1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon will in Deutschland mehr als 2.800 Stellen schaffen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juli 2019.

  1. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.669
    Zustimmungen:
    4.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Warum sollte das beim "normalen", sagen wir mal SHK-Betrieb nicht mehr möglich sein?
     
  2. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Amazon ist auch deswegen so oft in den Schlagzeilen, weil sich mit dem Namen medial gut Stimmung machen lässt! Gerade Gewerkschaften wie Verdi nutzen das regelmäßig für deren Propadana. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die ihre Leute schlechter behandeln, als bspw. die hiesigen Paketdienste.
     
    TOC, Pedigi, samsungv200 und 2 anderen gefällt das.
  3. körper

    körper Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.874
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888
    Sky komplett mit Sky Q Receiver
    Ich war bei ein mittelständischen Unternehmen auf dem Bau. Früh ne Stunde mehr mit bringen und abends noch ne Stunde beim Chef im Büro sein gesülze anhören. Und dann auf der Baustelle nur unter Strom stehen. Hektik hier Hektik da, das mach keiner bis zur Rente mit! Vernünftiges arbeiten ist in Deutschland nicht mehr möglich. Leider
     
    samsungv200 gefällt das.
  4. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    2.218
    Punkte für Erfolge:
    163
    Deswegen hab ich auch geschrieben das die Logistik Branche allgemein ein schlechten Ruf hat. Ich hab nie gesagt das Amazon die einzigen sind oder die schlimmsten .
    Du kannst ja gerne mal testweise bei Amazon arbeiten die Vorwürfe sind bestimmt nicht alle an den Haaren herbeigezogen.
    Ich empfehle dir einfach um die Weihnachtszeit mal bei einer Zeitarbeitsfirma zu bewerben und dann werden wir sehen welche Erfahrungen du da so machst .
     
  5. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ich habe vor längerer Zeit mal kurzfrsitig bei einer Zeitarbeitsfirma gearbeitet, und da war ich überall der arme Depp.
     
  6. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    2.218
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hab mal vor vielen Jahren bei einem Logistik Unternehmen reingeschaut ,das war in der Nähe von München, da wurden Paletten für verschieden Dicounter auf Akkord gepackt das hat mir gereicht .
    Da haben zu 90 % nur Ausländer gearbeitet die haben sich mit 5 Leuten oder mehr ein Bungalow bzw Ferienwohnung geteilt die haben freiwillig die Pausen durchgearbeitet weil sie sonst nicht genug Geld verdient hätten .
    Da kann ich mir ganz gut Vorstellen was bei Amazon los ist vorallem um die Weihnachtszeit. Die Paket müssen ja auch oft sofort raus ,der Kunde erwarte ja " heute bestellt morgen da ".
    Wenn man dann noch Liefergarantien ausspricht und verspricht das Pakete vor Weihnachten ankommen, dann erhöht das den Leistungsdruck noch mehr .
     
    Ecko, Satt18 und körper gefällt das.
  7. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mit Anfang 50 ist die Arbeit in der Logistik Branche kaum noch machbar.

    Mein Nachbar war früher selbst als Paketboote bei DHL und heute "nur" noch Briefträger und musste Stunden wegen Krankheit schon kürzen.

    Die ganze Paketbranche egal ob Hermes oder .....ist kurz vor der "Kotzgrenze".

    Jeder kann froh sein dort nicht zu arbeiten.

    In Skandinavien werden Pakete nur noch in Paketshops geliefert, wer "zu faul" ist und es nach Hause geliefert haben möchte muss zahlen. Dies fände ich auch gut.
     
    körper gefällt das.
  8. digitalpeter

    digitalpeter Platin Member

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    2.910
    Zustimmungen:
    2.000
    Punkte für Erfolge:
    163
    In der Stadt in NRW, in der ich 2004-2012 lebte, hatte seinerzeit ein neues Logistikzentrum von Amazon auf der grünen Wiese eröffnet. Die örtliche Arbeitsagentur hat die Korken knallen lassen, denn sie hatten auf einen Schlag hunderte Arbeitslose untergebracht. Zur Frage nach dem Stundenlohn: 10,78 € klingen nicht viel, aber für welchen Job denn? Für den Gabelstapler und Co. brauche ich wenig bis gar keine Qualifikation, lesen und gehen/heben reicht. Dafür finde ich das angemessen. Klingt doof, aber setzt das mal in Relation zu euren Anforderungen im Job und eurem Stundenlohn.
     
    Volterra, Eifelquelle und Koelli gefällt das.
  9. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    2.218
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es geht ja nicht nur um die Bezahlung sondern auch um das Arbeitsklima und ob das Arbeitsaufkommen überhaupt zu schaffen ist.
    So wie du das beschreibst klingt das natürlich sehr entspannt aber es ist was anderes wenn du ständig der Zeit hinterherrennst und das Arbeitsaufkommen so hoch ist das es garnicht zu bewältigen ist .
    Der Vorgesetzte aber trotzdem Druck ausübt das man Schneller Arbeiten soll .
    Größtenteils ist das doch nur noch Akkordarbeit. Es geht nur noch darum das du eine Gewisse Anzahl an Paketen abarbeiten must , egal wie , da fragt auch keiner ob das zu schaffen ist oder nicht .
     
  10. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.681
    Zustimmungen:
    4.807
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hast du dort gearbeitet?