1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon will Ladengeschäfte in Deutschland eröffnen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Dezember 2017.

1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ständig? Wenn man seine Ausgaben im Blick hat, muss man auch nicht ständig zum Geldautomaten laufen. Man kann da auch mehr als 20 Euro ziehen.

2. jersey-toby

jersey-toby Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar
    zum Thema Ratenzahlung:
    Amazon hat bei einigen Testkunden die Ratenzahlung eingeführt...... da wird was kommen wenn das Positiv abgeschlossen wurde der Test

zum Thema Bargeld:
    es ist nichts einfacher und SCHNELLER als Karte. Bargeld ist Mist. Ich besitze kein Bargeld mehr. Wer die Karte nicht nimmt... gehe ich halt nicht mehr hin. Zahle seit einiger Zeit kleine Beträge nur noch Kontaktlos... zack erledigt. EC/MASTER/VISA- alles Kontaktlos
    Wer mir erzählen will Bargeldzahlung ist schneller, den muss ich leider extrem auslachen

brausebad, br403 und multiple_p gefällt das.
  3. jersey-toby

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Lese meinen Thread drüber dann weißt du was ich dazu denke

4. jamiro029

jamiro029 Guest

du hättest dir die Mühe machen sollen zu ende zu lesen, dann hättest Du gewusst, dass ich bereits ein Werbevideo zu Amazon go gepostet habe.

jersey-toby gefällt das.
  5. jersey-toby

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:

Jup- stimmt :)

6. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    @suniboy : Leider sehe ich anders. Wenn ich keine "6,83" habe, dann kaufe ich halt nicht. Ich bin allerdings auch ein totaler "Freund" vom Bargeld und "Gegner" der Karten. Ich habe kein Vertrauen in "Karten". Ich möchte nicht "Gläsern" werden.
    Laufe aber auch nicht mit "Millionen" rum . >>> Schade eigentlich, bin nur ein "Normaler" Mensch mit einem eher niedrigen Budget(lach)

Muss jeder aber selber wissen, ob Karte oder Bargeld. Daher akzeptiere ich natürlich deine Argumente.

7. jersey-toby

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    @Satt18 : Gläsern sind wir eh...komplett. Das ist aber schon ein riesen Problem in D, da sind 90% Paranoid. Aus Prinzip und aus nix anderem meist.
    Mir komplett egal wenn amazon weiß, das ich Billigkäse kaufe statt Marke, dann passen eben die Angebote zum Käse besser demnächst die ich bekomme von amazon :)

8. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich versuche zumindest meine "Gläsernheit" einzuschränken. Allerdings ist es natürlich schwer geworden in Deutschland. Ich kann beide Seiten verstehen.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, aber nur gehört, denn funktionieren tut es in den Geschäften die ich nutze bisher nicht! (auch wenn einige das Logo neuerdings verwenden).

Du musst dann aber auch "ständig" zum Automaten rennen und den Chip "Aufladen". Da passt aber nur maximal 200€ drauf. Also müsste ich häufiger zur Bank als bei Bargeld Bezahlungen. Und Bargeld benötigt man dann trotzdem ständig, sei es man will nur mal eine Monatskarte am Automaten ziehen und der Kartenleser ist wie fast immer ausser Betrieb oder man muss die Pin in einer vollen Straßenbahn eingeben.

FilmFan gefällt das.
  10. jersey-toby

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:

falsch... bis 25 Euro funzt das nur, nix Chip... das ist eine andere Zahlungsart

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2017