1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon will in Deutschland mehr als 2.800 Stellen schaffen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juli 2019.

  1. dr205

    dr205 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Erst da anfangen und dann streiken gehen.
    So ist es immer da gewesen.
     
  2. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    3.265
    Punkte für Erfolge:
    213
    glaubst du alles was du siehst oder liest?
    amazon ist immer ein dankbares, publikumwirksames thema.
    komischerweise kam noch nie etwas über zalando, caseking u.a. grossversender
     
    Fakeaccount gefällt das.
  3. cesar77

    cesar77 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    1.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    Klar war Zalando auch schon in den Schlagzeilen genauso wie DHL , Hermes usw. .
    Bei Amazon fällt es noch mal extrem auf weil es halt das größte Logistik Unternehmen ist.
    Wie ich auch schon geschrieben habe steht die Logistikbranche allgemein unter einem schlechten Licht und da ist Amazon keine ausnahme.

    Du kannst mir ja vielleicht noch ein paar Tipps geben wo ich glaubwürdige Artikel finde bzw was ich glauben darf und was nicht .
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2019
  4. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    3.265
    Punkte für Erfolge:
    213
    hab ich keine.
    ich glaube nur nicht alles was walraff und co von sich geben.
     
    DXer und Wolfman563 gefällt das.
  5. Nordi207

    Nordi207 Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    53
    Aber ich glaube was Bekannte und Kollegen die dort mal gearbeitet haben mir erzählen. Die berichten unisono das Gleiche wie die Medien.
    Was hätten die sonst für ein Interesse daran?
    Deswegen sind Amazon und Co gerne auch dort, wo es insgesamt weniger Alternativen gibt wo man arbeiten kann, abgesehen von dankbaren Bürgermeistern.

    Zalando war auch schon reichlich in der Kritik. Das erste mal wo ich von denen gehört habe, war, als die für eine ganze Lagerhalle nur max. eine Handvoll Dixi-Klos hatten und die Mitarbeiter sich darüber beschwert habe.
     
    Pedigi und Gorcon gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    123.301
    Zustimmungen:
    9.419
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Mein Reden, aber bei Amazon ist es noch extremer.
     
  7. samsungv200

    samsungv200 Platin Member

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    2.345
    Zustimmungen:
    1.023
    Punkte für Erfolge:
    163
    Glaubt denn jemand im Ernst, das es im handwerklichen Bereich noch Jobs gibt, wo man "normal" arbeiten kann? Der Zug ist schon lange abgefahren...
     
    Pedigi und körper gefällt das.
  8. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    3.265
    Punkte für Erfolge:
    213
    schon mal gefragt, selber dort gearbeitet, oder bloss presse-tvwissen?
     
  9. multiple_p

    multiple_p Senior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    53
    Was hat denn das mit Handwerk zu tun? Verpacken - früher nannte man das Hilfsarbeiter. Da hat man nie viel verdient.
     
  10. samsungv200

    samsungv200 Platin Member

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    2.345
    Zustimmungen:
    1.023
    Punkte für Erfolge:
    163
    Natürlich ist das verpacken eine Art Handwerk...