1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

amazon wird langsamer

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von r123, 22. März 2012.

  1. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    Anzeige
    AW: amazon wird langsamer

    Prime kann schneller sein, da oft DHL Express verwendet wird, und vermutlich Prime Bestellungen Vorrang vor normalen Bestellungen haben beim Picking.
    Wenn weniger los ist, kommen vielleicht trotzdem beide gleichzeitig an.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: amazon wird langsamer

    Wenn die schneller verpackt sind, kommen die auch schneller bei der DHL und co an und sind somit auch schneller auf dem Weg...

    Somit ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass es auch schneller ankommt.
    Natürlich hängt das vom Versandunternehmen an.

    Darum ging es aber nicht. Prime ist für schnelles einpacken zuständig und versucht dann ein Versandunternehmen zu wählen, welches am nächsten Tag zustellen könnte.
    Deswegen kriegt man als Prime Kunde auch manchmal den Express Service für kostenlos.

    Aber auch wenn das Versandunternehmen Mist bauen würde.

    Bei dem Threadstarter liegen die Artikel noch bei Amazon und eben NICHT bei DHL und co. Und genau hier wäre Prime schneller :winken:
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: amazon wird langsamer

    Nein. Das sind vier Stockwerke mit normalen Handregalen.

    Damit du mal eine Vorstellung bekommst, was man unter einem Hochregallager versteht:

    [​IMG]

    Das sind Regale, die gerne mal 20m hoch sind -- auf einer Etage. Natürlich sehen die nicht alle nachts so schick aus. ;)

    Hier hab ich noch ein schönes Bild mit einem schemaisierten Aufbau. Man beachte den geringen Flächenverbrauch:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2012
  4. h2d

    h2d Guest

    AW: amazon wird langsamer

    Also das Video habe ich mir gerade angesehen. Sehr interessant. Die Picker kommen sich da nicht ins Gehege, da hat jeder seinen eigenen Bereich in dem er herum läuft. Auch das Auffüllen geschieht per Hand. Da fährt auch kein Gabelstapler dazwischen herum und blockiert. Das System muss doch sehr effizient sein, sonst hätte Amazon das nicht so eingerichtet.

    Bei großem Stückgut sieht es dann anders aus. Das kann/muss man sicher über ein automatisiertes Hochregallager abwickeln.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: amazon wird langsamer

    DHL liefert aber eben nur einmal pro Tag aus!
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: amazon wird langsamer

    Amazon will das, sonst würden die es ja nicht machen.

    Suchen ist hier übrigens nicht wirklich nötig.
    Das System von Amazon ist so geregelt. Das sowohl im Lagerplatz selbst, genauso wie in den umkreisten Lagerplätzen nur ein Artikel, derselben Kategorie liegen.

    Hat der Kommisionierer also z.B. ein Spielzeug auf seinem Zettel. Muss er nur ein Spielzeug suchen, da es dieses nur einmal in den insgesamt 9 Lagerplätzen gibt.
    Amazon baut so ja auch.

    Nur das die Regale nicht zusammenhängend sind, sondern durch einen Fußboden getrennt werden.

    Bad Hersfeld ist ja so aufgebaut.
    4 Stockwerke mit Regalen. Ein Hochregallager wäre ähnlich. Nur das es eben nur 1 Stockwerk mit einem riesen Regal wäre.

    Aber wie gesagt, Amazon wird da Profis haben. Und einfach den Sinn darin nicht sehen.
    Ob man das selbst so sieht, ist dafür ja eher nebensächlich.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: amazon wird langsamer

    Habe ich das irgendwo bestritten?
    DHL holt aber bei Amazon MEHRMALS ab.

    Somit sind Prime Sendungen SCHNELLER AUF DEM WEG. Und das kann durchaus darüber entscheiden ob ein Paket noch am nächsten Tag ankommt oder nicht.
    Wenn man natürlich nie Zuhause ist und auch keinen nachbarn hat der das Paket annimmt. Ist der Vorteil natürlich dahin.
    Das ist aber weder die Schuld von Amazon, noch von DHL und co.

    Aber wer eine Packstation nutzt, hätte denselben Vorteil :winken:
     
  8. r123

    r123 Guest

    AW: amazon wird langsamer

    Toll; ich wollte mich gerade bewerben, damit ich in einem Hochregallager arbeiten kann :)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: amazon wird langsamer

    Aber nur in einem ganz kleinen Zeitrahmen gibtrs da dann einen Unterschied!
    Wenn ich jetzt bestelle bleibt es eben egal ob mit Prime oder ohne und wenn ich morgen bis 11Uhr bestelle ebenfalls.
     
  10. r123

    r123 Guest

    AW: amazon wird langsamer

    Also bei mir sind die Packstationen (fast) immer voll und ich muss es dann in einer Postfiliale abholen :(