1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Video: "Game of Thrones"-Folgen einen Tag nach Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juli 2017.

  1. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    Ich hab mir die Folge heute Nacht auf Sky Atlantic HD aufgenommen und die Qualität ist für mich ausreichend bis die Blu-Ray erscheint, aber 3€ für eine einzelne Folge würde ich nie im Leben bezahlen. Zumal die Qualität auf Sky dann doch ganz gut ist und auch keine Logos nerven.
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei gekauften Serien setze ich inzwischen fast ausschließlich auf iTunes. Auch Game of Thrones werde ich wohl dort erwerben, wenn ich mal richtig mit der Serie anfange. Dort kann man die Episoden zum Beispiel auch am PC oder Mac herunterladen. Hab einfach keine Lust mehr darauf, mit zig Blu-rays hantieren zu müssen. Oft spielt man ja auch das Spiel "Wie bringe ich möglichst viele Scheiben bei möglichst wenig Platz unter?", so dass mna zum Beispiel erst Blu-ray 1 entnehmen muss, um an Nr. 2 zu kommen. Für mich als motorisch eingeschränkter Mensch teilweise eine echte Qual. Leider gibt es gerade ältere Serien nicht digital.
     
    Redheat21 gefällt das.
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    5.996
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Stimmt natürlich. Ist ja immer abhängig vom Studio oder Sender, der die Serie produziert und wer in Deutschland die Erstausstrahlungsrechte hält. Ich persönlich trauere mittlerweile um jede gute Serie, die bei einer der großen Privaten als Erstausstahlung landet. Eine feste Verwertungskette wie bei Kinofilmen gibt es bei Serien ja nicht - auch wenn die Kette auch bei Kinofilmen immer mehr aufgeweicht wird.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.920
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Bei itunes kann man die Inhalte auch dauerhaft offline auf der eigenen Festplatte speichern. Natürlich DRM-geschützt.
     
    Redheat21 gefällt das.
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    5.996
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Wäre ich noch (linearer) Sky Abonnent würde ich es natürlich genauso machen. Ganz klar. Da würde ich die auch nicht bei Amazon kaufen, sondern auf Sky aufzeichnen und dann vielleicht irgendwann die Blu-ray (gebraucht) kaufen. Ich bin aber kein Sky Abonnent mehr, weil ich schlicht keine Verträge mehr eingehe die 12 Monate oder sogar 24 Monate dauern und ich somit Budget für die Zukunft verplane, ohne zu wissen, was ich letztlich dafür bekomme.
    Da ich auch nicht an Fussball interessiert bin, bietet mir persönlich Sky eben nicht mehr genug Mehrwert und ich nutze dann halt Alternativen. Für manche Serien reicht mir Sky Ticket (Supernaturals zum Beispiel) für Game of Thrones oder Westworld eben nicht. Da kaufe ich dann halt die Staffeln. Unterm Strich bin ich da immer noch günstiger und flexibler als mit einem regulären Sky Abo zumal ich als Unitymedia Kunde ja auch noch weniger erhalte, als als Sky direkt Kunde und dank meines alten 3 Play Vertrages auch noch einen Haufen Sender doppelt habe. "The Walking Dead" zum Beispiel zeichne ich ganz normal weiter klassisch auf FOX HD auf. Ist bei bei meinem 3 Play Paket ja mit drin.

    Ein echtes Sky Abo wäre bei mir also tatsächlich ausschließlich für 2 Serien auf Sky Atlantic HD und dafür ist es mir einfach zu teuer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2017
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Interessant, aber was heisst "dauerhaft"? Wird ein Hardwareschlüssel genutzt oder ist das nur an deinen Account gebunden?
    Wenn du es heute auf eine externe Festplatte lädst, kannst du es dann in 5 Jahren auf einem anderen Abspielgerät mit deinem Account noch wiedergeben?
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Privates Free-TV ist für mich in der Regel keine Option mehr. Es gibt nur noch wenige Ausnahmen.
     
    Redheat21 gefällt das.
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.920
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ist accountgebunden. Ich hab selbst schon die iTunes-Mediathek von einer auf die andere Festplatte umkopiert. Bei mir liegt die derzeit auf dem NAS, statt auf dem PC. Kann auch von jedem PC darauf zugreifen. Das geht ohne Probleme.
     
    Redheat21 und emtewe gefällt das.
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    5.996
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Ist korrekt und mir bewusst, aber was macht man in einem Haushalt ohne Apple Geräte und sich auch keinen PC ins Wohnzimmer stellen will? Ich habe mich für Amazon entschieden, weil es einfach die größte Bandbreite an Apps auf verschiedenen Endgeräten darstellt und ich an jedem TV in meinem Haushalt es vernünftig nutzen kann.

    Mein Sohnemann hat einen SONY Blu-ray Player. Der kann Amazon, Netflix und Maxdome.
    Im Wohnzimmer kann der TV Amazon "Out-of-the-box" - da steht aber auch eine Xbox One und ein Panasonic Blu-ray Player, die das auch können.
    Im Schlafzimmer hängt ein 46 Zöller vom Discounter. Der hat überhaupt keinen normalen TV Empfang, sondern da ist als einziger Zuspieler eine Fire-TV Box angeschlossen, die via Powerline Adapter an der Fritzbox im Wohnzimmer hängt.

    Für meinen Haushalt ist Amazon also die perfekte Wahl in Sachen Nutzbarkeit. In anderen Haushalten mag das wieder ganz anders sein. Maxdome könnte ich genauso nutzen, allerdings ist zumindest bei mir Amazon zuverlässiger und ich traue Amazon eher zu auch noch in 10 Jahren zu existieren, als Maxdome.

    Um das nochmal klar zu stellen:
    Ich behaupte nicht, dass meine Lösung die universell beste ist. Die gibt es meiner Meinung ja nicht. Sie ist nur für mich und meine Familie mit unseren individuellen Bedürfnissen die beste Lösung. Bei jemand anderem kann das schon wieder ganz anders aussehen.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich glaube in dem Punkt, sind sich die meisten "normalen" Forenmember hier einig... insbesondere diejenigen welche Game of Thrones schauen!
     
    Redheat21 und BartHD gefällt das.