1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Versandpauschale

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Cord Simpson, 10. November 2007.

1. mentho

mentho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Amazon Versandpauschale

Amazon ist sowieso immer wahnsinnig schnell- die Prime - Mitgliedschaft finde ich da schon überflüssig...

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wofür die Mitgliedschaft ist wurde hier nun doch schon mehrmals erklärt.

Es geht doch nicht hauptsächlich um den Premiumversand. Sondern um den kostenlosen Versand bei Kleinartikel...

3. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Genau, ich verstehe nicht, warum die meisten immer auf die Schnelligkeit rum reiten. Wenn ich bis ca. 14 Uhr bei Amazon bestelle, dann habe ich meistens am nächsten Tag, spätestens am übernächsten Tag meine Ware. Viel schneller geht es wohl kaum. Wenn man sich überlegt, wie lange Tchibo, Otto, Neckermann, Quelle & Co brauchen und was sie für den Versandt verlangen, ist Amazon top. Wie schon Sebastian2 geschrieben hat, wer bei Amazon im Jahr viel bestellt und auch gerne auch mal unter 20 €, für den ist der Premiumversand genau das richtige. Schnell mal eine DVD für 5,99 € bestellt, oder mal eine 100er CD-Spindel für 8,99 € und schon kommt die Ware ohne Extra Kosten ins Haus. Ich muss zum nächsten MediaMarkt oder ProMarkt ca. 35 Km (einfach) fahren. Da kann man ja ausrechnen wie hoch die Bezinkosten dann sind. Da lohnen sich die 29 € einmalig im Jahr sicherlich.

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

hmmm man könnte jetzt auch sagen, wenn es nciht schnell gehen muss, kann man ja warten bis man 20 euro zusammen hat um dann das ganze ohne prime zu bestellen.... :D :LOL: :cool:

nö, im ernst: creep hat doch nur mal ein beispiel gebracht und wir haben festgestellt das es anscheinend nicht immer super schnell geht. muss man sowas jetzt totschweigen damit die jenigen die prime mitglied sind kein schlechtes gewissen haben?

jeder legt auf was anderes wert und wenn jemand premium versand nimmt, weil er dann ein lieferdatum garantiert bekommt, dann ist das auch ein service der eben bei premiumversand angeboten wird.... darf man darüber nicht schreiben weil es jetzt nicht paßt und warum wird einem immer vorgehalten dies sei eigentlich ja nicht wichtig? für dich electrohunter und sebastian nicht! KLAR! ihr habt euch ja für prime entschieden weil ihr dann unter 20 euro keine versandkosten habt.... ihr beschwert euch ja auch nicht! andere nehmen den premiumversand vielleicht aber (oder besser auch) wegen der vermeintlichen schnelligkeit, dem garantierten lieferdatum!
    eines ist klar: wenn ich bei amazon auf diese primeseite klicke, wird sehr wohl die schnelligkeit auch beworben... die garantierte lieferung an einem bestimmten tag! (allerdings auch nicht bei allen artikel usw. ist klar!)bei normal versand wird einem ja schon eine postlaufzeit von 1 - 3 tagen angerechnet, also kein genaues datum...

das amazon trotzdem unschlagbar ist was schnelligkeit betrifft, ist klar! wir diskutieren hier ja nur..... :winken:

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2007
  5. Creep

Creep Guest

Bis jetzt immer noch kein Paket. Habe Amazon schon kontaktiert und mitgeteilt, daß ich es dann wohl retournieren muß, weil ich den Artikel bis spätestens heute nachmittag haben muß. Mal sehen, ob sie sich melden...

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

postbote schon weg?? wenn ja, dann ist da irgendwas faul creep! deshalb hat es wohl gestern schon nicht geklappt.... bzw. DHL kann ja auch extra kommen.... vielleicht klappts doch noch! was sagt der sendebericht?

ich hab im übrigen heut meine dvd von JPC bekommen. auch sonntag abend bestellt wie bei amazon. amazon war einen tag schneller, aber die schnelligkeit von JPC kann man auch gelten lassen. war aber nur eine dvd und natürlich auf lager...

7. Creep

Creep Guest

So - die Sendung ist jetzt angekommen, und von Amazon gab es als "Entschuldigung" einen 5.- Euro Gutschein. Wie gewohnt, toller Service!

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

na also.... ende gut, alles gut :D

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Natürlich wird es das es wird aber auch bei bestimmten Fällen die amazon nicht zu verantworten hat ausgeschlossen ;).
    Und ich denke eine abholzeit die 10 stunden länger gedauert hat (zumindest ersichtlich) gehört dazu...
    1und1 und co werben auch mit dsl 16000 ;).

Aber das amazon auch bei prime kundenfreundlich ist sieht man ja wunderbar am 5 € gutschein :love:

10. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Kann ich eine Bestellung mit Overnight Express nachträglich ändern? Eben hat eine Bekannte eine Bestellung mit Overnight bestellt, also um 20:20 Uhr. Lieferung Freitag 6 € Kosten. Dann habe ich gesagt, ändere das, du bekommst die Ware sicherlich auch Freitags ohne Overnight, ist eine DVD. Sie wollte es ändern und schon nach 2 Minuten stand, wird vorbereitet. Wird das dann noch heute verschickt?