1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon will Ladengeschäfte in Deutschland eröffnen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Dezember 2017.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wer hat denn heute noch Kontoauszüge? Das wird alles im Onlinebanking als PDF-Datei runtergeladen und bei der Bank online archiviert.

Diese kontaktlosen Karten kommen nach und nach bei allen Banken.
    Bis 25 Euro braucht man weder PIN noch Unterschrift.

Also hier haben sehr viele diese kontaktlose Zahlart: REWE, Lidl, Rossmann, usw.
    Und Aufladen muss man gar nichts. Das wird wie eine Lastschrift vom Konto abgebucht. Der Chip (Geldkarte) war früher mal und hat sich praktisch überhaupt nicht durchgesetzt.

Alle Banken führen diese kontaktlosen Karten ein. Meine Kreditkarte hat die Funktion schon, die EC-Karte bekommt die Funktion, wenn die Gültigkeit abläuft und ich eine neue Karte erhalte.

Leider. Guck dich mal im Schweden um: Da kann man alles bargeldlos (auch per Handy) zahlen. Sogar für den Klingelbeutel in der Kirche. Kam letztens ein Bericht im TV.

2. jamiro029

jamiro029 Guest

Ich möchte jetzt nicht total auf Bargeld verzichten, aber ich zahle auch alles per EC oder Kreditkarte.
    Mehr als 10 bis 20 euro habe ich nie in der Geldbörse

3. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich! Bin zwar auch Online-Kunde, ziehe mir meine Kontoauszüge aber auch am Schalter.

Oft ist es so, dass die Kunden erst mal ihre Brieftasche raus holen müssen, in der Zwischenzeit dreht die Kassiererin das Lesegerät zum Kunden, er läßt seine Karte ablesen, es dauert 2-3 sek bis die Kasse öffnet und danach noch 2sek bis der Kassenbon gedruckt ist.

Ich habe das hier zwar in Zeitlupe geschildert, aber so oder so ähnlich läuft es meistens in der Praxis ab...

Volterra und FilmFan gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hier schon!
    Der wird aber für GiroGo und für das bezahlen von Fahrscheinen gebraucht, wer will da schon seine Pin eingeben und sich von jedem beobachten lassen? Mit Kontaktlosen Zahlen geht das ja nicht.

5. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Irgendwann man man durch die 1ct/2ct-Stücke auch wieder so 7-9ct zusammen und kann sie dann einsetzen wenn man mal 15,28€ Rechnung hat.

Aber denke ab 5€ auf durch 10ct teilware Beträge abrunden würde dem Einzelhandel nicht weh tun. Die maximale Abrundung von 5,09€ auf 5€ wären 1,77% und von 42,85€ auf 42,80€ gerademal 0,12%.

6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Erste Banken verlangen sogar schon für die Nutzung des Konto Druckers Geld

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Schon lange!
    Das Abrunden macht in meinen Augen keinen Sinn, da man es ja Aufrunden muss beim bezahlen.
    Einziger Vorteil, mal wird besser im Kopfrechnen.
    Ist immer lustig wenn man mit einem halbvollen Einkaufskorb das Geld passend schon in der Hand hat.

8. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei mir nicht! :p

9. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Mal abwarten, wie groß das Geschäft wird! [​IMG]

Satt18 gefällt das.