1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Video: "Game of Thrones"-Folgen einen Tag nach Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juli 2017.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    Das stimmt so nicht. Ist Geräteabhängig. Auf Android und iOS Geräten kann man auch downloaden und offline schauen.
    Ein echter Download ist das natürlich nicht. Letztlich muss man darauf Vertrauen, dass die Amazon Server auch online bleiben und Amazon nicht "pleite" geht.

    Ob man bereit ist dieses Risiko einzugehen, muss sich jeder für sich selber überlegen.

    Ich selber finde physische Datenträger auch besser. Anderseits muss man sagen, dass dieses "für immer" auch bei physischen Medien eher eine Theorie ist. Ich bin jetzt 39 Jahre alt und habe in der Zeit jetzt zig Technologien kommen und gehen sehen.
    Super, 8, VHS, Beta, Video 2000, Video 8, Hi8, Laserdisc, DVD, VCD, SVCD, PSP-Video Disc, HD-DVD, Blu-ray, 4K Blu-ray und es wird immer schneller.

    Wenn ich mal diese Liste anschaue, sind da verdammt viele Medientypen bei, die ich irgendwal mal besessen habe und zu ihrer Zeit das beste an Qualität waren - entweder zum Kauf von Filmen, oder zum selber archivieren (auch eigener Aufnahmen).

    Ein Großteil dieser Medien kann ich heute, obwohl ich im Keller noch einige dieser Datenträger habe nicht mehr abspielen - weil ich kein Abspielgerät mehr habe und es gar keine mehr zu kaufen gibt.
    Schaue ich mir den Wandel der Technik an muss ich einfach sagen, dass wenn Amazon noch 10 Jahre ab heute die gekauften Inhalte zu Verfügung stellt sind sie nicht schlechter, als physische Datenträger. Im Falle von gescheiterten Technologien wie Video 2000 oder der HD-DVD sogar besser!
     
    Redheat21 und emtewe gefällt das.
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Bis dahin kannst du sie auch auf Bluray kaufen, und das lohnt sich. Ich habe die Sammlerbox der Staffeln 1-4 gekauft, und da gibt es dann auch Zusatzmaterial, was die gestreamten Staffeln nicht bieten. Unabhängig von der Werbung ist das "Free-TV" einfach das Ende der Verwertungskette, wenn eine Serie dort ankommt, ist sie überall sonst schon durch. Und eine Serie wie GOT lohnt sich auf jeden Fall zu kaufen! Da reserviere ich auch Platz in meinem Bluray Regal!
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Die Blu-ray Boxen Staffel 1-6 kosten doch auch 30 EUR - die DVD Boxen 27 EUR und die werden auch verkauft. Preislich ist das auch nichts anderes und die gab es erst nach der Free-TV Ausstrahlung.
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Wenn es denn nur die Werbung wäre. Meist waren die Folgen auch geschnitten.
     
  5. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Du vergleichst jetzt nicht ernsthaft eine Box im Regel mit dem "recht" einen Stream abspielen zu dürfen? Von der viel besseren Qualität einer Blu-Ray mal ganz abgesehen.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Haben die nicht ein Ablaufdatum? Ich meine mich zu erinnern, dass die bei Amazon nur ein paar Monate nutzbar sind, für einen Auslandsaufenthalt mit begrenzter Internetkapazität (Urlaub) vollkommen ausreichend, aber nicht zum langfristigen Archivieren geeignet.
     
  7. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.719
    Zustimmungen:
    1.071
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die dritte Staffel ist schon auf RTL Crime gelaufen. Oder soll der gemeine Zuschauer warte, bis die Staffel auch auf RTL 2 läuft?
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Doch, dass tue ich und warum ich das mach habe ich glaube ich in meinem vorherigen Beitrag dargelegt, die auf meinen Erfahrungen aus der Vergangenheit mit physischen Medien basiert im Zusammenhang mit fortschreitender Technologie.
    Was bringen mir meine Original VHS Versionen von Star Wars in der THX Fassung, also in den Versionen vor den Special Editions denn tatsächlich heute noch als Mehrwert? Ja ich besitze sie aber ich haben keinen VHS Rekorder mehr und werde mit auch keinen mehr Kaufen, denn auf meinem 56 Zöller ist ein VHS Signal via Scart einfach nicht mehr schaubar. Das sieht fürchterlich aus.

    Was die VIEL bessere Qualität betrifft.
    Sorry, dass ist quatsch. Game Of Thrones ist eine fantastische Serie ja, aber die Blu-rays sind alles andere als Referenzscheiben, was vor allem auch an dem absichtlich nicht auf extreme Kontraste ausgelegten Look der Serie liegt.
    Ich habe Staffel 1 auf Blu-ray mit den Streams von Amazon verglichen und der Unterschied ist minimal und ohne direkten Vergleich praktisch irrelevant. Im Sound gibt es praktisch gar keinen Unterschied.

    Zudem ist der Kauf von Serien auf Blu-ray auch ein Risiko, denn Serien verkaufen sich auf Blu-ray schlecht. Die meisten Käufer greifen zur DVD Fassung (und die ist tatsächlich deutlich schlechter als der 1080p Stream) weshalb große Studios wie zum Beispiel Disney bereits einige Serien auf Blu-ray eingestellt haben und nur noch auf DVD raus bringen. Bei GOT wird das wohl nicht passieren, aber bei anderen bekannten Serien ist genau das passiert.

    Wenn sich jemand lieber eine Staubfänger in die Vitrine stell ist das völlig ok. Ich war auch jahrelang Jäger und Sammler bis ich schlicht nicht mehr wusste wohin mit dem ganzen Zeug (gilt nicht nur für Filme, sondern auch für Bücher).
    Der Nachteil ist aber, dass er locker 9-12 Monate hinterher hinkt, denn DVD/Blu-ray ist bei Serien nun einmal der letzte Schritt der Verwertungskette.
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Du meinst die Offline Inhalte?
    Ja, ich glaube schon, dass man die nach einer Zeit wieder neu laden muss. Habe mich damit aber noch nicht so ausgiebig beschäftigt. Ich nutze die tatsächlich nur für sehr lange Autofahrten (für Sohnemann) oder wenn ich mal eine lange Zugreise habe. Danach lösche ich die Inhalte dann eh meist, da mein Tablet nur beschränkten Speicherplatz hat.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    ...vor dem Free-TV, bzw. Pseudo-FreeTV in dem Fall.