1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Video - Filmkritiken und Tipps zu käuflich erworbenen Streams

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Benjamin Ford, 3. August 2021.

1. Benjamin Ford

Benjamin Ford Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Anzeige
    Gestern habe ich den Drama-Film *Burden" angeschaut. Der Film ist als Stream über Amazon Video aber nur im englischen Original mit deutschen Untertiteln verfügbar und handelt von einem jungen Mann, der als Weise bei Anhängern des Ku Klux-Klans aufgewachsen ist und nur Hass und Verachtung für Schwarze übrig hat. Als er eine junge Frau mit ihrem kleinen Sohn kennenlernt, muß er sich entscheiden auf welcher Seite er steht. Er flieht mit Frau und Kind und bekommt Zuflucht bei einem schwarzen Reverend und seiner Familie. Nun muss er lernen in der Umgebung von Schwarzen mit seinem Hass zure Recht zu kommen und seine Klan-Vergangenheit lässt ihn auch nicht mehr los. Eindrucksvoller Film, wie jemand der nur Haß und Gewalt gelernt bekommen hat, sich im Laufe seines Lebens durch Liebe und Vergebung in eine andere Richtung entwickelt. Der Film beruht auf einer wahren Begebenheit und ist mit Forest Whitaker und Tom Wilkinson. prominent besetzt. Nur zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2021
  2. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Gestern habe ich mir das Krimidrama "Wander" über Amazon Video angesetzt. Mit Aaron Eckhart und Tommy Lee Jones prominent besetzt, dazu noch Katheryn Winnick aus "Vikings". Ein Privatdedektiv wird von einer Frau auf schönen mysteriösen Fall aufmerksam gemacht, da die Tochter seiner Klientin auf dubioser Weise ums Leben gekommen ist. Der Fall erinnert in an den Unfalltod seiner Tochter und so beginnt er zu ermitteln, und da er geistig anfällig für Verschwörungen ist, bestätigen ihn seine Ermittlung, dass er einer "Verschörung" auf der Spur ist, die die ganze Kleinstadt "Wander" betrifft. Skurilles Mysterykrimidrama, dass immer verwirrender wird, solange die Handlung weiter fortschreitet und mäßig spannend ist. Einmal anschauen reicht!

3. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Gestern habe ich den Survival-Thriller "Hunters Creek" angeschaut, indem eine junge Frau vor zwei Männern in die Wälder flieht, die glauben Sie hätte einen Mord beobachtet. Die junge Frau wird von einem Mann in seiner Holzhütte aufgenommen und mißtraut ihm zuerst, da auch er ein dunkles Geheimnis hat. Immer mehr Geheimnisse und und Verstrickungen der handelnden Personen kommen ans Tageslicht bis die junge Frau sich im Finale ihre Freiheit wieder erlangen muß. Ruhiger spannender Survival-Thriller, der langsam beginnt und bis zum Schuß immer spannender wird.Zu empfehlen.

4. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Gestern haben wir über Amazon Video den zweiten Teil von "A Quite Place" angeschaut. In dem Horror Film geht es weiter um das Überleben von der Familie Abott, einer Frau und ihrer drei Kinder. Sie treffen am Anfang des Films auf einen Mann, der sich in einem Stahlbunker verbarrikadiert hat. Da sich der Sohn in einer Fangfalle den Fuß verletzt hat, versucht die Mutter Verbandsmittel zu organisieren. Ihre gehörlose Tochter hat andere.Pläne, da sie im Radio einen bestimmten Song hört, vermutet sie in der Nähe Wasser und eine Insel. Als sie sich alleine aufmacht, bittet die Mutter den Mann Emmett ihrer Tochter zu folgen, was er widerwillig tut. Auf ihrer Reise zu der Insel begegnen sie immer wieder den mysteriösen Monstern, denen sie sich nur mit Waffen und Schockgeräuschen erwehren können. Auch die Insel ist nicht der heilbringende Ort und es kommt zum Showdown mit einem der Monster im Übertragungsraum der Insel sowie im Bunker, in dem Mutter,Sohn und neugeborenes Baby und Überleben kämpfen.

Wie der erste Teil setzt der zweite Teil immer wieder auf Schockelemente verbunden mit kleinen Actionszenen, aber es gibt auch ruhige Szenen. Aber ich fand den ersten Teil etwas besser, weil im zweiten Teil nicht nur die Monster das Böse verkörpern, sondern die ganze Menschheit zum Teil negativ entwickelt haben. Wer den ersten Teil gesehen hat, wird auch beim zweiten Teil gut unterhalten werden.

hdtv4me gefällt das.
  5. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Gestern habe ich „Peter Hase 2“ über Amazon Video angeschaut, die Fortsetzung des liebevollen Animations/Realfilms „Peter Hase“. Diesmal verschlägt es Peter Hase und seine Freunde in die Stadt und Peter Hase lernt eine Gruppe von Straßentieren kennen, die ihn auf den falschen Weg führen und er seine Freunde damit in Gefahr begibt. Auch seine menschlichen Freunde müssen entscheiden welchen Weg sie gehen, nachdem sie geheiratet haben und Rose ihr neues Buch um allen Mitteln über einen Verleger unbedingt vermarkten, dem es nur um Merchandise geht und nicht die Geschichte selbst. Auch beim zweiten Teil wird man wunderbar unterhalten, obwohl die Handlung ab und zu in Klischees abdriftet und sich etwas bei Charles Dickens „Oliver Twist“ abschaut.Wer den ersten Teil kennt, der mir übrigens besser gefallen hat, wird auch hier bestens unterhalten.
    Sky

6. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Gestern habe ich „Nomadland“ über Amazon Video angeschaut. Der Film hat bei der diesjährigen Oscar-Verleihung 3 Oscars bekommen. Die Hauptdarstellerin Frances McDormand hat ihren dritten Oscar erhalten. Der Film zeigt beeindruckend wie sich eine Frau nach dem Tod ihres Mannes aufmacht, um ein Nomadenleben zu führen und mit ihrem Van durch Amerika fährt und die verschiedensten und ungewöhnlichsten Menschen kennen lernt. Mit Gelegenheitsjobs hält sie sich über Wasser und einmal bekommt sie auch Hilfe durch ihre Familie. Beeindruckendes Filmdrama über echte Menschen, die im Film als Nomaden über ihr Überleben kämpfen, garniert mit wunderschönen Landschaftsaufnahmen, die die USA ausmachen. Nur zu empfehlen!

7. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
  8. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    In den letzten Tagen habe ich mir das Krimi-Drama „The Dry“ mit Eric Bana über Amazon Video angeschaut. Ein Federal Agent kommt in seine australische Heimatstadt zurück, deren Umgebung von einer großen Dürre gekennzeichnet ist. Ein Drama hat sich in der Stadt ereignet. Sein Jugendfreund Luke soll seine Frau und sein Kind erschossen haben und dann sich selbst gerichtet haben. Der Tod erinnert ihn auch an einen Fall seiner Jugend, bei dem ein Mädchen tot aufgefunden worden ist. Aaron Falk versucht in dem Fall zu ermitteln und stößt immer wieder auf Feindseligkeiten einiger Bevölkerungsteile. Je weiter seine Ermittlungen kommen, desto dunkler werden die Geheimnisse, die diese Stadt umgeben bis er auf unangenehme Wahrheiten stößt, die für immer verborgen bleiben sollten. Ruhiger vor sich hin plätschernder Krimi, der nie Langeweile aufkommen lässt und die Spannung langsam aufbaut. Zu empfehlen.
    Gestern habe ich mir den Thriller „The Secrets we keep - Schatten der Vergangenheit“ mit Noomi Rapace angeschaut. Der Film zeigt wie sich eine rumänische Roma mit ihren Mann und kleinen Sohn ein Leben in den USA aufbauen möchte und von ihrer Vergangenheit eingeholt wird, als sie einem Mann begegnet, der sie und ihre Schwester während des zweiten Weltkriegs gefangengehalten und gefoltert haben soll. Sie entführt den Mann und sperrt ihn in den Keller ihres Hauses, um ihre Rache und Hass an ihm auszuleben. Drastischer Thriller, der in vielen Momenten an „Der Tod und das Mädchen“ von Roman Polanski erinnert.
    Noomi Rapace spielt ihre Rolle gut, aber trotzdem ist der Film nur ein herkömmlicher Rachethriller, der einen nicht so emotional mit nehmen kann, wie er es verdient, nur bedingt zu empfehlen.

patrizia gefällt das.
  9. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Vorgestern habe ich mir die leichte Komödie „Mein Jahr in New York“ angeschaut, in der eine junge Frau für eine Literatur-Agentur arbeitet, die renommierte Schriftsteller vertritt und versucht sich ein eigenes Leben mit ihrem Freund aufzubauen, der versucht ein Buch zu schreiben. Sie versucht mit den Fans eines Klienten in Kontakt zu bekommen, in dem sie seine Post beantwortet und entwickelt ihr ein eigenes Selbstverständnis für Literatur. Leicht dahin plätschernde Komödie, die einem die Liebe zur Literatur näher zu bringen versucht.
    Gestern habe ich die Musicalverfilmung „In the Heights“ über Amazon Video angeschaut. Der junge Usnavi, der im Washingtoner Stadtteil „Heights“ eine Bodega betreibt, möchte gerne wieder in das Heimatland seiner Eltern, in die Dominikanische Republik. auswandern. Seine Freundin Nina aus Kindertagen hat ganz andere Träume, sie möchte Modekollektionen entwerfen. Die Kubanerin Vanessa kommt in die Heights zurück, da sie Heimweh hat und ihr Vater finanziell Probleme hat sie bei ihrem Studium in Stanford zu unterstützen. Alle diese Geschichten werden durch schwungvolle Musik- und Tanzszenen untermalt, die ihres gleiches suchen. Sehr zu empfehlen!

patrizia gefällt das.
  10. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Gestern habe ich mir "Catweazle" mit Otto Waalkes über Amazon Video angeschaut, da geht es um einen Magier, der aus dem Mittelalter in unsere Zeit katapultiert wird und versucht seinen Zauberstab zu bekommen. Dabei bekommt er Hilfe von einem Jungen und begegnet mehr oder wenigen Gestalten, die mit seinem Zauberstab andere Verwendung haben. Auch muss Catweazle, der Zauberer mit den Neuerungen unserer Zeit klarkommen. Bis er wieder in seine Zeit zurück kehren kann, passieren viele Dinge und man fühlt sich gut unterhalten und man kommt aus dem Lachen nicht mehr heraus, auch wenn man als Zugabe noch nach dem Film die Aufzeichnung vom Vortag von der ARD-Comedy-Show"Oh du fröhliche" mit Otto und Freunden anschauen darf.