1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Versandpauschale

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Cord Simpson, 10. November 2007.

1. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Amazon Versandpauschale

Ich habe ein geringes Einkommen und ich zahle alles (Miete, Strom, Versicherungen, Telefon, Kabelfernsehen usw) auf Rechnung. So zahle ich immer Ende des Monats wenn mein Geld auf mein Konto eingegangen ist. Es ist sehr ärgerlich, wenn man z. B. DVDs für 22 € bestellt, dann nicht unbedingt daran denkt, dass eBay dann die monatlichen Gebühren z.B. 3,40 € abbucht und gleichzeitig auch Amazon versucht abzubuchen. Dann ist das Konto nur mit 20,36 € gedeckt und die Bank bucht dann die Lastschrift von Amazon sofort zurück. Dann kommt die Mahnung und ich muss bis 10 € Mahnungebühren zahlen. Damit mir das nicht passiert, bestelle ich auf Rechnung und ich kann dann innerhalb von 14 Tagen bezahlen. So habe ich das seit 7 Jahren bei Amazon gemacht und hatte noch nie damit Probleme. Ich konnte sogar DVD-Recorder bis 300 € auf Rechnung bestellen. Mich hat es gewundert, wie kullant Amazon war, dass sie mir das Handy gut geschrieben haben, obwohl ich kein Beleg dafür hatte. Doch wenn ich in Zukunft nicht mehr auf Rechnung zahlen kann, dann ist das ein sehr hoher Preis dafür. Bin mal gespannt, wann sich Amazon bei mir meldet, die wollten mich zurück rufen.

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2008
  2. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Ich kann wieder per Rechnung bestellen, Danke Amazon!

3. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Mich würde mal interessieren, wie Amazon die Dauer von, kurze und sehr lange Wartezeit beurteilen kann? Da man ja keine Pflicht hat, die DVDs sofort zurück zu schicken, weiß doch Amazon nie, wann die DVD wieder bei ihnen ankommt.

Ich habe jetzt die 4 DVDs der ersten Staffel von Captain Future in meine Liste gelegt und da steht bei der ersten DVD, sehr lange Wartezeit, dass liest sich für mich eher, die DVD ist verschwunden und wird nicht so schnell wieder kommen, da die DVD-Box nicht mehr hergestellt wird.

4. DerKomiker

DerKomiker Guest

auch wenns net ganz zum Thema passt:

Kann man aus Deutschland auch bei amazon UK bestellen und bekommt mans auch geliefert? Wer hat schon mal was auf der UK-Seite bestellt?

5. Joker771

Joker771 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports

Ist kein Problem. Dauert etwas länger und es können Zollgebühren anfallen.

6. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

les mal hier, da wird dir geholfen.

7. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

und Portogebühren!

8. DerKomiker

DerKomiker Guest

oki, danke. Thema hat sich wegen der fehlenden Kreditkarte auch schon erledigt.

9. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Hat jemand von euch schon mal den Verpackungsservice genutzt und den Artikel an eine andere Adresse geschickt?

Ich möchte gerne was bei Amazon kaufen und da dachte ich mir, ich könnte es doch gleich einpacken lassen und an die Person schicken, die es auch bekommen soll. 1. Spare ich viel Zeit und 2. die Portkosten.

Doch sicherlich ist doch die Verpackung nicht neutral und am Paket wird der Empfänger auch sofort erkennen, dass das von Amazon kommt, oder?

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du meinst die Geschenkverpackung?

Ja, es ist ein normales Amazon-Paket. Aber drinnen ist halt der Artikel in Geschenkpapier verpackt und mit einer Karte versehen, deren Inhalt du dort ja selber eingeben kannst.

Des weiteren befindet sich in dem Paket in einem verschlossenen Umschlag der Lieferschein -- mit der Aufschrift "Verderben Sie sich nicht die Freude -- Lieferschein innenliegend" oder sowas in der Art. ;)

Hab schon häufiger ein "Amazon-Geschenk" erhalten -- furzegal, ob Amazon draußen drauf steht, gefreut habe ich mich jedesmal!

Gag