1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon wertet wohl auch teils sehr privates Videomaterial aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Oktober 2019.

  1. Pete Melman

    Pete Melman Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    4.610
    Zustimmungen:
    2.367
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    TV: UE55D7090
    mit UM oder ACC Modul
    BD-Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    AVR: NAD T765
    CD: Atoll CD100
    Cass: Alpine AL65
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Sony Tablet Xperia Z2
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DA Wandler ESS Sabre.
    Anzeige
    Selbstverständlich. Wenn das hier herumliegt kann meine Decke und mein Fußboden aufgezeichnet werden. Beim telefonieren evtl. mein Innenohr und das Gebenüber. Beim surfen gegebenenfalls mein Gesicht. Das war es.
    Beim Tablet sieht das etwas anders aus, da ich dies auch oft senkrecht und in grösserer Entfernung nutze. Da habe ich beide Kameras abgeklebt, wie auch am Laptop. Das hat übrigens Zuckerberg ebenso gemacht. Er weiß sicherlich wieso.
     
  2. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    Auch wenn man so ein Gerät nicht hat, halte ich es für sinnvoll und sehr wichtig, sich mit der aktuellen Technik und damit, wie sie von der Industrie eingesetzt wird zu beschäftigen, um sie zu verstehen und als Resultat dann vernünftige Entscheidungen treffen zu können.
    Ich finde es auch für mich wichtig, wenn ich meine Entscheidungen durch solche Informationen im Nachhinein bestätigt bekomme und sehe, daß ich für mich auf dem richtigen Weg bin und Dinge (für mich) richtig einschätzen kann. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2019
    Doc1 und grinsecatz gefällt das.
  3. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; ET9000; ET5000
    Amazon Fire TV Stick; Playstation 3
    Künstliche Intelligenz ist noch nicht so weit das sie ohne menschliche Eingriffe lernen kann.
    Amazon hat nie verschleiert das sie Tonmitschnitte manuell auswertet, hat das natürlich auch nicht an dir große Glocke gehängt.
    Es gab schon immer in der App die Möglichkeit zu melden wenn Alexa etwas nicht verstanden/gemacht hat wie gewünscht. Was denken die Kunden denn was damit passiert? Alexa analysiert sich selbst?

    Vielleicht kann man Amazon die zögerliche aktive Kommunikation vorwerfen...kann man das wirklich? Wie viele Geräte hätten sie verkauft?... übrigens hören wir uns teilweise die Mitschnitte an um das System zu verbessern...mal ehrlich, toller Werbeslogan. Die Analyse zur Verbesserung von Alexa wird jedem beim Einrichten klar angezeigt. Wenn es denn jmd. interessiert hätte, hätte er die Möglichkeit gehabt nachzufragen/lesen was das bedeutet.

    Das Videos ausgewertet werden geht mir persönlich ein bisschen zu weit, deshalb hab ich auch von vorne rein keinen Echo Show.

    Übrigens, welcher Kunde hat Ahnung was für Daten bei den Smartphones ausgewertet werden? Wieviele MA von Google oder anderen Apps haben Zugriff auf diese persönlichen Daten? Wen interessiert es wirklich was damit passiert?
     
    hexa2002 gefällt das.
  4. Satt18

    Satt18 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    730
    Punkte für Erfolge:
    103
    Wir "wollen" es doch so haben! Warum ist man überrascht?

    Wetterbericht für meine Strasse........Wann fährt mein Zug von .....nach.....Wie spielt mein Lieblingsverein....Heute schaue ich die dritte Folge bei Netflix/Prime.....Klopapier mit der EC karte bezahlen.....Steuern elektronisch erledigen.....
     
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    7.705
    Zustimmungen:
    3.197
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie kommst Du denn darauf ?
    Wenn Du gesagt hättest, ich will es so haben gut aber bitte nicht verallgemeinern.
    Ich glaube nicht, daß all die die dieses Spielzeug haben wollten auch abghört und für die Öffentlichkeit gefilmt werden wollten, vor allem weil es ihnen garnicht bewusst oder bekannt ist/war.

    Sehr gute Frage die ich erweitern möchte, warum macht man das bei Schauspielern, Sendungen, Talkmastern usw. so.
    Die Aussage "die schaue ich mir ja niemals an" kommt in jedem Privatsenderthread hunderte male vor, warum das überhaupt schreiben wenn ich mir den Sender sowieso nicht anschaue.
    Wenn sich alle so verhalten würden, immer nur dann etwas zu sagen oder schreiben wenn ich auch "betroffen" bin, dann wären 90% der Threads hier nach der Eröffnung leer.
    Jetzt hab ich keine Lust zu suchen ob Du auch zu denen gehörst die immer nur dann ihren Senf dazu geben wenn sie direkt "betroffen sind"
     
  6. Andre444

    Andre444 Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    4.561
    Zustimmungen:
    1.871
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    Tja Echo und Alexa sind nun mal kleine Spione in den Häusern der Gesellschaft.
    Wer sich so ein Ding ins Haus holt ist leider nicht mehr ganz alleine und unter sich.
    Amazon ist der dritte im Bunde der lauscht und wie man jetzt hört auch filmt.

    Mir kommen Amazon und seine Alexa und Echo nicht ins Haus!
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    28.090
    Zustimmungen:
    10.628
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED
    Denon AVR X4400H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wer hat das behauptet?
    Es werden keine Gespräche aufgezeichnet und gespeichert, ohne dass dies durch ein blinkendes Licht sehr deutlich angezeigt wird, was anderes wurde nie behauptet.
    Das mit der Kamera ist mir jetzt auch neu, allerdigns hat mein Echo vom erste Tag so einen Aufkleber auf der Kamera: klick
    ...und inzwischen, in den neuen Gerätegenerationen, sind diese Schieber sogar vom Hersteller fest verbaut.
     
    HAL9000, hexa2002 und Gorcon gefällt das.
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    11.293
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mit der Wortwahl in deinem Post, disqualifizierst Du dich da wiedermal selbst.
    :rolleyes:


    Worüber die Leute in einem Diskussionsforum diskutieren, musst Du ihnen schon selbst überlassen, ansonsten bist Du hoffentlich alt genug Threads mit unliebsamen Diskussionen zu meiden, wenn sie Dir nicht gefallen.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    28.090
    Zustimmungen:
    10.628
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED
    Denon AVR X4400H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Und was ist mit den Fotos die du machst? Wie sicher bist du dass die niemand ausser dir zu sehen bekommt?
     
    hexa2002 und Gorcon gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    127.128
    Zustimmungen:
    11.718
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das stimmt so Pauschal nicht. Es ist nun mal nicht möglich ganze Gespräche ohne einen Aktivierungsbefehl des Echos zu übertragen. Es können maximal die Wortfetzen kurz nach dem Aktivierungsbefehl aufgezeichnet werden. Alles andere ist eine Urban Legend. Nur wird das gern in den Berichten nicht deutlich gesagt, sonst wäre der Beitrag ja nicht Schlagzeilenwürdig.
     
    HAL9000 gefällt das.