1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon wertet wohl auch teils sehr privates Videomaterial aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Oktober 2019.

1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    100%, ganz einfach weil mein Fotoapparat ein eigenständiges Teil ist und die Bilder in keiner Cloud landen. :)

2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du und die anderen Liebhaber vergessen leider immer wieder zu sagen oder sich einzugestehen, daß Alexa auch gerne mal denkt sie hätte ein Aktivierungswort gehört und weil der Besitzer meint keines gesagt zu haben redet er auch unbedarft weiter.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Die Frage war nicht an dich gerichtet, sondern an die Person die angab, die Handykamera bekäme ja eh nur Boden, Decke oder Ohr zu sehen.

hexa2002 gefällt das.
  4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist ok, aber ich habe nur die "meine" Arbeitsweise mit Fotos dargelegt und wie einfach es ist auch ohne irgendwelche Abhörgeräte sein Leben zu gestalten.
    Dafür ist ja so ein Thread hier da.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Nicht nur das. Gerade wenn es zu einer unbeabsichtigten Aktivierung kommt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass diese Aufnahme irgendwo überprüft wird, weil Alexa diesen vermeintlichen Befehl ja nicht verstehen kann. Das kann inzwischen aber deaktiviert werden, ja sogar die komplette Speicherung kann inzwischen abgeschaltet werden. Da hat der Hersteller reagiert.

Ich selber nutze Alexa zur Smarthomesteuerung recht umfangreich, allerdings schalte ich die Geräte meist aus, wenn ich Besuch habe. Ich sehe die Fehlaktivierungen nämlich, und sie stören mich. Wobei das eigentlich nur das Gerät betrifft, welches auf das Aktivierungswort "Computer" reagiert. Die Geräte mit dem Aktivierungswort "Alexa" haben deutlich weniger Fehlalarme.

HAL9000 gefällt das.
  6. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    War etwas ironisch von mir gemeint.

Allerdings halte ich sehr viele in unserer Gesellschaft(aber nicht alle) für sehr blauäugig wenn es um ihre Daten geht.
    Payback ist so ein Beispiel. Für ein paar Cent ist Datenschutz für einige total unwichtig!

7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Da bist Du wahrscheinlich die Ausnahme, weniger wache Menschen achten da wahrscheinlich garnicht drauf.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das trifft
    1. extrem selten zu
    2. wird generell auch optisch angezeigt

HAL9000 gefällt das.
  9. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch mit ein Grund warum ich so eine Karte nicht habe.
    Wer den Kopf einschaltet kann schon einiges tun, damit seine Daten nicht wild im Netz verstreut werden, einiges aber verhindern kann man das wohl nicht wirklich ganz.

10. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das haben wir doch schon durch, einmal ist schon einmal zu viel. Und sonst siehe die Beiträge zuvor.