1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Visa Karte

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Major König, 11. April 2009.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.714
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Amazon Visa Karte

    In Verbindung mit einem Banking-Programm (also nicht über die Website der Bank) ist das schon sehr theoretischer Natur.

    Die Man-in-the Middle-Attacken beruhen ja weitestgehend darauf, dass sich der User auf einer gefälschten Webseite der Bank einloggt und seine Daten preisgibt. Durch ein Onlinebanking-Programm wie WISO Mein Geld wird dieser Faktor ja weitgehend eliminiert.

    Aber wie du schon sagtest, der größte Unsicherheitsfaktor ist und bleibt derjenige, der vor dem PC sitzt und zu lasch mit seinen Daten umgeht.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Amazon Visa Karte

    Und wie sicher bist du dass das neueste Update auch wirklich von Wiso kommt, oder wie sicher ist die Software vor einem Schädling der speziell für diese Software programmiert wurde?
    Ich will nicht sagen dass so etwas sehr wahrscheinlich ist, aber man sollte die Leute auch nicht in trügerischer Sicherheit wiegen, etwas Vorsicht und gesundes Misstrauen sind nie verkehrt!


    Andererseits würde ich gerne mal wissen was passiert wenn du dich mit einem Stand in die Fußgängerzone stellst, und schreibst ein Riesenschild:

    Achtung!
    Heute verstärkt Taschendiebe unterwegs.
    Geben sie Geld und Schmuck bei uns kostenlos in Verwahrung, und holen sie es nach dem Einkauf wieder ab.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Amazon Visa Karte

    Japp, genau das ist es doch. Wozu sollte man sich denn so viel Mühe machen, in irre aufwendiges System zu entwickeln, wenn man den "Deppen" viel leichter das Geld aus der Tasche ziehen kann? ;)

    Dabei muss ich irgendwie an eine Folge der Mythbusters denken, wo sie dem Mythos mit den Ziegen nachgegangen sind, die bei Aufregung einfach umfallen. Dabei handelt es sich um einen Gendefekt einer bestimmten Rasse, der dazu führt, dass sich bei Stress die Beinmuskeln der Ziegen verkrampfen und das Vieh einfach umfällt.

    Solche Ziegen setzen wohl in Australien Schafzüchter in ihrer Herde ein, damit diese Tiere gefressen werden, wenn ein Raubtier Jagd auf die Herde macht. Sozusagen ein modernes Opferlamm.

    Ergo: So lange es ausreichend leichtgläubige Idioten gibt, die sich abzocken lassen, sind alle anderen sicher. :eek:
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.714
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Amazon Visa Karte

    Also die Programmupdates von WISO sind digital signiert, insofern besteht da schon ein gewisser Schutz.

    Klar, ich sagte ja schon, 100%ig sicher ist nichts. Ich kann auch gleich auf die Straße gehen und von nem Raser umgenietet werden ;)

    Aber wie Gag schon sagte, der Aufwand wäre viel zu groß, zumal man "leichter" an das Geld anderer Leute kommt.

    Eine gesunde Portion Mißtrauen und Vorsicht sollte man immer haben.

    Theoretisch kann auch jemand deine Unterschrift fälschen und Überweisungen damit abgeben. Irgend so ne Sendung hat das mal gebracht und selbst Überweisungen mit Unterschriften wie "Donald Duck" wurden anstandslos getätigt.