1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

amazon wird langsamer

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von r123, 22. März 2012.

  1. h2d

    h2d Guest

    Anzeige
    AW: amazon wird langsamer

    Sorry, ich habe mich mit der Materie nicht so intensiv beschäftigt wie du, deshalb wirken die Fragen und Vorstellungen vielleicht ein bisschen naiv und blöd.

    Wenn das „Fach“ beim Arbeiter A ist, muss dann Arbeiter B, der das auch benötigt, warten oder gibt da mehrere mit gleichem Inhalt ?

    Ich bezweifle nicht, dass das so funktioniert, aber ist das immer optimal ?
    Ich stelle mir gerade vor, ich bin bei Kaufland. Ich gebe meinen Einkaufszettel am Counter ab und nun kommt ein Behälter nach dem andern. In dem einen ist das Joghurt, im anderen die Butter, im nächsten das Fleisch, dann der Käse usw. usw. Rein gefühlsmäßig würde ich sagen, selber holen geht schneller und ich bin auch nicht der einzige Kunde mit einem Einkaufszettel.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. März 2012
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: amazon wird langsamer

    Wie gesagt, wenn es für die normale zu spät ist. Kommt es per Express.

    Und wenn es die Post bei dir nicht schafft, über Nacht ein Paket zuzustellen. Läuft da irgendwas schief.

    Du kannst mir nicht erzählen, dass du regelmäßig zu den 1 % gehörst, wo das nicht klappt.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: amazon wird langsamer

    Mag sein, aber Express ist auch nicht immer schneller. die kommen hier immer erst 2-3h nach dem normalen Paketdienst.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: amazon wird langsamer

    Dafür am nächsten Tag. Darum ging es ja...
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: amazon wird langsamer

    daß du ein arbeitsplatzvernichter bist, das wundert mich echt nicht!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: amazon wird langsamer

    Das ist mir den Aufpreis nicht wert, zumal es eben extrem selten schneller ist. (in vielen Fällen eben später)
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: amazon wird langsamer

    Es wurde doch nun schon geklärt, dass Prime durchaus schneller ist.
    Gründe wurden nun zigmal genannt...
    Wenn das bei dir angeblich nicht so ist, schön. Bei den meisten ist das zum Glück nicht so.

    Und wie gesagt, wenn es per express kommt. Würde es mit dem normalen DHL NICHT mehr ankommen. Sprich, es wäre somit definitiv schneller.

    Ich persönlich habe Prime eh wegen der Versandkostenfreiheit und nicht weil es schneller geht.



    @LHB
    Und das du wieder meckerst, wundert mich jetzt ehrlich gesagt auch nicht.
    Ein Automatiklager muss nicht automatisch Arbeitsplätze kosten.

    Die Menschen die vorher zu Fuß gegangen sind, gehen das nun nicht mehr und lassen es vom Roboter machen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: amazon wird langsamer

    Und ich habe Dir erklärt das ein Paket per Express grundsätzlich hier 2-3h später ankommt wie ein Paket per Standard Lieferung. Und nur in einem kleinen Zeitrahmen eventuell früher ankommt und genau das lohnt sich eben kaum bis garnicht.:rolleyes:
    Versandkosten bezahle ich auch fast nie.:p
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: amazon wird langsamer

    Und ich habe dir nun schon mehrmals erklärt, das Express nur verwendet wird, wenn der normale Versandweg nicht mehr funktionieren wird.
    Sprich, ein Paket was bei Prime per Express verschickt wird, würde ohne Express erst 24 Stunden später ankommen ;).


    Ich glaub du hast die Beiträge hier zu Prime missverstanden.
    Der Vorteil von Prime ist eben nicht, dass Express verwendet wird.

    Sondern das die Pakete bevorzugt behandelt werden und somit VOR den anderen Paketen BEI DHL landen. Express wird NUR verwendet, wenn das nicht mehr ausreicht. Weil z.B. die letzte Abholung der "nicht Express" Pakete schon vergangen ist.

    Und durch diese Bevorzugung, kann man bei Prime eben auch später bestellen, als derjenige ohne Prime. Und genau DAS ist der Vorteil für mich und viele andere...
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: amazon wird langsamer

    Bevor ich damit zu tun hatte, war ich genauso. Also keine Sorge... ;)
    Üblicherweise wird die Ware auf mehrere Lademittel verteilt. Wenn nicht, dann sorgt der Computer dafür, dass der Auftrag für Arbeiter B erst ausgelöst wird, wenn alle Lademittel verfügbar sind. Es gibt da zig verschiedene Strategien, die man fahren kann -- die Optimierung ist eine Kunst für sich. ;)
    Hier spielt die Optimierung wieder eine große Rolle. Ein Artikel, der häufig benötigt wird, muss auch in entsprechend hoher Stückzahl am Lager sein. Damit er schnell verfügbar ist, wird der Bestand auf mehrere Lademittel verteilt. Ich gehe mit dir jede Wette ein, dass ein Automatiklager schneller ist als du beim Einkaufen. ;)

    Der Trick dabei ist natürlich auch, dass man die Reihenfolge der Aufträge ändern kann. Es muss nicht zwingend in der Reihenfolge des Eingangs bearbeitet werden, so dass eben bei einem vorübergehenden Engpass ein anderer Auftrag, der sofort abgearbeitet werden kann, vorgezogen wird. Das verkürzt unterm Strich die Wartezeit für alle.

    Die automatischen Strapelkräne, die in den Gassen zwischen den Regalen fahren, heizen da bis zu 20 km/h schnell durch. Dabei beschleunigen und bremsen sie so sanft, dass du auf die Gabelzinke ein Glas Wasser stellen könntest. Faszinierende Maschinen. So schnell wie die Arbeiten, kann das kein Mensch.

    Kleine Kostprobe:


    Nein, das Video läuft tatsächlich mit realer Geschwindigkeit!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2012