1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon wertet wohl auch teils sehr privates Videomaterial aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Oktober 2019.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Ich habe einen anderen Schutz für meine Bilder, sie sind schlicht zu groß um sie unbemerkt in Mengen abzugreifen. Ein RAF Bild auf meiner Fuji X-T3 hat eine Größe zwischen 30 und 60 MB. Die landen zuhause auf meinem eigenen NAS Server, der nur intern hinter einer Firewall erreichbar ist. Aus diesen Bilder muss ich dann die JPG erst entwickeln. Da dürfte auch nichts aus versehen in irgendeiner Cloud landen. Schwierig wird es heute erst wenn du Bilder ausdrucken lassen willst. Das geht praktisch nur noch online, zumindest je nach Qualität. Da musst du dem Anbieter schon vertrauen, womit wir wieder bei Alexa wären. Du kannst das in einem gewissen Rahmen beeinflussen, aber dann musst du doch irgendwann einem der großen Anbieter vertrauen, egal ob das Google, Apple, Microsoft oder Amazon ist...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Offensichtlich nicht, denn Du hast es ja noch immer nicht begriffen, oder warum kommst Du schon wieder damit?! ;)
    Was hat man nur früher mit den Filmrollen gemacht die man verknipst hat?! ;)
     
    HAL9000 gefällt das.
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Naja, es ist ja schon cool als Aktivierungswort "Computer" zu verwenden. Nur leider sind die Fehlalarme dann deutlich erhöht, da das Wort im Alltag einfach zu häufig vorkommt. Ich habe ein Echo Show im Arbeitszimmer welches auf dieses Aktivierungswort reagiert, da ich dort praktisch immer alleine bin. Allerdings muss ich es auf stumm stellen wenn ich telefoniere. Die Anzahl der Fehlalarmierungen hängt also vor allem vom Aktivierungswort ab.
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist aber doch:
    meint ein Liebhaber. :ROFLMAO::ROFLMAO:
     
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der einzige der es nicht begreifen will bist mal wieder Du.
    Selbst emtewe als Liebhaber der Technik sieht das ein, nur Du bist mal wieder zu stur dazu.
    Siehe Zitate der Aussagen von emtewe.
     
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ach ja nicht ich habe diesen Thread hier ins Leben gerufen das war DF.
    Also wieso kommen die schon wieder damit müßtest Du eigentlich schreiben.
     
  7. Hugo-Data

    Hugo-Data Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    13
    Mir verschließt sich einfach der praktische Nutzen den man von Alexa hat. Auf der einen Seite rennt man zu jeder Gelegenheit in ein Fitnessstudio, auf anderen ist man zu faul aufzustehen um das Licht anzumachen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, das ist so. Bei mir heißt niemand so das es fehlauslösungen gibt, eher muss ich den Startbefehl 3x sagen weil der Echo so "schwerhörig" ist.
    Fehlauslösungen gibts maximal beim TV schauen wenn es um Alexa geht sonst nicht.
    Warum wohl, weils Clicks bringt! Um etwas anderes geht es nicht.
     
    hexa2002 gefällt das.
  9. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Als ob es Amazon so brennend interessiert, was Karl-Heinz in seiner Küche schwafelt ... :rolleyes:
    Ich mag nicht diese ständige Panikmache u. Verschwörungstheorien.
    So wie in meiner Verwandtschaft, da trinken alle ihre Cola oder Fanta mit Zucker, weil ja Süßstoff angeblich so unglaublich gefährlich sein soll ... Sie führen ihrem Körper dadurch schon ca. 800 kcal am Tag durch Getränke zu, und dann wundern sie sich woher ihr Übergewicht kommt ... Wer nachts nicht schlafen kann, weil er Angst hat von Amazon abgehört zu werden, hat echt Luxusprobleme ... :rolleyes:
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der kann das auch mit einer WLAN Steckdose lösen. Die lässt sich dann mit einem Sprachbefehl "Alexa Shut up" vom Netz trennen. :D
     
    HAL9000 gefällt das.