1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon versendet mit Hermes?!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Raymus, 19. Juli 2010.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Amazon versendet mit Hermes?!

Naja, die 10 m zum Briefkasten und den kostenlosen Versand der Karte waren schon besser als eine 01805 Nummer...

Ich finde, man sollte diesen Service auch Online anbieten, z.B. nen Knopf bei der Sendungsverfolgung. Oder generell einen 2. Zustellversuch unternehmen.

2. randy06

randy06 Hauptkaputtnick

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe mit Herpes dieselben Probleme wie der Threadersteller gemacht. Eine Katastrophe war das. Mit denen will ich nichts mehr zu tun haben. Ich lasse mir nur an die DHL-PAckstation liefern und das klappte bisher ohne Probleme und sehr schnell.

3. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
  4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wo findet dort deiner Meinung nach und von wem eine "Abzocke" statt?

Wer sagt, dass der nächste Briefkasten 10m entfernt ist? Bei meinem letzten Wohnort hätte ich dafür auch 'nen knappen Kilometer laufen müssen.
    Da macht es DPD absolut vorbildlich. Einfach DPD Neuzustellung, die Paketnummer eingeben und die gewünschte Option wählen.
    Eine Lieferung an eine alternative Adresse innerhalb des gleichen Depot-Bezirks ist sogar schon am nächsten Tag möglich.

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

14ct je Minute ... mit Handy sogar mind. 42 Cent. "Normale" Rufnummer mit Ortsvorwahl tuts auch.

In Zeiten von Telefonflatrates nerven solche überteuerten Nummern.

6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Da kann doch der Zusteller nichts dafür, wenn bei euch wie zu grauer Vorzeit die Briefkästen innenliegend sind. :D

Bei uns hat man das mit der Sanierung zum Glück geändert. Da sind die Briefkästen nun auch von außen zugänglich. ;)
    Selbst wenn es 1 oder 2 Kilometer sind, bricht man sich da keinen Zacken aus der Krone. Ich jedenfalls, rufe die Damen und Herren der Post nicht kostenpflichtig an.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2010
  7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Jo, sie nerven. Hat aber nicht wirklich etwas mit "Abzocke" zu tun.

Muss jeder selbst wissen. Wenn du schon die 1 bis 2 Kilometer läufst, dann kannst du das Paket aber gleich bei der Post abholen. ;)

Allerdings finde ich es auch komisch, dass DHL keinen Internet-Service hier bietet.

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

wir dürfen nicht umziehen! wir haben es letztes jahr versucht! die wohnung war besser und unsere jetzige, der keller war trocken (im gegensatz zum jetzigen) und sie hatten einen balkon, was unsere derzeitige nicht hat! und sie war NICHT teurer als die jetzige! aber das arbeitsamt hat es uns verboten!

im laden bekommen man nicht immer alles, außerdem ist es meist zu teuer. außerdem muss man da ja auch irgendwie hinkommen! und ich hab nur ein fahrrad und das ist des öfteren auch noch kaputt! und meine freundin geht eh nur raus, wenn es unbedingt nötig ist! also MÜSSEN wir meistens bestellen!

wie kommst du darauf? schlüssel für die haustür haben hier nur die bewohner und die wohnungsgenossenschaft!

ist hier auch so. das haus ist baujahr 1913. und außenbriefkästen gehn nicht, denn die würden direkt auf dem gehweg stehn! zwischen haustür und gehweg gibts hier nämlich nix! das haus steht direkt am fussweg! und da die post ja gerne post in den schlitz quetscht und die dann halb raushängt oder gerne auch mal oben drauf legt, würde ich eh keinen außenbriefkasten hier haben wollen, weil plötzlich hat man dann 2 päckchen, wenn ihr versteht, was ich meine.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2010
  9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Deswegen sagte ich ja "hier" ;).

Bei uns kann man die Briefe sogar den Briefträger in die Hand drücken :love:.
    Jo, die Post bietet das leider nicht...

Und das obwohl sie alle 6 Monate die Sendungsverfolgung umbauen :eek:

10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Haben die wirklich verboten? Oder wollen die euch beim Umzug nur einfach nicht unterstützen?
    Dann gibt es ja wie gesagt, immer noch den Garagenvertrag ;).
    Weil das normalerweise so ist, dass zumindest die Post bei innerliegenden Briefkästen, dann auch Zugang zu diesen Briefkästen mit einen eigenen Schlüssel hat.

Wie soll der Briefträger denn sonst Briefe zustellen?