1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Video: "Game of Thrones"-Folgen einen Tag nach Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juli 2017.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Du kaufst noch nicht einmal eine Datei, nur das Recht sie abzuspielen. Das ist eigentlich noch viel weniger. Bei einer Bluray Disk ist das aber nicht anders. Du kaufst keinen Film auf einer Disk, du kaufst nur das Recht diesen Film von der Disk zu schauen.
    Es gibt nur einen Unterschied, die Disk darfst du weiter verkaufen, das Abspielrecht der Datei nicht.
     
    Redheat21 gefällt das.
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    No risk, no fun. Vielleicht gibt es in 20 Jahren keine BD-Player mehr (ähnlich wie es heute keine VHS-Player mehr gibt), weil wir die Filme nur noch aus der Cloud direkt ins Hirn gebeamt bekommen oder als Tesastreifen.

    Discs können kaputt gehen (haben eh keine Haltbarkeitsdauer von 20 Jahren), Festplatten können crashen, was weiß ich.

    Wenn es danach ginge, dürfte man sich ja überhaupt nichts mehr kaufen.

    Aber ich vertraue jetzt einfach mal den BigPlayern wie Apple und Amzon, dass die das in welcher Art auch immer gewährleisten können. Wie emtewe schon sagte, Du kaufst ja keinen Film, sondern das dauerhafte Recht, dir diesen Film anzusehen.
     
    Redheat21 gefällt das.
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei Amazon und Apple mache ich mir da auch wenig Sorgen. Kaufe aber lieber bei iTunes. Nur bei Inhalten, die es dort nicht gibt, kommt Amazon ins Spiel.

    Filme Kaufe ich mir in der Regel schon noch auf Blu-ray. Neuere Serienstaffeln aber vor allem digital. Inzwischen gibt es durchaus schon Material, weches nur digital erhältlich ist. Vor allem im Zeichentrick-Bereich.
     
    Redheat21 gefällt das.
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Die wenigen Filme die ich unbedingt "besitzen" will (letzter Kauf "Rogue One") kauf ich auch nur auf Blu-ray und nicht digital.
    Das hat aber nur einen einzigen Grund, nämlich das es eigentlich immer irgendwo ein Angebot gibt, wo die Disc Version günstiger ist, als die digitale Fassung via Streaming. Wenn die Disc billiger ist, kaufe ich natürlich die Disc, zumal bei Filmen die eine Woche, die das Streaming früher zu haben ist wirklich nicht ins Gewicht fällt.

    Für Rouge One habe ich zum Beispiel bei uns im Saturn 12,99 EUR bezahlt. Die digitale Fassung bei Amazon inkl. Bonusmaterial kostet 16,99 EUR. Da müsste ich ja verrückt sein, die Amazon Version zu kaufen.
     
  5. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe Rogue One digital auf iTunes gekauft, ich glaube für 16,99, aber mit rabattiertem Guthaben und zwei Wochen vor der Blu-ray-Veröffentlichung (ich habe den Film nicht im Kino gesehen).