1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

amazon wird langsamer

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von r123, 22. März 2012.

  1. Worringer

    Worringer Guest

    Anzeige
    AW: amazon wird langsamer

    Prime ist schneller. Auch der Wegfall der versandkostenfreien Mindestbestellmenge ist ein guter Grund für Prime. Dann sind auch die Versandkosten für Sendungen, die noch am gleichen Tag ankommen sollen, deutlich geringer als bei denen ohne Prime.
     
  2. yakm

    yakm Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: amazon wird langsamer

    Mich hats jetzt auch erwischt.
    Sonntag Nachmittag 3 Blurays bestellt, normalerweise käme am Montag im Laufe des Tages die Versandmail und Dienstag wäre die Ware bei mir.
    Aber...Pustekuchen, die Versandmail kam erst Dienstag Abend um 20.15 Uhr und laut DHL-Status werde ich heute nicht beliefert (die Statusabfrage muss aber auch nicht immer stimmen).
    Status vom Mi, 28.03.12 14:48 Uhr Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
    Nächster Schritt Die Sendung wird zum Ziel-Paketzentrum transportiert.

    Sowas habe ich echt noch nicht erlebt, zu 99% wäre das Paket am Dienstag ausgeliefert worden, spätestens halt am Mittwoch.
    Alle 3 Filme waren sofort verfügbar (laut Mail Lieferung voraussichtlich: 27. März 2012 - 28. März 2012).

    Davon geht natürlich die Welt nicht unter, ich hätte die Filme eh nicht vorm Wochenende gucken können, passt aber wunderbar zum Topic.
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.035
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: amazon wird langsamer

    Wenn durch neue Methoden,wie Roboter schwere monotoner Arbeit reduziert wird ist das voll ok.
    Amazon ist nicht die heilige Maria,die dazu da ist möglichst aus Selbstzweck Arbeitsplätze zu schaffen.

    Das schließt aber auch ein das der Sache mit den kostenlosen "Zwangs?" Arbeitern
    zugeführt über die Jobcenter (2 Wochen Praktikum) Einhalt geboten wird. Leider ist diese Methode legal,aber legitim nur,wenn es dann freiwillig ist.

    Zur Geschwindigkeit muß ich sagen,das es in der Regel noch am nächsten Tag ausgeliefert wird,wenn ich bis 16 Uhr bestelle.
    Versandart Packstation nicht Hermes,denn da dauert es länger.
     
  4. Malganis

    Malganis Guest

    AW: amazon wird langsamer

    Mir kommt es manchmal auch so vor, als bestehe eine Korrelation zwischen Versandgeschwindigkeit und Produktart. Manche Produkte werden einfach gefühlt schneller verschickt als andere.