1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon versendet mit Hermes?!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Raymus, 19. Juli 2010.

  1. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Amazon versendet mit Hermes?!

    Jetzt mal ganz abgesehen davon, wie weit der Weg zum nächsten Briefkasten ist. Der wird sicherlich immer weiter...

    Aber in Sachen Qualität - also sichere und schnellste Zustellung - ist ja wohl ganz eindeutig die Deutsche Post (DHL) die unangefochtene Nr. 1.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Amazon versendet mit Hermes?!

    Ehrlichgesagt würde ich UPS auf Platz 1 stellen und die DHL auf Platz 2.

    Preis/Leistung ist natürlich DHL immer noch am besten.
     
  3. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Amazon versendet mit Hermes?!

    Okay.
    Aber ich meinte jetzt das Gesamtunternehmen. Also Deutsche Post, inkl. Briefpost... Was natürlich Hermes und UPS in D meines Wissens auch nicht bieten...
    Und insgesamt gesehen werden die Briefe/Pakete immer vernünftig zugestellt. Soll heißen, ein Inlandsbrief landet auch tatsächlich am nächsten Tag im Briefkasten. Ich glaube, in D können wir uns mit der Post nicht beschweren... Zumal wenn man sieht, wie lange z.B. eine Ansichtskarte aus dem Ausland dauert!
    Anders als mit der Bahn.[​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2010
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Amazon versendet mit Hermes?!

    UPS bekommt von mir einen dicken Punktabzug.

    Warum? Wegen des Nachsende-Handlings.

    Die auf ihrem Benachrichtigungszettel angegebene 0800er-Nummer gibt es nicht mehr, man wird auf eine 0180er verwiesen. Dort bekommt man als erstes zu hören, dass man doch bei einer Neuzustellung das Internet bemühen möchte.

    Das kann man auch, doch es ist völlig egal, was man dort in das Formular eingibt -- am Ende bricht der Vorgang mit einer Fehlermeldung ab.

    Im Call-Center meinte man dazu dann nur lapidar: Ja, das geht schon seit langem nicht mehr.

    Uff.
     
  5. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Amazon versendet mit Hermes?!

    Aus persönlicher Kenntnis heraus weiß ich, dass z.B. ein Nachsendeantrag bei der Post wie ein rohes Ei behandelt wird /behandelt werden müsste. Jede falsche Zustellung in Verbindung mit einem Nachsendungsantrag wird genau verfolgt und Fehler haben auch für den jeweiligen Zusteller unmittelbare Folgen...
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Amazon versendet mit Hermes?!

    Was hat das damit zu tun, dass UPS ein nicht funktionierndes Formular im Web anbietet und die kostenlose Hotline abgeschaltet hat? :confused:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Amazon versendet mit Hermes?!

    Das ist auch in neubauten so.Mit der Post oder Zeitungen gibts da ja auch keine Probleme nur die externen Zusteller wollen keine Schlüssel, das ist also deren Problem.
     
  8. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.998
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Amazon versendet mit Hermes?!

    So....heute morgen um ca 9.30h kam das Paket. Genauso pünktlich wie die Post, aber: Es war an der Seite leicht eingerissen und deshalb hat es jemand ca 1000mal mit Klebeband umwickelt, sodass ich es 5min mit dem Brötchenmesser malträtieren musste, um es auf zu kriegen. Aber der Inhalt ist unversehrt. Hat ja ganz gut geklappt an sich.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Amazon versendet mit Hermes?!

    Ich hau meine neuerliche Erfahrung mal hier rein. Hab die Tage wieder was bei Amazon bestellt, wurde per DHL geliefert und beim Nachbarn abgegeben.

    Amazon schickt mir darauf folgende Mail:

    Guten Tag,

    Amazon.de informiert Sie zum aktuellen Status Ihrer Bestellung vom März 09 2011 (Bestellnummer xxx-xxxxxxx-xxxxxxxx).

    DHL konnte Ihre Sendung xxxxxxxxxx aus Bestellung xxx-xxxxxxx-xxxxxxxx nicht direkt an Sie zustellen. Daher wurde Ihre Sendung bei Ihrem Nachbarn oder Ihrem Hausmeister/Concierge abgegeben. In der Regel hinterlässt der Zusteller eine Benachrichtigungskarte in Ihrem Briefkasten. Bitte entschuldigen Sie, falls das diesmal nicht der Fall gewesen sein sollte.


    Nicht schlecht. Seit wann machen die das?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Amazon versendet mit Hermes?!

    Muss ganz neu sein, bei mir haben sie das nicht gemacht. (letzte Woche).