1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Video - Filmkritiken und Tipps zu käuflich erworbenen Streams

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Benjamin Ford, 3. August 2021.

1. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Nix gegen Otto, aber ich ziehe mir lieber die DVDs mit der Originalserie aus meiner Kindheit rein.

In diesem Sinne Salmai, Dalmai, Adonai mit den Elektriktricks :D

2. Benjamin Ford

Benjamin Ford Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Gestern über Amazon Video "The Father" mit Sir Anthony Hopkins und Olivia Coleman geschaut. Der Film handelt über einen alten Mann, der in seiner Wohnung lebt und von seiner Tochter betreut wird. Langsam tritt seine Demenz immer häufiger und er wird immer verwirrter. In diesem Zustand nimmt Anthony Hopkkins den Zuschauer, der selbst verwirrt wird, wie schnell die Demenz des alten Herrn voranschreitet. Anthony Hopkins spielt diese Zustände überragend, so dass er zurecht seinen zweiten Oscar nach "Das Schweigen der Lämmer" erhalten hat. Sehr zu empfehlen! 9/10 Punkte

ReneGe gefällt das.
  3. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Gestern habe ich den Thriller „Promising Young Woman“ mit Carey Mulligan über Amazon Video angeschaut. Der Film hat den Oscar für das beste Drehbuch erhalten und folgt einer Frau, die sich mit Männern trifft, um sie an der Nase herumzuführen man ahnt es als Zuschauer die Frau, die einst angehende Medizinstudent war, trägt ein dunkles Geheimnis mit sich herum. Alle Menschen, die mit Vorkomnissen von früher zu tun haben, bekommen ihr Fett weg. Bis zum unabsehbaren Showdown folgt der Film den raffinierten Rachegelüsten dieser erfolgreichen Frau. Ein raffinierter Thriller, der exzellent von Carey Mulligan gespielt wird und einen bis zum Schluss raffiniert unterhält. Punkte 10/10.

4. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    In den letzten Tagen habe ich so eine Art Anti-Weihnachtsfilm gesehen: "Silent Night" mit Keira Knightley, Annabel Wallis, Lilly-Rose Depp u.a.
    Familienangehörige treffen sich in einem großen Haus zum Weihnachtsfest. Was aber keiner weiss, dass es das letzte sein wird, denn die Menschheit wird von einer Naturkatastrophe heimgesucht, die niemand überleben wird, daher hat die Regierung Suizidpillen herausgegeben, die kein Leiden verursachen soll. Dies erfährt der Zuschauer aber erst nach und nach und wie die Familienangehörigen versuchen mit dieser Situation umzugehen. Die Lage deprimiert einen immer, da es wohl keinen Ausweg aus der Situation geben wird, trotz dass die Familienangehörigen versuchen noch ei normales Weihnachtsfest zu feiern. Nun wer auf überzogene Gesellschaftskritik kurz vor Weihnachten steht, sollte sich den Film anschauen. Die Besetzung ist gut ausgesucht und spielt routiniert. Jedem zu empfehlen, der nicht nur die heile Welt der Vorweihnachtsfest sehen möchte. Punkte 6/10.

5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Danke für den Spoiler, sodass man den Film leider nicht mehr azuschauen braucht.

rom2409 gefällt das.
  6. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Komm , ich Spoiler dich noch mehr;)
    Bayern wird wieder deutscher Meister aber kein DFB Pokalsieger :D

7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Du Monster :mad::mad::mad:

BMG forever gefällt das.
  8. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Entschuldigung, aber selbst in der Amazon Prime Video Inhaltsbeschreibung steht der Spoiler etwas dezent schon drin. Ich werde mich aber bei den nächsten Filmbeschreibungen bemühen nicht mehr zu viel verraten.

Gast 188551 gefällt das.
  9. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    den letzten Tagen habe ich zwei Filme über Amazon Video geschaut, waren aber eher B-Filme und billig produziert mit großen Schauspieler-Namen. Der erste ist ein Actionfilm gewesen: Rogue Hostage mit John Malkovich und Tyrese Gibson. Der Film handelt von Terroristen, die in einen Supermarkt eindringen, Geiseln nehmen und einen Politiker zwingen ein Manifest vorzulesen. Sie haben nur nicht mit dem schwarzen Schwiegersohn des Politikers, einem Sozialarbeiter und früheren Marine, gerechnet und bald spielen alle Beteiligten Katz und Maus miteinander. Leider nur ein Abklatsch von "Stirb Langsam". Der Film ist zwar in einigen Teilen spannend, aber halt billiger produziert und somit reicht einmal anschauen.

Der andere Film ist der SF-Streifen "Anti-Life - Tödliche Bedrohung" mit Bruce Willis, Thomas Jane und Rachel Nicols (Continuum). Ein Raumschiff bricht von der Erde aus, die verseucht zu sein scheint, um mit den letzten Menschen eine neue Erde zu suchen, auf der man leben kann. Es ist nicht das einzige Schiff, einige Raumschiffe sind schon voraus geflogen. Die Menschen werden im Kryptoschlaf verbringen, bis zur programmierten Ankunft on der Nähe der neuen Erde. Einige Besatzungsmitglieder werden früher aus dem Kryptoschlaf geholt, um das Raumschiff auf die Ankunft vorzubereiten. Aber es hat sich wohl ein außerirdischen Parasit auf dem Raumschiff eingenistet und infiziert einer nach dem anderen und nur eine ganz kleiner Teil der Crew kämpft nun gegen die Infizierten, um den Parasiten auszulöschen. An dem Film ist wirklich nicht vieles interessant. Wer die Alien-Filme kennt, weiß auf was es hinausläuft. Aber Bruce Willis ist ja bekannt, dass er mit B-Filmen sein Geld zurzeit verdient, denn ich habe noch einige seiner neueren Filme in der Watchlist von Amazon Video.

10. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Gestern haben ich mir den Psychothriller "Every breathe you take" mit Casey Affleck, Sam Claflin, Michelle Monhagan und Veronica Ferres angeschaut. Bei dem Film geht es um einen Psychiater, dem eine Patientin Suizid begeht, obwohl er sie erfolgreich behandelt hat. Danach meldet sich ihr "Bruder" bei dem Psychiater und versucht sich in seine Familie einzuschleichen, die genug mit sich selber zu tun hat. Ein Katz und Maus-Spiel beginnt und die Wahrheit entwickelt sich am Ende so, wie sie niemand zu vorher sehen konnte. Raffinierter Psychothriller, der auch spannend ist, aber dessen Handlung man in der ein oder anderen Form schon gesehen hat. Punkte 6/10.