1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon versendet mit Hermes?!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Raymus, 19. Juli 2010.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Amazon versendet mit Hermes?!

    Haben wir auch. Eigentlich sollten wir das Paket 1 Tag später in der Filiale abholen aber meine Freundin hat dann bei DHL angerufen und Stunk gemacht. Da wurde uns das Paket dann 2 Tage später nochmal geliefert.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Amazon versendet mit Hermes?!

    Dem würde ich die Hammelbeine langziehen.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Amazon versendet mit Hermes?!

    So soll es sein.

    Was ist übrigens lustig finde: Der UPS-Bote, der in meinem Bezirk zuständig ist, versucht es mitunter sogar dreimal am selben Tag, die Sendung zuzustellen.

    Okay, sie war auch ein wenig sperrig... :D
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Amazon versendet mit Hermes?!

    da steht nur was von abholen drauf! außerdem...oftmals gibts GARKEINE karte, weil die briefkästen drin sind und meine freundin und ich sind die einzigen, die aufmachen!

    sehr lustig... :eek:

    1. geht nicht immer, vor allem nicht, wenn man berufstätig ist. okay, trifft auf mich nicht zu, aber auf viele andere...und auch ich kann nicht immer da sein.

    2. schwachsinn!

    3. ebenso schwachsinn!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2010
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Amazon versendet mit Hermes?!

    Bei der Paket-Benachrichtigungskarte der DHL hat man -- bisher zumindest -- immer die Option einer erneuten Zustellung.
    Wie erfährst du dann davon, dass das Paket in der Filiale liegt?

    Wie gesagt: Zum Telefonhörer greifen, Hotline anrufen und beschweren.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Amazon versendet mit Hermes?!

    Wenn man -- wie ich -- tagsüber nicht zu Hause ist, dann lässt man sich das Paket an einen Ort liefern, an dem jemand erreichbar ist. Ich habe das Glück, dass ich mir auch private Pakete ins Büro liefern lassen kann. In vielen Firmen ist das leider nicht gern gesehen.

    Alternativ nutze ich die Packstation. Die hat immer geöffnet. Leider ist die gerade im ländlichen Bereich nicht besonders weit verbreitet -- und ändert ja auch nichts an dem Problem, dass man da ja hin muss, um es abzuholen.

    Jedoch hat auch ein Berufstätiger hier die Chance, das Paket abzuholen, da er auf keine Öffnungszeiten Rücksicht nehmen muss.

    Warum? Wenn du mit der vorhandenen Infrastruktur an deinem jetzigen Wohnort unzufrieden bist, dann solltest du dir einen anderen Ort suchen, der deinen Vorstellungen enstspricht.

    Ich hab mir meine jetztige Wohnung u.a. nach diesen Kriterien ausgesucht. Ich hätte auch eine in einem ruhigen Wohngebiet haben können, aber das war mir einfach zu weit entfernt von wichtigen Punkten, wie eben Post, Banken, Supermärkte und S-Bahn.

    Wenn du mit der Lieferung nicht zufrieden bist, dann ist es selbstverständlich eine Option, klassisch in den Laden zu gehen.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Amazon versendet mit Hermes?!

    Dann würde ich mich bei der DHL mal beschweren, die Karten muss es geben und Schlüssel haben normalerweise auch beide. Zur Not kommt die Karte eben ein Tag später per Briefpost...

    Aber ich würde dir bei der nächsten Karte empfehlen, die mal umzudrehen, dann siehst du das man einen erneuten Zustellversuch schriftlich beauftragen kann. Außer es ist die Grüne für die Packstation.

    Auch haben die neuen Karten (die noch nicht flächendeckend sind), diese Möglichkeit nicht mehr. Da muss man dann leider die Hotline anrufen.

    http://www.posttip.de/UserFiles/dhl_basis_benachrichtigungskarte.png


    Aber wenn ihr Probleme damit habt, habt ihr schonmal über einen "Garagenvertrag" nachgedacht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2010
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Amazon versendet mit Hermes?!

    ... oder die blaue -- das ist gewöhnliche Briefpost.
    Wieso "leider"? Ist doch einfacher, zum Telefonhörer zu greifen, als zum nächsten Brefkasten laufen zu müssen.
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Amazon versendet mit Hermes?!

    Leider ist dem so. :(
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Amazon versendet mit Hermes?!

    weil die Hotline ne "Abzock"nummer ist (01805)