1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Versandpauschale

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Cord Simpson, 10. November 2007.

  1. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Amazon Versandpauschale

    Ich seh da jetzt überhaupt nicht das Problem!

    Amazon ist wohl schon immer einer der besten und fairsten Shops gewesen und wird es auch in Zukunft sein denke ich mal.

    Bei Warenwert über 20 Euro war es ja bereits schon jetzt Versandkostenfrei, was ich als sehr fair und angenehm empfand.
    Daran wird sich doch nix ändern!

    Wer nun Gelegenheitsbesteller ist und gelegentlich Waren unter 20 Euro bestellt, kann sich dann doch überlegen ob er lieber einmalig 29 Euro bezahlt und dann ein Jahr keine Versandkosten mehr zahlt oder ob er jede Bestellung einzeln Versandkosten zahlt.


    Ich denke wer Medien bestellt, kommt doch locker über 20 Euro pro Bestellung. Wenn es halt nur 15 Euro sind sucht man siich noch etwas auch für 5 Euro oder so, dann ist man leicht über 20 Euro.


    PS: Versandkosten zu verlangen ist doch legitim, das sind Kosten die nunmal anfallen. Gibt ja teilweise Shops die kein Versand berechnen, wie die das finanzieren habe ich keine Ahnung zb. buecher.de
     
  2. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Amazon Versandpauschale

    Du kannst ja gerne die DVDs wo anders kaufen und zahlst 3-5 € Portokosten dazu, wie es andere verlangen. Dann bestelle ich lieber drei DVDs für je 6,95 € auf einmal und zahle zusammen 20,85 €, also eine DVD + Porto.

    Wer behauptet denn, dass Amazon nicht die günstigsten sind? also ich kaufe oft dort ein und die Artikel die ich dort kaufe sind immer mit die günstigsten. Meinen Drucker, meinen DVD-Recorder und meine DVDs habe ich sonst niergends günstiger gefunden. Aber auch viele andere Artikel sind dort günstig, gerade wegen den Poortokosten. Schau doch mal unter Preissuchmaschine.de nach. Da findet man meistens Amazon unter den Top5 bzw. Top 10. Doch die sind die einzigen die keine Portokosten verlangen. Rechnet man die bei den anderen Anbieter drauf, schon sind sie die günstigsten.

    Und der Service ist einmalig. Heute bis 17 Uhr bestellst, schon ist es 1-2 Tage später im Breifkasten. Und nun was ich hier auch schon mal erzählt hatte.

    Ich habe einen DVD-Recorder für 179 € gekauft. War damals ein Auslaufmodell. Nach ca. 22 Monaten machte er Probleme, aber solche wo ich mir dachte, die reparieren den nie. Ein Anruf 2 Minuten Gespräch und mir wurde gesagt, dass Modell können sie nicht mehr liefern, repaieren lohnt sich nicht, ich solls einschicken, ich bekomme das Geld wieder überwiesen.

    Ich habe es ein eingeschickt und nach 5 Tagen waren die 179 € wieder auf meinem Konto + Portokosten. Wo gibst denn das noch? 22 Monat Gerät benutzt und das komplette Geld + Portokosten von 7,90 € habe die sofort wieder überwiesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2007
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Amazon Versandpauschale

    Wer sich einen Flachbild-TV kaufen will zahlt wohl 39,95 € hat hier jemand gesagt, dann würde ich sofort die Pauschale nehmen und schon habe ich 10 € gespart.

    Für jeden der viel bestellt. Anfang Januar 29 € überweisen und dann soviel bestellen wie man möchte, ohne Portokosten? wenn ich kein armer Schlucker wäre, würde ich das sofort machen. Denn dann würde ich meine DVD/CD-Rohlinge, Druckerpatronen und vieles mehr immer dort kaufen, anstatt bei eBay die dann 3,99 € und mehr pro Versand verlangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2007
  4. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Amazon Versandpauschale

    Genau das ist aber der Punkt. Die Versandkosten werden bei Nichtbezahlung der Pauschale IMMER fällig, unabhängig vom Bestellwert.

    Dadurch wird für mich und ich glaube auch für einige Andere das ganze ein Thema...

    Wohl eher für die, die viel unter 20,- bestellt haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2007
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Amazon Versandpauschale

    @ DUFY_DUCK0808

    auch für dich noch mal extra, die Versandpauschale ist ein Zusatzangebot und alles andere bleibt wie es ist. Also kannst du auch weiterhin Portofrei ab 20 € bestellen.
     
  6. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Amazon Versandpauschale

    In diversen Foren sind ja auch schon Meldungen, die es von Amazon per Mail haben, dass VK immer fällig sein sollen...

    Wenn es doch nicht so ist, dann freue ich mich und wenn nicht, wird halt nicht mehr bedenkenlos bestellt, sondern vorher geprüft.

    Denn eins ist klar, in Sachen SERVICE ist Amazon unschlagbar. Rücknahme, Tiefstpreisgarantie, schnelle Lieferung, usw...
     
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Amazon Versandpauschale

    [​IMG]
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Amazon Versandpauschale

    [​IMG]

    Ich habe jetzt mal eine Testbestellung durchgeführt und ich konnte wählen zwischen:

    1. Standard (ab 20 € Portofrei)
    2. Premium (einmalig 6 €, oder 29 € im Jahr) Lieferung 1 Tag
    3. Overnight Lieferung 1 Tag

    Nun frage ich mich, wo der Unterschied zwischen Premium (einmalig) und Overnight liegt?
     
  9. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Amazon Versandpauschale

    Habe inzwischen auch nen "Versuchballon" gestartet, klar keine VK...

    Die Frage ist, ob dies halt so bleiben wird...

    Und ist es sicher, dass die Pauschale auch bei Speditionsaufträgen gilt ?

    Dann wundert es mich nicht, wenn Amazon bei dem geschäft drauflegt...
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Amazon Versandpauschale

    ist doch in dem von Dir verlinkten Bild erklärt, Overnight -> Lieferung bis 12 Uhr Folgetag, Prime, Lieferung Folgetag.

    Die Idee finde ich gut, für mich bringt es nichts, da ich nicht genug bei Amazon bestelle bzw. die Lieferung bei mir so lange warten kann bis ich über 20€ bin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2007