. Und nun werden wir sehen wo denn die echten Fans sind. (y)
     
    StevenP1904 und samlux gefällt das.