1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon VISA Karte doppelte Abbuchung?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von John24ffm, 2. März 2023.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Ja dann musst Du das mit Amazon klären. Die LBB macht erst mal nur das, was die Amazon-Buchhaltung bei denen einreicht. Den Fall selbst kann daher nur Amazon klären.
    Die Doppelzahlung, wenn das so wirklich passiert ist, kannst Du vorab bei der LBB zurückgehen lassen. Sind ja keine 20 €-Pippifax-Beträge. Aber die korrekte Zahlung unbedingt stehen lassen! Amazon darüber informieren! In der offenen Konversation.

2. John24ffm

John24ffm Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Richtig, Amazon VISA hat den Betrag von Amazon abgebucht, und wollen nun nochmal den selbigen Betrag für die Ratenzahlung, die auch veranlasst habe, aber es mir schleierhaft vorkommt.

3. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja das ist definitiv falsch. Klären kann das nur Amazon, nicht die LBB.

Auf jeden Fall musst Du nichts doppelt bezahlen. Aber Fehler passieren nun mal und bei dir ist es ja speziell. Erst Ratenzahlung, dann Eunmalzahlung beantragt.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist bislang nur das Kreditkartenkonto bei der LBB belastet worden? Also noch keine Abbuchung von deinem Girokonto durch die LBB erfolgt (Kartenabrechnung einmal im Monat)?

Wenn bis dahin noch Zeit ist (ein-zwei-drei Wochen), mach auf der Kreditkarte nichts, kontaktiere Amazon und lass die das mit LBB klären.

Wenn die Abbuchung unmittelbar erfolgen wird oder gar bereits erfolgt ist, lass die falsche Buchung (und nur die) bei der LBB zurückgehen und teile das auch Amazon dann mit.

4. John24ffm

John24ffm Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Richtig, die Abbuchung soll am Dienstag erfolgen. Also Amazon direkt und nicht die LBB kontaktieren?

Aber du verstehtst mein Problem horud?

5. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich versteh dein Problem. :)

Kontaktiere morgen Amazon, die sollen das klären. Die müssen ja was dazu sagen, morgen noch.

Ist natürlich jetzt eng in der Zeit. Was bucht denn die LBB am Dienstag ab? Da hast Du doch ne Kartenabrechnung bekommen (von der LBB). „Am 07-03.2023 buchen wir von Ihrem Konto xx,xx € ab“ oder so ähnlich.

Wenn in der Abrechung die zwei 700er Beträge noch nicht drauf waren, werden die erst mit der nächsten Kartenabrechung abgebucht.

6. John24ffm

John24ffm Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Doch sind beide drauf...ich muß morgen handeln egal wie..

7. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja, handeln musst Du morgen.
    Das ist jetzt blöd, weil die LBB schon die Abrechnung gemacht hat. Dann wird das erst einmal wohl abgebucht, denn der Abbuchungsauftrag der LBB wird schon unterwegs zu deiner Bank sein.

Amazon muss dir sagen, was sie machen. Den doppelten Betrag dir direkt aufs Girokonto rücküberweisen, Betrag bei der LBB zurückgehen lassen. Oder wie auch immer. Berichte dann, was Amazon sagt, dann schauen wir mal weiter. Ohne eine Antwort von Amazon bringt das jetzt wenig.

Dränge am besten auf eine sofortige Rücküberweisung von Amazon auf dein Girokonto. Damit die Gutschrift am Dienstag auf deinem Konto ist. Geht ja per Echtzeitüberweidung. Denn die LBB-Abbuchung ist wohl nicht mehr zu stoppen.

John24ffm gefällt das.
  8. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    wie in post 3 schon geschrieben-amazon anrufen.
    warum hast du das nicht?

9. John24ffm

John24ffm Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich danke Dir, für deine guten Ratschläge, und werde mich morgen mit Amazon in Verbindung setzen und dir dann von berichten.

Danke nochmals Johannes

horud gefällt das.
  10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    So wie ich das verstanden habe, wurde der Vorgang 2 mal ausgelöst, denn die Ratenzahlung ohne Zinsen zu beantragen ist nachträglich geschehen.

Ich würde mal stark vermuten, das dass System das automatisch erkennt und die Belastung der doppelten Buchung zurücknimmt.

EinStillerLeser gefällt das.