1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Video: "Game of Thrones"-Folgen einen Tag nach Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juli 2017.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.458
    Zustimmungen:
    48.151
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    Es war einfach nur ne Faktenmitteilung und sollte nicht wieder in eine "Was-ist-besser"-Diskussion ausarten. Da hat jeder seine persönlichen Gründe für ;)

    Ich nutze bspw. beide Anbieter.
     
    Redheat21 und Eifelquelle gefällt das.
  2. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.774
    Zustimmungen:
    24.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Itunes wie auch Amazon oder Maxdome Store dürfen bestimmte Serien erst nach der Free TV Ausstrahlung oder DVD Veröffentlichung online stellen. Dazu gehört auch Agent of Shield 3 Staffel. Ich denke die dritte Staffel wird im September kommen. Habe sie zwar schon bei RTL Crime geschaut im letzten Jahr brauche sie aber noch zur Ergänzung bei Itunes.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Manchmal machen sie aber Fehler. Die 13. Staffel NCIS war bei Amazon 5 Tage ins Prime Angebot gerutscht bevor diese im Free TV gelaufen waren, ich habe damals bis Folge 12 oder 13 geschaut, und war total verwundert, als sie von einem Tag auf den nächsten wieder kostenpflichtig waren. Haftet eigentlich irgendjemand wenn so ein Fehler passiert?
     
  4. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.774
    Zustimmungen:
    24.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Och das passiert bei Amazon öfters diese Frühstarts. Kollege kam letzten Monat freudestrahlend auf Arbeit und erzählte das bei Amazon Prime schon die 3 Staffel Flash verfügbar wäre allerdings nur im O-Ton. 2 Tage später setzte dann die Ernüchterung ein und es war wieder kostenpflichtig. Jetzt muss er doch bis Februar 2018 warten.

    Das gleiche war übrigens im letzten Jahr bei Marvel Agent of Shield 2 Staffel. Die 4 Wochen vor Maxdome und Sky online ging in Prime. Haben sie dann nach 2 Tagen auch wieder zurückgenommen.

    Das wird sicherlich Ärger geben.
     
  5. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.526
    Zustimmungen:
    4.744
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich kaufe selten Filme auf Scheibe, Serien noch seltener. Auf Anhieb fällt mir da nur "Eine schrecklich nette Familie" ein, die ich kaufen würde, wenn man endlich mal in der Lage wäre, die Qualität zu verbessern. Meine Sammlung ist von seltenen Ausnahmen nur zum abstauben da...

    und was die Streamingqualität anbelangt, hab ich den Eindruck, dass die Qualität zugenommen hat. Vor längerer Zeit, gab es noch oft einen "Wow-Effekt" bei einer BD, was ich jetzt nicht mehr so krass empfinde.
     
  6. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.930
    Zustimmungen:
    2.262
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist ein ganz wichtiger Gesichtspunkt. Wie lange hält eigentlich eine offiziell gekaufte Blu Ray? :confused:

    Meines Erachtens ist die beste Archivierung eine Privatkopie aus dem linearen Fernsehen, die ich alle paar Jahre mal umkopiere. :winken:
    Millionen von Menschen. :cool:

    Ich habe zum Beispiel von der 6. Staffel die Blu-Rays für 35 € beim Saturn gekauft. Da zahle ich deutlich mehr als 3 € pro Folge - und das viele Monate nach der Weltpremiere.

    Aber wenn dir das zu teuer ist, kannst du die am meisten piratisierte TV-Serie der Welt auch "für lau" haben. Das ist nun wahrlich keine Kunst. :eek:

    Wer 100% legal bleiben möchte, besorgt sich eine rechtmäßige Privatkopie. Jeder Kabel-Kunde mit Sky-Abo kann Sky mit einem Alphacrypt restriktionsfrei aufzeichnen. Das wäre zum Beispiel eine Quelle.

    Gestern haben wir gelernt, dass es zumindest einen Free-TV-Sender gibt, wo GoT S07E01 auch schon gelaufen ist. Wer sich also partout weigert, an der Piraten-Szene teilzuhaben, könnte auch über diesen Free-TV-Sender legal GoT gucken. :cool:
    Das ist ein widersprüchliches Posting, denn falls du die Blu Ray kaufst, zahlst du mehr als 3 € pro Folge.

    Als ich noch Sky-Kunde war, hat mich GoT deutlich mehr als 3 € pro Episode gekostet. Beispiel: ich habe eine Jahreskarte von der Bahn. Das ist auf jeden Fall moralisch und ethisch richtig und außerdem umweltfreundlich. Aber rechnet sich meine Jahreskarte auch nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten? :confused:

    Dazu muss ich zählen, wie viele Fahrten ich diesen Monat mit der Bahn mache. Dann berechne ich, was jede dieser Fahrten mit einem Einzelticket gekostet hätte. Anschließend berechne ich die Summe der Einzeltickets und vergleiche den Betrag mit den anteiligen monatlichen Kosten meiner Jahreskarte.

    Das Ergebnis dieser Rechenaufgabe sagt mir, ob sich meine Jahreskarte - nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten - rechnet oder nicht.

    Das ist natürlich eine Milchmädchenrechnung. Denn wenn ich für eine Fahrt mit zwei Personen am Sonntag abend von hier zur Stadtmitte und zurück 10 € zahlen müsste, dann würde ich natürlich nicht fahren - jedenfalls nicht mit der Bahn. :eek:

    Ähnlich kann ich auch berechnen, ob sich mein Pay-TV-Abo lohnt. Bei einer solchen Berechnung kann ich den "Einzelfahrschein" für eine "Game of Thrones" Folge mit 3 € ansetzen. Und jede Spielfilm-Premiere auf Sky Cinema HD, die ich tatsächlich gucke, darf ich mit 6 € verrechnen. Schließlich beträgt der Preis für ein Spielfilm-Pay-per-View Ticket mittlerweile auch inflationäre 6 €. :mad:

    Bei einer solchen Berechnung kann natürlich heraus kommen, dass Sky für dich super-günstig ist. Es kann aber auch sein, dass du Geld zum Fenster raus schmeißt. Das hängt davon ab, wie intensiv du Sky nutzt und wie viele Stunden du pro Monat guckst.
    Vielen Dank für deinen Beitrag. Du bietest ja geradezu ein Paradebeispiel für die von mir empfohlene Kosten-Nutzen-Rechnung. Mit einem sehr klaren und überzeugenden Ergebnis. :winken:

    Ich bin jetzt seit drei Jahren ohne Sky Deutschland. Neben der reinen Kosten- / Nutzen-Rechnung gibt es aber auch andere Gesichtspunkte:

    Seit ich von Sky weg bin, habe ich deutlich mehr Fernsehvergnügen. Das liegt vor allem an den Untertiteln. Ich habe schon vor Jahr und Tag Game of Thrones in Englisch und mit englischen Untertiteln geguckt.

    Das geht bei Sky Deutschland meines Wissens bis heute nicht. :mad:
    Lieber Eifelquelle,

    wie immer vielen Dank für die Schilderung deiner spannenden und innovativen Empfangs-Situation. :winken:

    Zwei wesentliche Unterschiede zwischen unseren Empfangs-Situationen bestehen allerdings darin, dass du erstens keine Satelliten-Antenne hast und zweitens auch nicht besonders scharf auf Originalton bist.

    Seit @KlausAmSee mir das richtige Diseqc Relais empfohlen hat, habe ich weit über 500 lineare Fernsehprogramme. Sender wie 5Star und 5USA, die ich tatsächlich einschalte, liegen aktuell in meiner Favoritenliste nicht mal mehr unter den Top 200, sondern irgendwo weit hinten. Das LNB für Astra 19 mit den digitalen Signalen von Sat.1 und Pro 7 belegt an diesem neuen Relais "lediglich" Eingang 4. Auf Eingang 1 liegen bei mir die englischen Fernsehprogramme. Das muss auch so sein, weil ich eine Original-BSkyB-Smart Card in einer Original-BSkyB-zertifizierten Sky Digibox betreibe. Diese proprietäre Box sendet und versteht keine Diseqc-Signale. Das heißt, entweder kommen die englischen Programme über Diseqc AA, oder die Box streikt. :eek:

    Ich bleibe deshalb erst mal beim linearen Fernsehen (einschl. Pay-TV). Von den Streaming-Anbietern habe ich lediglich Amazon Prime abonniert. Netflix, Maxdome und Sky Go habe ich bisher nicht ausprobiert, ebenso wenig wie DirecTV Now, Zatoo Schweiz oder den BBC iPlayer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2017
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    So, ich habe gestern die erste Folge bei Amazon gesehen, und was mich am meisten beeindruckt hat war die Bildqualität. Die ersten 4 Staffeln habe ich als Bluray, und ich habe den Eindruck, das Bild gestern war besser als auf diesen Blurays. Der Ton schien mir nicht ganz auf dem Level der Blurays, aber das Bild war schwer beeindruckend. Ich muss jetzt doch noch einmal dringend die Einstellungen meines AVR bezüglich Bluray Player und Fire TV vergleichen, aber eines kann ich mit Sicherheit sagen, das Amazon Bild gestern war deutlich besser, als das eines normalen linearen Fernsehsenders. Ich weiß nicht wie die Qualität bei Sky ist, gestreamt oder im Fernsehen, aber Amazon setzt hier echt Maßstäbe. So ein gutes Bild habe ich bei Amazon bisher selten gesehen, trotz meines 4oo MBit/s Internet Zugangs. Wie ist euer Bildeindruck?
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Bild und Ton top, wie eigentlich immer. Da ich in den letzten 2 Wochen nochmal Staffel 1+2 geschaut habe und wir gestern (haben zu dritt geschaut) vor 7.1 noch mal 6.10 geschaut haben (um wieder drin zu sein) konnte ich hier keine nennenswerten Unterschiede zu den anderen Staffeln feststellen.

    Ich hatte ja bereits einige Beiträge vorher geschrieben, dass ich auch keinen großen Unterschied zwischen Staffel 1 bei Amazon und der Blu-ray ausmachen konnte. Allerdings ist dieser Vergleich mittlerweile über ein Jahr her und seitdem fand bei Amazon ja nochmal ein Codec Wechsel statt, was das Bild nochmal eine ganze Ecke besser gemacht hat bei gleicher Bitrate.

    Es ist halt schwer eine Vergleich mit der Erinnerung vor über einem Jahr zu machen.

    Das sowohl Amazon, als auch Netflix eine besseres Bild liefern, als die ganzen 1080i HD Sender via Unitymedia (inkl. TNT Film HD usw.) sage ich ja schon länger - und das ganze ohne lästiges PAL Speedup oder im Falle von aktuellen Serien ohne ruckeln durch notwendige 60 Hz zu 50 Hz Konvertierung.
     
    emtewe gefällt das.
  9. Ralph66

    Ralph66 Silber Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sagt mal bitte liefert denn Amazon jetzt auch Filme und Serien mir Untertitel aus? War ja nicht immer der fall was untertitel angeht. danke für die infos.
     
  10. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.050
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was ist, wenn Amazon nicht mehr kann oder will? Ich bin kein Freund von "gekauften" Dateien.

    Aber das Archivieren von digitalen Inhalten über Jahrzehnte hinweg wird allgemein noch zu einem sehr großen Problem werden.

    Auch das DRM muss so lange unterstützt werden, wie Du den Inhalt nutzen willst. Auch hier weiß ich nicht, was in 10 oder 20 Jahren ist ...

    Ganz ehrlich: Die Ausstrahlung von GoT auf RTL2 geht gar nicht. Das ist eine Beleidigung der Serie. Da werden "Köln was weiß ich für eine Postleitzahl" und "Berlin noch ne Postleitzahl" regelrecht zelebriert, und GoT an einem Wochenende lieblos runtergespult.