1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Visa Karte

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Major König, 11. April 2009.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Amazon Visa Karte

    Bei der Diba-Karte muss man allerdings noch einen Pferdefuß erwähnen: Das Geld wird sofort vom Girokonto abgebucht, nicht wie bei den meisten andere Kreditkarten nur einmal im Monat.

    Das halte ich aber zumindest für mich für einen Vorteil, da ich so meine Ausgaben viel besser unter Kontrolle habe.
    Ja, ist aber so. Selbst beim Abheben in meinem letzten Griechenland-Urlaub habe ich 0,00 Euro Gebühren zahlen müssen.
    Ja, denn es ist entgegen aller anderslautenden Meinungen per se das sicherste Zahlungsmittel, da die Beweislast beim Kreditkarteninstitut liegt.
    Ich nutze Online-Banking auch seit 15 Jahren (damals noch unter BTX). Das PIN/TAN-Verfahren ist weitestgehend sicher. Die Bedrohungsszenarien sind weitestgehend eher theoretischer Natur. Die einzig realistischen Man-in-the-Middle-Attacken, bei denen eine laufende Transaktion "umgebogen" wird, sind in der Praxis viel zu aufwändig, so lange es ausrechend Idioten gibt, die auf Phishing oder andere plumpe Tricks reinfallen.

    Selbst mit deiner EC-Karte bist du nicht sicher, denn das Missbrauchspotenzial ist dort auch recht hoch. Die Methoden sind übrigens recht ähnlich, auch wenn mehr Hardware und Mechanik im Spiel ist. ;)

    Dort heißt das Stichwort "Skimming": geldautomaten skimming - Google-Suche=
     
  2. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Amazon Visa Karte

    sicher, auch in Shops in den Malls, jedes KLamottenteil usw. mit KK, in Restaurants haben ich vor vielen Jahren zum letzten Mal mit Cash bezahlt usw
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Amazon Visa Karte

    Kann man die 20 Euro Guthaben eigentlich für alles verwenden oder nur für die DVDs die da aufgelistet sind?
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Amazon Visa Karte

    Wer sich vor Trojanern und Viren schützen will, kann sein Online Banking ja mit einer Live Linux CD durchführen. Das ist zwar auch kein hundertprozentiger Schutz, aber zumindest Keylogger und Trojaner kann man damit schonmal ausschliessen.

    Gruß
    emtewe
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Amazon Visa Karte

    Bei der diba muss man eine zusätzliche Online-Pin bei der Anmeldung per Maus eingeben -- und davon auch nur zwei zufällig ausgewählte Stellen. Da ist ein Keylogger machtlos.
    Die TANs kann ich sowohl bei der diba als auch bei der Deutschen Bank auch mit der Maus eingeben.

    Außerdem: Online-Banking heißt ja nicht automatisch, dass man das im Browser machen muss. Ich nutze dazu schon seit Jahren Quicken, das per HBCI mit der Bank kommuniziert.
    Ja nach Bank gibt's dazu dann 'ne Chipkarte nebst Lesegrät. Das sollte sicher genug sein, denke ich.

    Gag
     
  6. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Amazon Visa Karte

    es sei denn, man lässt die Karte dauerhaft im Lesegerät. ;)

    Aber wirklich ich halte Onlinebanking auch für sicher. Ich denke, dass in 99% aller Fällen bei denen etwas passiert ist, der Benutzer sich nicht an die Regeln gehalten hat. Bei KK läuft der Vogel mit Sicherheit etwas anderst.

    Es gibt aber inzwischen wirklich geniale Schuteinrichtungen, so kann man sich z.B. eine TAN bei vielen Banken auf das Handy schicken lassen.
     
  7. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Amazon Visa Karte

    Die können für jeden Artikel verwendet werden. Überlege was ich mit meinem 20 € anstellen soll. Villeicht Burnout für die PS3 bestellen, kostet ja nur 20,90 €. Im "Was zockt ihr" Thread schwärmen ja alle davon, aber die Open world ist nicht wirklich so mein Ding.
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Amazon Visa Karte

    Danke für die Bestätigung, habe mittlerweile auch rausgefunden das die 20 € für alles gelten nur die 30 % Rabatt für die erste Bestellung gelten ausschliesslich für DVDs aber wäre trotzdem eine Überlegung wert 2 Staffeln Dr. House ~ 40 € - 30 % = 28 € - 20 € Rabatt = 8 € nicht schlecht wie ich finde. :LOL:
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.931
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Amazon Visa Karte

    Kreditkarte: Ich gehe damit im Internet sehr sparsam um. Wenn überhaupt, gebe ich sie nur bei bekannten Shops an und da auch nur, wenn es nicht anders geht.

    Online-Banking: Kein Problem, mach ich seit ca. 10 Jahren ohne Probleme. Wenn man seine TAN-Liste oder HBCI-Karte gut verwahrt, sollte nichts passieren. PIN und TAN niemals irgendwo im PC speichern oder auf Webseiten eingeben, es sei denn, man ist sich sicher, auf der Überweisungsseite der Bank zu sein ;)

    Ich nutze aber für Überweisungen ausschließlich WISO Mein Geld. Niemals über den Browser. Dazu das iTAN-Verfahren, wo die Bank dir die Listennummer der TAN vorgibt, die nur für diese Überweisung gültig ist. So werden auch Man-in-the-Middle-Attacken mehr oder weniger unmöglich.

    100% sicher ist allerdings nichts.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Amazon Visa Karte

    Gerade für iTAN gibt es Man-in-the-Middle-Szenarien. Aber das ist alles eher theoretischer Natur, so dass ich mir da auch keine Sorgen mache. Der Aufwand ist einfach zu hoch.

    Denn so lange sie mit der Dummheit eines Teils der Users kalkulieren können, müssen sich Internet-Gauner da solche Mühe nicht machen.

    Gag